Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 284.733 Artikel, heute bisher 114 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Foto: Es sollen ca. 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME in Ruanda geschickt werden.
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruan ...
Foto: FullMetalSEO2013 Contest @ freie-pressemitteilungen.de
Exact Match Domains (EMD) entscheiden SEO Contest Ful ...
Golfcenter of the Alps GC Eichenheim
Putten, chippen, pitchen - ganz Kitzbühel golft.
RB Medienverlags GmbH
RB Medienverlags GmbH - Qualität zeichnet aus !
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 315 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.901)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(12.555)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(12.903)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.712)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(9.182)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(25.493)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(26.671)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(17.426)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(49.769)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(51.823)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(8.054)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(313)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(7.436)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.836)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(12.766)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(761)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(1.006)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(25.876)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(7.111)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(10.534)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:284.733
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:365
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:103.324
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.886
Freie PresseMitteilungen DE - Fotos!  Fotos:10.054
Freie PresseMitteilungen DE - Eingebettete Videos!  Eingebettete Videos:7.360
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:18

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

GHB im Vereinigten Königreich ab sofort als Klasse-B-Droge eingestuft

Geschrieben von gerogrune, veröffentlicht am Dienstag, dem 25. Oktober 2022 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft
GHB im Vereinigten Königreich ab sofort als Klasse-B-Droge eingestuft

Seit dem 15. Juni 2022 gilt GHB in Großbritannien als Droge der “Klasse B”. Der Besitz dieser Substanz sowie der Handel mit ihr sind nur noch mit einer staatlichen Lizenz erlaubt. Der Entscheidung ging eine monatelange Diskussion voraus. Anlass dafür gab unter anderem einer der schlimmsten Vergewaltiger in der Geschichte des Königreichs sowie ein Serienmörder. Beide sollen ihre Opfer mit der Droge gefügig gemacht haben.

GHB hatte in Großbritannien für hitzige Diskussionen gesorgt. Gründe dafür lieferten unter anderem die Gerichtsprozesse gegen den Vergewaltiger Reynhard Sinaga und den Serienmörder Stephen Port. Beide betäubten ihre Opfer mit der Droge GHB. Zum Zeitpunkt der Verbrechen war GHB in Großbritannien als Droge der Klasse C eingestuft. Im Vereinigten Königreich gibt es drei verschiedene Kategorien für Drogen und/oder Arzneimittel: Klasse A, Klasse B und Klasse C. Drogen der Klasse A gelten als besonders gefährlich. Daher drohen für sie die härtesten Strafen. Die Klasse C steht für die Drogen, die am wenigsten Schaden anrichten und für mildere Strafen vorgesehen sind. In dieser Klasse befindet sich zum Beispiel Cannabis.

Reynhard Sinaga benutzte GHB, um bis zu 195 Opfer zu betäuben, bevor er sie in seiner Wohnung in der Princess Street im Stadtzentrum von Manchester vergewaltigte oder sexuell missbrauchte. Der Serienmörder Stephen Port, der für den Tod von vier Männern in London verantwortlich ist, benutzte ebenfalls diese Substanz, um seine Opfer, die er über die Dating-App Grindr kennengelernt hatte, zu betäuben, bevor er sie ermordete.

Sinaga wurde im Januar 2020 zu lebenslanger Haft verurteilt, nachdem er für 136 Vergewaltigungen, acht versuchte Vergewaltigungen und weitere Sexualverbrechen zwischen Januar 2015 und Mai 2017 für schuldig befunden worden war. Die Polizei sagt, der Vergewaltiger habe den Opfern GHB oder GBL in die Getränke gemischt, um sie zu betäuben, bevor er sie angriff und den Missbrauch mit zwei iPhones filmte. Aufgrund des Zeitablaufs wurden weder in Sinagas Wohnung noch in den Blutproben seiner Opfer jemals Substanzen gefunden. Dennoch waren vier verschiedene Geschworene in jedem von Sinagas Prozessen davon überzeugt, dass seine Opfer unter Drogen gesetzt worden waren.

Im Anschluss an Sinagas Verurteilung im Januar forderte Innenministerin Priti Patel eine Überprüfung der Gesetze zu GHB in Großbritannien. Sie zeigte sich zutiefst besorgt über den Gebrauch illegaler Drogen im Zusammenhand mit Sexualverbrechen. Als Konsequenz daraus bat sie den unabhängigen Beirat für Drogenmissbrauch, eine Überprüfung vorzunehmen.

