Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 1 Artikel, heute bisher 3 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – e ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschu ...
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 67 Gäste und 1 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.889)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(12.531)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(12.888)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.699)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(9.179)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(25.426)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(25.862)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(17.407)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(49.725)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(51.799)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(8.009)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(307)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(7.353)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.828)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(12.757)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(751)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(998)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(25.832)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(7.108)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(10.497)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:1
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:365
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:95.197
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.848
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:86
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Homöopathie und Gesundheit

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Montag, dem 22. August 2016 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
Homöopathie und Gesundheit

Die Homöopathie ist eine Richtung der Naturmedizin, die auf Selbstheilung des Körpers setzt

Mit der Einnahme spezieller verdünnter Wirkstoffe sollen die Abwehrstoffe des Organismus stimuliert werden und eine vermutete Krankheit schonend überwinden. Grundlage dafür ist das von Samuel Hahnemann (1755-1843) entwickelte Ähnlichkeitsprinzip. Der deutsche Arzt, Apotheker und Chemiker fand in Versuchen heraus, dass eine bestimmte Substanz dieselben oder ähnliche Beschwerden heilen kann, die sie zuvor verursacht hat. Die Bezeichnung Homöopathie setzt sich aus den griechischen Begriffen "homoios" (ähnlich) und "pathos" (Leiden) zusammen.

*Hinweis: Ein interessanter Beitrag zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden findet sich auf der Seite dieses Blogs.

( Link zu Blogtotal )

Das Ähnlichkeitsprinzip wurde lange vor Hahnemann angewendet und reicht in seinen Wurzeln bis zu den alten Griechen zurück. Er gab ihm aber als erster Mediziner eine Systematik, die er begründen konnte. Hahnemann hatte dafür zahlreiche Selbstversuche mit Arzneimitteln unternommen. Der erste davon soll mit Chinarinde erfolgt sein, die der Behandlung von Malaria diente. Er nahm in fieberfreiem Zustand größere Mengen des Mittels ein und bekam erhöhte Körpertemperatur. Nach mehreren weiteren Experimenten schlussfolgerte Hahnemann, dass bestimmte Stoffe Kranke heilen können, die bei Gesunden die gleichen Beschwerden hervorrufen. Er erklärte das mit den Impulsen, die ein Medikament einem Kranken für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte geben kann. So entstand das Prinzip der Homöopathie: "Similia similibus curentur" - Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt. Außerdem ergaben Hahnemanns Untersuchungen, dass sich die Wirkung eines Stoffes mit seiner Konzentration ändert. Verdünnte Arzneimittel sind demnach oft wirksamer als die reine Grundsubstanz. Darauf richtete er seine Herstellungs- und Dosierungsgrundsätze, das sogenannte Potenzierungsverfahren sowie das Prinzip der kleinsten Gabe aus.

Die homöopathischen Wirkstoffe bestehen in der Regel aus rein natürlichen Substanzen von Pflanzen und Tieren sowie Mineralien. Nach der Lehre Samuel Hahnemanns handelt es sich jeweils immer nur um einzigen Grundstoff. Beispielsweise wird verdünntes Bienengift gegen Beschwerden durch einen Bienenstich eingesetzt. Mit einem Extrakt aus Zwiebelsaft kann ein Schnupfen behandelt werden, bei dem die Augen tränen und die Nase läuft. Homöopathische Mittel werden oft in der Form von Kügelchen verabreicht (den bekannten Globuli), aber auch als Salben, Tabletten oder Tropfen. Ein Medikament wird grundsätzlich vor seinem Einsatz beim Kranken an gesunden Personen getestet. Nach deren körperlichen und psychischen Reaktionen kann geschlussfolgert werden, wie das Präparat bei einem erkrankten Menschen wirken könnte. Dessen Beschwerden nehmen am Anfang der Behandlung oft zu (Erstverschlimmerung), ehe sich dann der Gesundheitszustand verbessert. Diese Erstverschlimmerung ist umso heftiger, je höher die Potenz des Mittels und damit stärker die Verdünnung des Mittels ist. Immer kommt es darauf an, die Regenerationsfähigkeiten des erkrankten Organismus zu aktivieren und die körpereigenen Abwehrstoffe zu stärken.

