Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 0 Artikel, heute bisher 2 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – e ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschu ...
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 62 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.888)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(12.531)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(12.888)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.699)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(9.179)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(25.423)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(25.854)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(17.407)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(49.725)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(51.799)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(8.007)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(307)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(7.353)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.828)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(12.757)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(750)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(998)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(25.832)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(7.108)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(10.497)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:0
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:365
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:94.901
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.847
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:86
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Benzodiazepine und Opioide nicht kombinieren

Geschrieben von jenskuefer, veröffentlicht am Freitag, dem 25. März 2022 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
Benzodiazepine und Opioide nicht kombinieren

Obwohl Benzodiazepine nicht für die Behandlung von Schmerzen indiziert sind, werden sie häufig von Schmerzpatienten eingenommen. Sie gehören zu den am häufigsten verordneten Medikamenten der Welt, verursachen aber Toleranz, Abhängigkeit und eine Reihe von unerwünschten Nebenwirkungen.

Die Beliebtheit der Benzodiazepine bei Schmerzpatienten ist bedenklich, da viele der Betroffenen auch Opioide nehmen. Diese Kombination kann zu einer potenziell tödlichen Atemdepression führen. Bei schwächeren Opioiden wie Tilidin ist das Risiko beherrschbar, aber bei Hydromorphon oder Fentanyl ist es sehr hoch. Die meisten Experten raten daher von der Kombination dieser Medikamente ab. Bei etwa 30 % der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Opioid-Überdosis in den USA sind auch Benzodiazepine beteiligt. Eine Kohortenstudie ergab, dass das Sterberisiko bei Opioid-Patienten, die gleichzeitig ein Benzodiazepin einnahmen, um das Zehnfache erhöht war.

Benzodiazepine wirken als Modulatoren eines GABA-Rezeptors. Sie erzeugen sedierende, anxiolytische, hypnotische, krampflösende und muskelentspannende Effekte. GABA ist der am häufigsten vorkommende Neurotransmitter im Körper. Er hemmt die Aktivität erregbarer Neuronen, was zu einer beruhigenden oder dämpfenden Wirkung führt.

Benzodiazepine sind für den kurzfristigen Einsatz zur Behandlung akuter Angstzustände und akuter Schlaflosigkeit indiziert. Diese Symptome können auch bei Schmerzen auftreten. Darüber hinaus werden Benzodiazepine häufig zur Behandlung einer Vielzahl von psychischen Erkrankungen verschrieben, darunter Depressionen, Schizophrenie oder Zwangsstörungen. Für einige dieser Fälle gibt es jedoch keine dezidierte Zulassung.

In der Literatur gibt es nur wenige Hinweise darauf, warum bei Schmerzen Benzodiazepine verschrieben werden. Man kann vermuten, dass viele Schmerzpatienten, insbesondere bei chronischen Schmerzen, unter Stress, Ängsten und gestörten Schlafmustern leiden. Jedes dieser Symptome wäre an sich eine vernünftige Indikation für ein Benzodiazepin. Dennoch sind Benzodiazepine nur für den kurzfristigen Gebrauch vorgesehen, der mit weniger als vier Wochen definiert ist. Oft werden sie aber auch langfristig und sogar unbefristet verschrieben, obwohl davor im Beipackzettel gewarnt wird.

In einer Kohorte aus 847 Patienten, die zwischen 2013 und 2014 eine Schmerztherapie erhielten, nahm etwa ein Drittel Benzodiazepine. Von dieser Untergruppe nahmen die meisten auch Opioide. Jene, die Benzodiazepine (mit oder ohne Opioide) einnahmen, hatten mehr Schmerzen und mehr Depression als jene, die keine Benzodiazepine einnahmen.