Gamma-Hydroxybuttersäure (GHB) und ihr Verwandter GBL (Gamma-Butyrolacton) wurden nach Angaben des britischen Statistikamtes zwischen 1993 und 2017 mit dem Tod von mehr als 90 Menschen in Verbindung gebracht. Der Beirat für Drogenmissbrauch (Advisory Council on the Misuse of Drugs, ACMD) konnte nun durchsetzen, dass GHB als Droge der Klasse B neu eingestuft wird. In einem kurz vor der Entscheidung veröffentlichten Bericht forderte der Rat außerdem eine bessere Aufklärung über den Konsum der Droge und erklärte, dass obligatorische Tests auf diese Substanz bei ungeklärten Todesfällen die Erfolgsquote der Ermittlungen verbessern würden.

Die Freizeit-Clubdroge, die als Liquid Ecstasy bekannt ist und in der Regel bei Straßenhändlern oder im Internet gekauft wird, wirkt als Beruhigungsmittel, senkt die Hemmschwelle und verleiht den Konsumenten ein Gefühl der Euphorie, kann aber auch schläfrig machen und das Risiko einer Überdosierung und des Todes mit sich bringen. Bis Juni 2022 war GHB in Großbritannien neben Anabolika und einigen Beruhigungsmitteln der Klasse C zugeordnet.

Der ACMD-Bericht stellt fest, dass der Gesamtkonsum von GHB, GBL und verwandten Substanzen (GHBRS) im Vereinigten Königreich gering ist. Es gebe aber “einen steilen Anstieg des GHBRS-Konsums im Vereinigten Königreich, insbesondere in England, von 2005 bis 2015”. Der Rat prognostizierte allerdings eine erhebliche Unterschätzung der tatsächlichen Fallzahlen. Diese Drogen werden nach dem Konsum schnell aus dem Körper ausgeschieden. In Obduktionsproben, Notaufnahmen, Diensten für sexuelle Gesundheit und Drogenmissbrauch sowie in strafrechtlichen Ermittlungen sind sie schwer zu identifizieren.

In dem Bericht heißt es, dass es Belege für eine steigende Sterblichkeit im Zusammenhang mit dem Konsum von GHB in Großbritannien gibt, seit sich der Rat das letzte Mal im Jahr 2003 mit den schädlichen Auswirkungen dieser Droge befasst hat. Die Gesamtzahl der Todesfälle ist relativ niedrig. Die Sterblichkeitszahlen sind aber wahrscheinlich zu niedrig angesetzt. Es ist schwierig, die fragliche Substanz in Post-mortem-Proben zu testen und zu identifizieren. Sie wird nicht nur schnell eliminiert, sondern auch post-mortem endogen produziert. Obligatorische Tests bei ungeklärten Todesfällen würden die Daten zur Mortalität verbessern, heißt es in dem Bericht.

Der Bericht erwähnt auch zunehmende Beweise für physische, psychische und soziale Gesundheitsschäden im Zusammenhang mit der Droge – insbesondere im Zusammenhang mit Verbrechen. “Es gibt starke neue Hinweise auf erhebliche Schäden durch die Verwendung dieser Substanzen im Zusammenhang mit Straftaten, einschließlich Mord, drogenvermittelte sexuelle Übergriffe und Raub”, heißt es in dem Bericht. Die Schäden, die aus diesen kriminellen Handlungen resultieren, sind schwerwiegend und führen in den extremsten Fällen zum Tod.

Überlebende solcher Übergriffe können eine komplexe, weitreichende Kombination von Schäden erfahren, die eine Unterstützung durch verschiedene Dienste erfordern. Besonders besorgniserregend ist, dass GHB schnell aus dem Körper ausgeschieden wird. Das bedeutet, dass es sehr schwierig ist, in Strafsachen eine endgültige Entscheidung zu treffen. Darüber hinaus verursacht es in hoher Dosierung eine Amnesie, wodurch Opfer von Straftaten sich manchmal nicht daran erinnern können.

Durch die Neuklassifizierung als “Klasse-B-Droge” hofft man, die bislang legalen Nachschubquellen des Schwarzmarkthandels mit GHB in Großbritannien auszutrocknen. Kritiker bemängeln allerdings, dass die chemische Vorläufersubstand GBL weiterhin frei erhältlich ist. Bis auf den unangenehmen Geschmack ist sie in Handhabung und Wirkung fast identisch mit GHB.