Hahnemann hatte die Wirksamkeit seiner homöopathischen Mittel mit deren Potenzierung erklärt. Der Grundstoff wird mit dem jeweiligen Verdünnungsmittel mehrfach geschüttelt. Außerdem soll die Basistinktur in mehreren Schritten aufbereitet werden. Zum Beispiel entsteht Arnika D6, indem die Ausgangssubstanz im Verhältnis 1:10 verdünnt wird (D1). Davon gelangt 1 Teil wieder zur Verdünnung 1:10 (D2). Dieses Verfahren wird so oft wiederholt, bis die Potenz D6 erreicht ist. Es gilt der Grundsatz, homöopathische Mittel so oft wie notwendig und so wenig wie möglich anzuwenden. Die Häufigkeit des Einsatzes richtet sich nach der Schwere einer Krankheit. Bessern sich die Krankheitssymptome, soll das homöopathische Mittel abgesetzt werden.
Auf der Internetseite finden Sie Tips und Hinweise für Ernährungsberatung der Diplom Oecotrophologin Sabine Kehrens.
Sabine Kehrens
Sabine Kehrens
Ruhrallee 9-15
44139 Dortmund
Praxisskehrens@outlook.com
0231 55370
https://www.schnell-abnehmen24.com/



Die Homöopathie ist eine Richtung der Naturmedizin, die auf Selbstheilung des Körpers setzt

Mit der Einnahme spezieller verdünnter Wirkstoffe sollen die Abwehrstoffe des Organismus stimuliert werden und eine vermutete Krankheit schonend überwinden. Grundlage dafür ist das von Samuel Hahnemann (1755-1843) entwickelte Ähnlichkeitsprinzip. Der deutsche Arzt, Apotheker und Chemiker fand in Versuchen heraus, dass eine bestimmte Substanz dieselben oder ähnliche Beschwerden heilen kann, die sie zuvor verursacht hat. Die Bezeichnung Homöopathie setzt sich aus den griechischen Begriffen "homoios" (ähnlich) und "pathos" (Leiden) zusammen.

*Hinweis: Ein interessanter Beitrag zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden findet sich auf der Seite dieses Blogs.

( Link zu Blogtotal )

Das Ähnlichkeitsprinzip wurde lange vor Hahnemann angewendet und reicht in seinen Wurzeln bis zu den alten Griechen zurück. Er gab ihm aber als erster Mediziner eine Systematik, die er begründen konnte. Hahnemann hatte dafür zahlreiche Selbstversuche mit Arzneimitteln unternommen. Der erste davon soll mit Chinarinde erfolgt sein, die der Behandlung von Malaria diente. Er nahm in fieberfreiem Zustand größere Mengen des Mittels ein und bekam erhöhte Körpertemperatur. Nach mehreren weiteren Experimenten schlussfolgerte Hahnemann, dass bestimmte Stoffe Kranke heilen können, die bei Gesunden die gleichen Beschwerden hervorrufen. Er erklärte das mit den Impulsen, die ein Medikament einem Kranken für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte geben kann. So entstand das Prinzip der Homöopathie: "Similia similibus curentur" - Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt. Außerdem ergaben Hahnemanns Untersuchungen, dass sich die Wirkung eines Stoffes mit seiner Konzentration ändert. Verdünnte Arzneimittel sind demnach oft wirksamer als die reine Grundsubstanz. Darauf richtete er seine Herstellungs- und Dosierungsgrundsätze, das sogenannte Potenzierungsverfahren sowie das Prinzip der kleinsten Gabe aus.

Die homöopathischen Wirkstoffe bestehen in der Regel aus rein natürlichen Substanzen von Pflanzen und Tieren sowie Mineralien. Nach der Lehre Samuel Hahnemanns handelt es sich jeweils immer nur um einzigen Grundstoff. Beispielsweise wird verdünntes Bienengift gegen Beschwerden durch einen Bienenstich eingesetzt. Mit einem Extrakt aus Zwiebelsaft kann ein Schnupfen behandelt werden, bei dem die Augen tränen und die Nase läuft. Homöopathische Mittel werden oft in der Form von Kügelchen verabreicht (den bekannten Globuli), aber auch als Salben, Tabletten oder Tropfen. Ein Medikament wird grundsätzlich vor seinem Einsatz beim Kranken an gesunden Personen getestet. Nach deren körperlichen und psychischen Reaktionen kann geschlussfolgert werden, wie das Präparat bei einem erkrankten Menschen wirken könnte. Dessen Beschwerden nehmen am Anfang der Behandlung oft zu (Erstverschlimmerung), ehe sich dann der Gesundheitszustand verbessert. Diese Erstverschlimmerung ist umso heftiger, je höher die Potenz des Mittels und damit stärker die Verdünnung des Mittels ist. Immer kommt es darauf an, die Regenerationsfähigkeiten des erkrankten Organismus zu aktivieren und die körpereigenen Abwehrstoffe zu stärken.