Die Nebenwirkungen der Benzodiazepine umfassen ein breites Spektrum von Symptomen, von denen einige den Symptomen der zugrundeliegenden Krankheiten oder Störungen ähneln. Zum Beispiel können Benzodiazepine Angst, Unruhe, Erregung, Ängstlichkeit, Sedierung, Müdigkeit, Somnolenz und Verwirrung hervorrufen. Diese potenzielle Überschneidung von Symptomen kann zu Fehldiagnosen führen. Zum Beispiel kann eine Patientin, die unter Angstzuständen und chronischen Schmerzen leidet, eine plötzliche Verschlimmerung ihrer Angstzustände erfahren – aber ist das das Ergebnis von zu viel oder zu wenig Benzodiazepin? Es kann durchaus ersteres sein, und wenn stattdessen eine höhere Dosis oder ein anderes Benzodiazepin verschrieben wird, kann dies den Zustand verschlimmern. Es muss beachtet werden, dass sich eine Toleranz gegenüber Benzodiazepinen schnell aufbaut und es kann Fälle geben, in denen die zugrunde liegende Angsterkrankung durchbricht. In vielen Fällen können Angstsymptome jedoch das paradoxe Ergebnis der chronischen Einnehme von Benzodiazepinen sein.

Der kurzfristige Einsatz von Benzodiazepinen wäre zum Beispiel angemessen, um einem Traumapatienten zu helfen, eine schwierige Woche durch den Krankenhausaufenthalt und die Behandlung zu bewältigen. Wenn dieser Patient Schmerzen hat, würde die Benzodiazepin-Therapie der akuten Bewältigung der Ängste dienen, die mit dem Unfall und seinen Folgen verbunden sind. Der kurzfristige Einsatz eines Benzodiazepins ist in einer solchen Situation selten problematisch, wenn das Medikament nach einigen Tagen oder Wochen abgesetzt wird.

Benzodiazepine waren nie für eine Langzeitanwendung gedacht, obwohl sie oft in dieser Weise eingesetzt werden. Tatsächlich sind die Hauptindikationen für eine Benzodiazepin-Therapie, die Schmerzpatienten betreffen könnten, Angstzustände, Schlaflosigkeit und Muskelkrämpfe, die typischerweise eher chronische als akute Zustände sind. Bei akuten Schmerzen werden die Benzodiazepine zusammen mit den Analgetika abgesetzt, sobald die Schmerzen verschwunden sind.

Aber welche Rolle spielen Benzodiazepine dann bei der Langzeitanwendung bei chronischen Schmerzen? Chronische Schmerzen sind per Definition chronisch, so dass Benzodiazepine nicht geeignet sind, um diesen Zustand zu behandeln. Dies wäre nicht nur ein Off-Label-Einsatz, sondern scheint auch kontraproduktiv zu sein. Es gibt jedoch wichtige unbeantwortete Fragen zu den Verschreibungsmustern. Zum Beispiel: Was kommt zuerst, das Benzodiazepin oder der chronische Schmerz? Entwickeln sich Symptome von Angst oder Schlaflosigkeit im Laufe der Zeit durch chronische Schmerzen und führen dann zur Einnahme von Benzodiazepinen? Gibt es chronische Schmerzpatienten, die anfallsartige Episoden von Angst oder Schlaflosigkeit haben und, wenn ja, warum?

Eine Studie mit 114 chronischen Schmerzpatienten ergab, dass 38 % Benzodiazepine einnahmen (knapp die Hälfte davon seit mehr als zwei Jahren), obwohl diese nur einen geringen bis gar keinen Nutzen erbrachten und die Betroffenen das gleiche Ausmaß an Schmerzen und Schlaflosigkeit aufwiesen wie Patienten, die keine Benzodiazepine erhielten. Eine Studie mit 1220 chronischen Schmerzpatienten, die nicht an Krebs erkrankt waren und Opioide erhielten, ergab, dass etwa ein Drittel im letzten Monat Benzodiazepine eingenommen hatte, und dass deren Einnahme mit stärkeren Schmerzen, einer größeren Beeinträchtigung des täglichen Lebens, einem geringeren Gefühl der Selbstwirksamkeit in Bezug auf die Schmerzkontrolle, einer Substanzkonsumstörung, psychischen Symptomen und der erhöhten Wahrscheinlichkeit der Einnahme von Antipsychotika oder Antidepressiva verbunden war.

Chronische Schmerzen sind komplexe Leiden, da sie sowohl körperliche als auch psychische und soziale Komponenten beinhalten. Der Zusammenhang zwischen bestimmten psychischen Störungen und chronischen Schmerzen ist noch nicht vollständig geklärt. So scheinen beispielsweise Entzündungen des Nervengewebes sowohl bei Depressionen als auch bei chronischen Schmerzen eine Rolle zu spielen. Chronische Schmerzen werden auch mit Angst, negativen Denkmustern und Schlafproblemen in Verbindung gebracht, was den Arzt dazu veranlassen kann, den Einsatz von Benzodiazepinen in Erwägung zu ziehen.