Wer GBL kaufen möchte, wird mitunter sogar im Baumarkt fündig, wo es als Reinigungsmittel angeboten wird. Im ACMD-Bericht wurde zwar gefordert, auch den Verkauf von GBL zu unterbinden, was aber nicht umgesetzt wurde. Es steht somit zu befürchten, dass sich das Problem mit GHB in Großbritannien lediglich auf eine andere Substanz verlagert.

Quelle: GHB in Großbritannien nun Droge der Klasse B

Kontakt
Gero Grune
Am Markt 2
19205 Gabedusch

Telefon: 03886 124963
E-Mail: gerogrune(at)emailn.de

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: GHB im Vereinigten Königreich ab sofort als Klasse-B-Droge eingestuft

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (gerogrune) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"GHB im Vereinigten Königreich ab sofort als Klasse-B-Droge eingestuft" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Verdis \"La forza del destino\" zieht Zürich in sei ...

Verdis \
Georg Danzer: Lass mi amoi no d´Sunn aufgeh sehn

Georg Danzer: Lass mi amoi no d´Sunn aufgeh sehn
Marine Le Pen muss 300.000 Euro an das EU-Parlament ...

Marine Le Pen muss 300.000 Euro an das EU-Parlament ...

Alle Web-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Krai. ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Ramen eine klassische japanische Nudelsuppe - hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum man Alkohol und GHB niemals mischen sollte (Gans-Apotheke, 30.03.2023 11:25:23)
Alkohol ist eine legale Droge, die von Erwachsenen verantwortungsvoll und in Maßen konsumiert werden kann. Zu den Konsumenten gehören auch Menschen, die darüber hinaus andere Drogen zu sich nehmen. Häufig kommt es zum so genannten Mischkonsum. In diesem Beitrag wird insbesondere auf die Risiken des Mischkonsums von Alkohol und GHB eingegangen.

Alkohol dämpft die Aktivität des zentralen Nervensystems. Er unterdrückt die Stressreaktionen des Körpers, indem er Angst und Körpertempera ...

 Was man über GBL und GHB wissen sollte (Griegel-Apotheke, 06.02.2023 13:49:21)
GBL und GHB sind sehr ähnlich wirkende Substanzen. Sie werden oft in Form einer farblosen Flüssigkeit angeboten, die leicht salzig schmecken kann. Sie vermitteln ein Gefühl der Euphorie, senken die Hemmschwelle und machen in höheren Dosen schläfrig. Aus diesen Gründen werden sie mitunter als Drogen missbraucht. Damit sind jedoch verschiedene Risiken und Nebenwirkungen verbunden.

GBL und GHB: ähnlich doch verschieden


Gamma-Hydroxy-Buttersäure (GHB) ...

 Schmerzmittel Ketamin wird in der Partyszene als Rauschgift missbraucht (kaan, 16.12.2022 12:16:44)
In der Partyszene wird neben zahlreichen anderen Substanzen auch das Anästhetikum Ketamin als Droge verwendet. Die Konsumenten schnupfen es meist als weißes kristallines Pulver durch die Nase, ähnlich wie Kokain. Viele unterschätzen allerdings die Risiken dieser Substanz. Was den Missbrauch dieses Medikaments so gefährlich macht, erfahren Sie hier.

Ketamin ist ein dissoziatives Narkotikum mit halluzinogenen Wirkungen. Es verzerrt die Seh- und Hörwahrnehmung und gibt dem Anwender d ...

 EU-weite Regeln für den Handel mit GBL (grisellagrau, 08.12.2022 14:54:05)
Seit einigen Jahren ist der Handel mit GBL in der EU streng geregelt. Als Lösungsmittel und für die Kunststoffsynthese wird Gamma-Butyrolacton (GBL) in großen Mengen benötigt. Die Standardmenge beim Handel mit GBL in der EU beträgt 20 Tonnen. Oft sind es sogar bis zu 500 Tonnen pro Sendung. Die Substanz eignet sich auch für die Herstellung von Gamma-Hydroxybuttersäure/Gamma-Hydroxybutyrat (GHB), das als psychoaktive Substanz kontrolliert wird. Darüber hinaus wird GBL selbst nach der Einnahme im ...