Hahnemann hatte die Wirksamkeit seiner homöopathischen Mittel mit deren Potenzierung erklärt. Der Grundstoff wird mit dem jeweiligen Verdünnungsmittel mehrfach geschüttelt. Außerdem soll die Basistinktur in mehreren Schritten aufbereitet werden. Zum Beispiel entsteht Arnika D6, indem die Ausgangssubstanz im Verhältnis 1:10 verdünnt wird (D1). Davon gelangt 1 Teil wieder zur Verdünnung 1:10 (D2). Dieses Verfahren wird so oft wiederholt, bis die Potenz D6 erreicht ist. Es gilt der Grundsatz, homöopathische Mittel so oft wie notwendig und so wenig wie möglich anzuwenden. Die Häufigkeit des Einsatzes richtet sich nach der Schwere einer Krankheit. Bessern sich die Krankheitssymptome, soll das homöopathische Mittel abgesetzt werden.
Auf der Internetseite finden Sie Tips und Hinweise für Ernährungsberatung der Diplom Oecotrophologin Sabine Kehrens.
Sabine Kehrens
Sabine Kehrens
Ruhrallee 9-15
44139 Dortmund
Praxisskehrens@outlook.com
0231 55370
https://www.schnell-abnehmen24.com/


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Homöopathie und Gesundheit

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Homöopathie und Gesundheit" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: (Punkte: 1)
von corafranke (corafranke@emailn.de) am Mittwoch, dem 09. November 2016
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessant - Danke für die Info!



Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Im Kino: Portugiesisches Heldenepos im 1. Weltkrieg

Im Kino: Portugiesisches Heldenepos im 1. Weltkrieg
Immer noch keine Regierung: Tschechen demonstrieren

Immer noch keine Regierung: Tschechen demonstrieren
Malta: Tiefhängende Äste fegen durch offenen Bus - ...

Malta: Tiefhängende Äste fegen durch offenen Bus -  ...

Alle Web-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rapper Momo - Im Gleichgewicht - Görlitz Marienplatz ...

Berlin - Fahrt in der Kollwitzstrasse Teil 1 - Juli 2 ...

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...


Alle DPN-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey Hi all...This is Alina Das form India.I read all the reviews you all guys put here...I really scared, I am working with Alinahome.com --its Online furniture store [alinahome.com] E commerce portal ... (shopfurnitures, 26.02.2014)


Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Tag der Umwelt: Homöopathie ist aktiver Umweltschutz (PR-Gateway, 05.06.2020 10:03:34)
05.06.2020, Ulm - Die Homöopathie ist eine umwelt- und ressourcenschonende medizinische Therapie. Daran erinnert der Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD) anlässlich des "Tags der Umwelt" am 05.06.2020. Die umweltfreundlichen Aspekte sind dabei vielfältig: Sie beginnen bei der Arzneimittelherstellung, gehen über den Verzicht auf Tierversuche und schädliche Inhaltstoffe, bis hin zur geringen Belastung von Böden und Trinkwasser.

Bei allem Fortschritt der Medizin zum Wohl ...

 VKHD schreibt Offenen Brief zur Homöopathie-Diskussion an Bündnis 90/Die Grünen (PR-Gateway, 13.09.2019 10:01:18)
13.09.2019, Ulm - Ein Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen hat für die kommende 44. Bundesdelegiertenkonferenz der Partei einen Antrag mit der Forderung vorgelegt, dass die "Bevorteilung der Homöopathie" aus Gründen des Patientenschutzes beendet werden müsse. Der Homöopathie fehle der wissenschaftliche Wirksamkeitsbeleg. Aus Sicht des Verbands klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD) fehlen in dem Antrag grundlegende Informationen, die für eine Entscheidung für oder gegen den Antrag ...

 Erstattung homöopathischer Leistungen durch die gesetzlichen Krankenkassen (PR-Gateway, 15.07.2019 10:33:16)
15.07.2019, Ulm - Deutsche Politiker fordern wieder einmal ein Verbot der freiwilligen Kostenerstattung von Homöopathie durch die gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Der Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD) hält dieses Vorhaben vor dem Hintergrund der Zufriedenheit der meisten Homöopathie-Patienten für unangemessen, zumal es ausreichend wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit der homöopathischen Behandlungen gibt.

Nach aktuellen Entwicklungen in Fra ...