Benzodiazepine sind jedoch gewohnheitsbildende Medikamente, die Nebenwirkungen haben und die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen können, an gesundheitsfördernden Aktivitäten zur Schmerzbekämpfung teilzunehmen, wie zum Beispiel tägliche Bewegung, psychologische Therapie oder soziale Aktivitäten. Sie können auch Angstzustände verschlimmern und andere Symptome hervorrufen, die der Patient fälschlicherweise mit der zugrundeliegenden Schmerzerkrankung in Verbindung bringt. Dies könnte den Teufelskreis von Schmerz, Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit weiter anheizt.

Benzodiazepine lindern keine Schmerzen, können aber Linderung bei Angstzuständen, Schlaflosigkeit oder Muskelkrämpfen bieten, wenn sie über einen kurzen Zeitraum eingesetzt werden. Sie gehören jedoch nicht zur Erstbehandlung von Angstzuständen und Schlaflosigkeit. Bei chronischen Schmerzen oder psychischen Erkrankungen wie Depressionen, posttraumatischem Stress oder Persönlichkeitsstörungen sind sie überhaupt nicht indiziert.

Es bedarf einer verstärkten Aufklärung der Ärzte und eines Bewusstseins dafür, dass die langfristige Einnahme von Benzodiazepinen mehr Probleme schaffen kann, als sie löst. Eine Therapie mit Benzodiazepinen sollte nur dann eingeleitet werden, wenn der Patient sich der Risiken und des Nutzens bewusst ist, wenn er versteht, was dass eine Abhängigkeit entstehen kann und wenn ihm klar ist, dass das Medikament nach kurzer Zeit abgesetzt werden muss. Ein Ausstiegsplan sollte von Anfang an vorhanden ist. Die genaue Unterrichtung der Patienten aus auch deshalb erforderlich, weil es immer mehr Online-Anbieter gibt, bei denen man Benzodiazepine rezeptfrei erhält, wo nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass sie sich außerhalb des legalen Rahmens bewegen.

Quelle: Benzodiazepine in der Schmerz-Therapie

SpaceOpen
Jens Kuefer
Lange Straße 50
82141 Planegg

jenskuefer(at)4xn.de
089 272872

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Benzodiazepine und Opioide nicht kombinieren

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (jenskuefer) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Benzodiazepine und Opioide nicht kombinieren" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Oper Leipzig: Gala-Konzert zum Jahreswechsel 2018 z ...

Oper Leipzig: Gala-Konzert zum Jahreswechsel 2018 z ...
Griechenland: Erste Klagen nach Waldbränden wegen S ...

Griechenland: Erste Klagen nach Waldbränden wegen S ...
Italien: Nazi-Raubkunst - Uffizien-Galerie fordert ...

Italien: Nazi-Raubkunst - Uffizien-Galerie fordert  ...

Alle Web-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Aquarium Cafeteria - Tierpark Berlin - 09.09.2017/1

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil ...

Kanadischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 2


Alle DPN-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Lebensmittel
Lebensmittel (früher auch: Viktualien) sind Stoffe und Produkte, die vom Menschen zum Zwecke der Ernährung und/oder des Genusses durch den Mund aufgenommen werden, ggf. nach vorheriger Zubereitung. Dazu gehören Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel. Eine lebensmittelrechtliche Definition liefert die EU-Basis-Verordnung Lebensmittelrecht (VO(EG)178/2002) wie folgt: Lebensmittel sind alle Stoffe oder Erzeugnisse, die dazu bestimmt sind oder von d ...