 GHB im Vereinigten Königreich ab sofort als Klasse-B-Droge eingestuft (gerogrune, 25.10.2022 11:28:17)
Seit dem 15. Juni 2022 gilt GHB in Großbritannien als Droge der “Klasse B”. Der Besitz dieser Substanz sowie der Handel mit ihr sind nur noch mit einer staatlichen Lizenz erlaubt. Der Entscheidung ging eine monatelange Diskussion voraus. Anlass dafür gab unter anderem einer der schlimmsten Vergewaltiger in der Geschichte des Königreichs sowie ein Serienmörder. Beide sollen ihre Opfer mit der Droge gefügig gemacht haben.

GHB hatte in Großbritannien für hitzige Diskussionen gesorgt. ...

 Missbrauch von Schmerzmitteln: K.-o.-Tropfen mit Tilidin (tyroneelliott, 31.05.2022 16:36:09)
Tilidin-Tropfen kommen im Vergleich zu GHB und GBL wohl eher selten als K.-o.-Mittel zur Anwendung. Trotzdem sind vereinzelte Fälle bekannt. Wie bei anderen Substanzen, die als K.-o.-Mittel genutzt werden, kann es auch hier durch den Mischkonsum mit Alkohol zu einer erheblichen Verstärkung der Wirkung kommen.

Mit Tilidin sind Schmerzen von hoher Intensität gut behandelbar. Wenn schwächere Opioide wie Tramadol nicht mehr helfen, ist es oft der nächste Wirkstoff, der in der Schmerzt ...

 Knock-out-Drogen: Arten und Häufigkeit (benjaminbattle, 28.04.2022 14:38:11)
Knock-Out-Drogen werden zur Erleichterung der Begehung einer Straftat eingesetzt. In der Regel handelt es sich um Raub oder einen sexuellen Übergriff. In den Medien wird häufig darüber berichtet. Belastbare Zahlen dazu sind aber immer noch Mangelware. Das liegt unter anderem daran, dass viele Straftaten dieser Art gar nicht erfasst werden.

Bei Sexualdelikten ist in 40 bis 60 Prozent der Fälle Alkohol im Spiel. Zunehmende Bedeutung haben illegale Drogen, von Cannabis bis hin zu Kok ...

 Studie: Liquid Ecstasy könnte dem Gehirn schaden (svenachen, 18.03.2022 14:55:11)
Forscher haben festgestellt, dass ein regelmäßiger GHB-Missbrauch mit Veränderungen des Gehirns einhergeht. Betroffen sind vor allem Personen, die durch eine zu hohe Dosierung der Droge ins Koma fallen. Die Folgen zeigen sich vor allem im Lang- und Kurzzeitgedächtnis, dem IQ, dem Stressniveau und der Anfälligkeit für Angstzustände.

GHB, auch bekannt als „Liquid Ecstasy“, ist ein Beruhigungsmittel für das zentrale Nervensystem, das auch als Partydroge verwendet wird. Es erzeugt ein ...

 GHB und alkoholische Getränke: wie verträgt sich das? (tomasmraz, 26.11.2021 14:00:46)
Der Mischkonsum von GHB mit Alkohol oder Schlafmitteln führt immer wieder zu medizinischen Notfällen. Die Hersteller von Medikamenten, die GHB enthalten, weisen darauf in ihren Beipackzetteln hin. Doch auch Personen, die GHB als Partydroge missbrauchen, müssen vorsichtig sein.

Zur Behandlung bestimmter Formen der Narkolepsie ist GHB als Medikament zugelassen. Unter den Marken Xyrem und Xywav ist es in Apotheken erhältlich und kann von Ärzten bei entsprechender Indikation verordnet ...

 Sind Tramadol-Tropfen auch gefährliche K.o.-Tropfen? (liborklima, 22.07.2021 13:16:14)
Neben GHB und Benzodiazepinen spielen Tramadol-Tropfen wohl nur eine geringe Rolle unter den möglichen K.-o.-Mitteln. Doch grundsätzlich ist es nicht ausgeschlossen, dass das relativ einfach erhältliche Schmerzmittel für solche Zwecke missbraucht wird. Wie bei den anderen Substanzen kann sich auch hier die Wirkung durch die Vermischung mit Alkohol erheblich verstärken.

Mit Tramadol sind Schmerzen von mittlerer Intensität gut behandelbar. Wenn rezeptfreie Mittel wie Paracetamol und ...

Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de:





GHB im Vereinigten Königreich ab sofort als Klasse-B-Droge eingestuft

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Spende

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft
· Nachrichten von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft:
BildungsMakler24.de | Deutschland braucht einen Bildungsmakler


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2023 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

GHB im Vereinigten Königreich ab sofort als Klasse-B-Droge eingestuft