 Homöopathie: Entscheidung Frankreichs nicht vergleichbar (PR-Gateway, 15.07.2019 09:20:27)
Integrative Medizin mit Homöopathie ist wichtig

Die Entscheidung Frankreichs, Homöopathie nicht mehr als Kassenleitung anzuerkennen, kann nach Einschätzung von Dr. med. Fred-Holger Ludwig, niedergelassener Gynäkologe und Initiator des Informationsportals homimed.de, nicht als Blaupause für eine entsprechende Regelung in Deutschland dienen.

Fakten zur Homöopathie nicht außen ...

 Antibiotikaresistenzen und Homöopathie (PR-Gateway, 27.04.2019 00:20:52)
Dr. med. Fred-Holger Ludwig plädiert für die Anwendung von Homöopathie, um Resistenzen vorzubeugen

Das Regionalbüro für Europa der Weltgesundheitsorganisation (WHO) richtet einen dringenden Appell an die europäischen Länder: Antibiotika sollen in allen Bereich umsichtiger angewendet werden. Für Dr. med. Fred-Holger Ludwig liegt die Antwort auf die steigende Anzahl an Resistenzen unter anderem im Bereich der Homöopathie. Dass dringend geha ...

 Weniger Antibiotika: Was Homöopathie bei Tieren leistet (PR-Gateway, 13.04.2019 00:19:24)
Erfahrungen aus der Milchviehhaltung - weniger Antibiotika durch Homöopathie

Mastitis, also die Entzündung des Euters, kann für eine Milchkuh eine quälende Infektion sein. Mit der Anwendung von Homöopathie kann der Einsatz von Antibiotika bei Mastitis in der Milchviehhaltung reduziert werden. Auch bei Fruchtbarkeitsstörungen kann die Ho ...

 
Studie zu Homöopathie und Antibiotika bei Atemwegsinfekten (PR-Gateway, 07.04.2019 00:22:26)
Kein Nutzen durch zusätzliche Anwendung von Antibiotika bei homöopathischer Behandlung

Upper Respiratory Tract Infektion (URTI), also virusbedingte Infektionen der oberen Atemwege, gehören zu den häufigsten Infekt-Arten bei Kindern. Eine Beobachtungsstudie an Kindern[1] hat nachgewiesen,

- dass bei einer homöopathischen Behandlung die zusätzliche Anwendung von Antibiotika keinen therapeutischen Nutzen zeigt und

- dass gleichzeitig jedoch das Risiko von Nebenwirkungen deutl ...

 Patienten lassen Anwendung von Homöopathie oft unerwähnt (PR-Gateway, 03.04.2019 00:14:02)
Studie zeigt: Zwei Drittel der Patienten verschwiegen ihrem Arzt Gebrauch von Komplementärmedizin

Patienten nutzen Homöopathie und komplementäre Verfahren, schweigen jedoch oft ihrem Arzt gegenüber darüber. Das zeigt: Der Weg zu einer integrativen Medizin, die konventionelle und komplementäre Ansätze wie die Homöopathie ganz selb ...

 Nachfrage nach Homöopathie steigt weiter (PR-Gateway, 02.04.2019 00:29:10)
Auch 2018 geht der Absatz homöopathischer Arzneimittel weiter nach oben

Verbraucher vertrauen der Homöopathie. Auch im Jahr 2018 ist nach aktuellen Zahlen der Absatz homöopathischer Arzneimittel erneut angestiegen. Das teilt der Deutsche Zentralverein homöopathisch tätiger Ärzte (DZVhÄ) auf Grundlage einer Untersuchung des Beratungsunternehmens IQVIA mit. Der Absatz lag demnach mit 54,5 Millionen Packungen homöopathischer Arzneimittel im ...

 Neue Studie zur Homöopathie bei Schlaflosigkeit (PR-Gateway, 28.03.2019 00:17:55)
Placebo-kontrollierte Doppelblind-Studie weist Wirkung von Homöopathie bei Schlaflosigkeit nach

Die randomisierte placebo-kontrollierte Doppelblindstudie gilt als Goldstandard zum Nachweis der Evidenz medizinischer Behandlungen. Jetzt haben Forscher in einer solchen hochwertigen Studie belegt, dass individualisierte Homöopathie gute Ergebnisse bei Patienten mit Schlaflosigkeit erreicht. Die Wissenschaftler rund um James Michael und Subhas ...

Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de:





Homöopathie und Gesundheit

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Spende

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de
Schweizer Pavillon Biennale Venedig 2017

Schweizer Pavillon Biennale Venedig 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
· Nachrichten von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit:
DRK Seniorenheim Rheingrafenstein setzt auf Rauchmelder für jeden Bewohner und direkten Notruf


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2022 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Homöopathie und Gesundheit