Diese Forum-Posts bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Betreff: Club Neuigkeiten KW 39 Hallo! Hier die Club Neuigkeiten dieser Woche! Hier gehts direkt zum Mitgliederbereich: https://plr-paket.de/free-member/ebooks 1. Insider Blogging 2. 60% Raba ... (Ratgeber-ebooks, 30.09.2018)

  [b]25 englische, PLR-Artikel zum Thema Dating-Services [/b] Übersetzen Sie die Artikel z.B. mit einem Übersetzungsprogramm, setzen Sie sie in ein gutes Deutsch und Sie haben genug unique Content f ... (Ratgeber-ebooks, 29.09.2018)

 Hallo an alle - freue mich, ein interessantes Forum gefunden zu haben! (Dieter33, 06.01.2017)

 Sistrix ist spitzenklasse, leider auch teuer für kleine Webseitenbetreiben. Es gibt ja noch Ahrefs. (fx-trading, 17.03.2015)

 Wir haben das jetzt eine Woche beobachtet und konnten einen deutlichen Zuwachs der Server-Geschwindigkeit (und damit auch der Zugriffs-Schnelligkeit) feststellen. Wir sind aber nach wie vor auch an E ... (Freie-PresseMitteilungen, 19.12.2010)

 Als Anregung: Agar-Center.de - rund um Landwirtschaft & Agrarwirtschaft bei Google eingeben. DC wird von Google nicht festgestellt! (Freie-PresseMitteilungen, 23.08.2008)


Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Sind Chloralhydrat-Tropfen gefährliche K.o.-Tropfen? (liborklima, 22.07.2022 16:59:45)
Neben GHB, GBL und Benzodiazepinen zählt auch Chloralhydrat zu Mitteln, die als K.-o.-Tropfen zum Einsatz kommen. Allerdings liegt zwischen der gerade noch wirksamen Dosis und der Überdosierung nur ein schmaler Bereich. Für die ahnungslosen Opfer ergeben sich dadurch hohe Risiken.

Chloralhydrat ist eines der ältesten synthetischen Schlafmittel. Es ist nach wie vor als Arzneimittel zugelassen (auf Rezept), wird aber nur noch selten eingesetzt. Wenn überhaupt, kommt es vor allem zur ...

 Missbrauch von Schmerzmitteln: K.-o.-Tropfen mit Tilidin (tyroneelliott, 31.05.2022 16:36:05)
Tilidin-Tropfen kommen im Vergleich zu GHB und GBL wohl eher selten als K.-o.-Mittel zur Anwendung. Trotzdem sind vereinzelte Fälle bekannt. Wie bei anderen Substanzen, die als K.-o.-Mittel genutzt werden, kann es auch hier durch den Mischkonsum mit Alkohol zu einer erheblichen Verstärkung der Wirkung kommen.

Mit Tilidin sind Schmerzen von hoher Intensität gut behandelbar. Wenn schwächere Opioide wie Tramadol nicht mehr helfen, ist es oft der nächste Wirkstoff, der in der Schmerzt ...

 Wie Xanax bei der Behandlung sozialer Phobien helfen kann (Vogel-Apotheke, 19.05.2022 15:36:35)
Xanax (Alprazolam) ist ein Medikament, das unter anderem zur Behandlung von sozialer Angststörung eingesetzt werden kann. Es gehört zur Klasse der Benzodiazepine und ist in Deutschland zur Behandlung von Angst- und Panikstörungen zugelassen.

Die soziale Angststörung, auch als Sozialphobie oder soziale Phobie bezeichnet, ist durch eine starke und chronische Angst vor sozialen Situationen gekennzeichnet. Betroffene machen sich oft Sorgen, dass sie sich in der Öffentlichkeit verlegen ...

 Chloralhydrat: das älteste synthetische Schlafmittel der Welt (jenswernersell, 05.05.2022 13:15:33)
Bis in die 1950er Jahre war Chloralhydrat als Schlafmittel weit verbreitet. Viele Menschen setzten es sogar regelmäßig ein. Nach der Entdeckung der Benzodiazepine verlor es jedoch schnell an Bedeutung. Heute wird es aus mehreren Gründen nur noch selten verschrieben.

Chloralhydrat ist in Deutschland vor allem unter der Marke Cloraldurat bekannt. Verwendet wird es zur kurzfristigen Behandlung von schwerer Schlaflosigkeit, die das normale tägliche Leben beeinträchtigt und bei der and ...

 Knock-out-Drogen: Arten und Häufigkeit (benjaminbattle, 28.04.2022 14:38:08)
Knock-Out-Drogen werden zur Erleichterung der Begehung einer Straftat eingesetzt. In der Regel handelt es sich um Raub oder einen sexuellen Übergriff. In den Medien wird häufig darüber berichtet. Belastbare Zahlen dazu sind aber immer noch Mangelware. Das liegt unter anderem daran, dass viele Straftaten dieser Art gar nicht erfasst werden.

Bei Sexualdelikten ist in 40 bis 60 Prozent der Fälle Alkohol im Spiel. Zunehmende Bedeutung haben illegale Drogen, von Cannabis bis hin zu Kok ...

 Studie: Clonazepam bei Epilepsie nur zweite Wahl (rotebuehlap, 11.04.2022 12:06:40)
Forscher des Cochrane-Instituts suchten im letzten Jahr nach guten Studien zu der Frage, ob Clonazepam bei Epilepsie ein geeigneter Wirkstoff ist. Die Therapie mit einem einzelnen Wirkstoff (Monotherapie) gilt als gute Option zur Behandlung von Menschen mit neu diagnostizierter Epilepsie. Clonazepam ist eines der Mittel, die dafür in Frage kommen.

Die Forscher fanden nur zwei kleine Studien, die sich mit dem Vergleich von Clonazepam mit einem anderen Medikament bei zwei verschiede ...

 US-Diätpille Benzphetamin ohne EU-Zulassung (timabt, 31.03.2022 14:04:58)
Benzphetamin wird in den USA und einigen anderen Ländern relativ häufig als Ergänzung zu einer kalorienarmen Diät und Sport zum Abnehmen verschrieben. Es wird bei Menschen eingesetzt, die deutlich übergewichtig sind und mit Diät und Sport allein nicht genug abnehmen konnten. Das bekannteste Markenprodukt ist Didrex, darüber hinaus gibt es zahlreiche Generika. In Deutschland ist Benzphetamin nicht zugelassen.

Wer abnimmt und das Gewicht halten kann, verringert dadurch viele Risiken, die ...

 Benzodiazepine und Opioide nicht kombinieren (jenskuefer, 25.03.2022 11:58:43)
Obwohl Benzodiazepine nicht für die Behandlung von Schmerzen indiziert sind, werden sie häufig von Schmerzpatienten eingenommen. Sie gehören zu den am häufigsten verordneten Medikamenten der Welt, verursachen aber Toleranz, Abhängigkeit und eine Reihe von unerwünschten Nebenwirkungen.

Die Beliebtheit der Benzodiazepine bei Schmerzpatienten ist bedenklich, da viele der Betroffenen auch Opioide nehmen. Diese Kombination kann zu einer potenziell tödlichen Atemdepression führen. Bei s ...

 COVID-19 sorgt für Zunahme bei Schlafproblemen (jenswernersell, 23.03.2022 16:04:40)
Als ob die gesundheitlichen Auswirkungen von COVID-19 nicht schon genug wären, kommt zu den täglichen Problemen, die die Pandemie in unser Leben gebracht hat, nun auch noch eine sich leise anbahnende Zunahme von Schlafstörungen hinzu. Sofort zu Medikamenten zu greifen, ist jedoch nicht die richtige Antwort.

Eine kürzlich durchgeführte internationale Untersuchung von Schlafstörungen während der Pandemie ergab einen Anstieg der Einnahme von Schlaftabletten um mehr als 20 Prozent. Di ...

 Benzodiazepine interagieren mit Medikamenten gegen HIV bzw. COVID-19 (Vogel-Apotheke, 14.01.2022 14:28:05)
Die Diagnose AIDS löst oft Angst, Panik und Schlafstörungen aus. Diese Reaktionen lassen sich kurzfristig mit Benzodiazepinen behandeln. Inzwischen gibt es auch antivirale Medikamente, die ein halbwegs normales (Über-)Leben mit HIV ermöglichen. Über deren Wechselwirkungen mit Benzodiazepinen wusste man bisher wenig. Forschungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie bringen nun etwas Licht ins Dunkel.

Zu den antiviralen HIV-Medikamenten, die auch für COVID-19 nützlich sein könn ...

Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de:





Benzodiazepine und Opioide nicht kombinieren

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Spende

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de
Schneeleopard Nachwuchs Kitai - Tierpark Berlin - September 2017

Schneeleopard Nachwuchs Kitai - Tierpark Berlin - September 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
· Nachrichten von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit:
DRK Seniorenheim Rheingrafenstein setzt auf Rauchmelder für jeden Bewohner und direkten Notruf


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2022 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Benzodiazepine und Opioide nicht kombinieren