Veränderung als Chance
Veröffentlicht am: Donnerstag, dem 25. April 2024
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft


Das Abenteuerland der Unternehmer

Vergangenen Mittwoch fand ein aufregendes Fantreffen im PUR Musical " Abenteuerland" in Düsseldorf statt, bei dem Hunderte von Fans die Gelegenheit hatten, das Musical gemeinsam mit der Band PUR rund um Frontsänger Hartmut Engler zu erleben. Inmitten der mitreißenden Melodien und energiegeladenen Performances fiel einem aufmerksamen Beobachter erneut auf: Der Wunsch nach einem besseren Leben erfordert Mut zur Veränderung. Wie es in einem der Lieder von Sänger Hartmut Engler so treffend heißt: "Komm mit mir ins Abenteuerland, auf deine eigene Reise. Komm mit mir ins Abenteuerland, der Eintritt kostet den Verstand."



Um das gewünschte Selbst zu verwirklichen, müssen wir uns von alten Denkmustern lösen und uns auf das konzentrieren, was wir uns erträumen. Eine Erkenntnis, die durch die inspirierende Atmosphäre des Musicals nur verstärkt wurde. Veränderung ist der Schlüssel zur Zielerreichung und Erfüllung unserer Träume sowie der Weg zu mehr Erfolg und Motivation.



Norman Gräters Vorträge über Motivation, Perspektivwechsel und Change verdeutlichen, dass eine Veränderung des Denkens und Handelns unerlässlich ist, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Denn unser zukünftiges Ich denkt, fühlt und handelt anders - eine Evolution, die durch Veränderung entsteht und eine konstante in unserem Leben ist. Es gilt, die eigene Resilienz dahingehend zu stärken.



Norman Gräter, ein gefragter Redner in Unternehmen auf der ganzen Welt, begeistert mit seinem motivierenden Ansatz, der zum Umdenken und zur Zielerreichung anregt. Seine Botschaft ist klar: Der Weg zum Erfolg erfordert die Bereitschaft zur Veränderung und die Fähigkeit, Hindernisse als Chancen zu sehen. Als Experte für Perspektivwechsel weiß er, wie man Teams dazu inspiriert, ihre Resilienz zu stärken und Veränderungen als Wachstumschance zu nutzen.



Drei Ideen für Unternehmen zur Förderung von Change

1. Schaffung einer Innovationskultur: Unternehmen sollten ein Umfeld schaffen, in dem Mitarbeiter ermutigt werden, neue Ideen einzubringen und innovative Lösungsansätze zu entwickeln. Durch regelmäßige Brainstorming-Sessions und interdisziplinäre Zusammenarbeit können neue Perspektiven gewonnen und Veränderungen vorangetrieben werden und die Motivation im Team steigt.



2. Förderung von Weiterbildung und Entwicklung: Unternehmen sollten in Schulungsprogramme investieren, die Mitarbeiter dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten zu erweitern und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dies ermöglicht es dem Team, sich an neue Anforderungen anzupassen und Veränderungen proaktiv anzugehen.



3. Schaffung eines unterstützenden Arbeitsumfelds: Unternehmen sollten eine Kultur der Offenheit und Zusammenarbeit fördern, in der Mitarbeiter sich gegenseitig unterstützen und ermutigen, Veränderungen anzunehmen. Durch den Aufbau von Vertrauen und Teamgeist können Unternehmen resilienter gegenüber Veränderungen werden und erfolgreich durch Zeiten des Wandels navigieren.



Durch die Implementierung dieser Maßnahmen können Unternehmen einen positiven und motivierenden Perspektivwechsel fördern und Veränderungen als Chance für Wachstum und Erfolg nutzen. Denn die Natur ist hierbei ein Vorbild. Alles verändert sich je nach Jahreszeit. Nichts bleibt zu 100 % gleich, wie es einmal war. Das Ende von etwas Altem, ist auch gleichzeitig der Anfang von etwas Neuem. Legen Sie als Unternehmen Ihren Fokus auf das Neue, anstatt im Alten festzustecken und Sie werden mehr Erfolg haben. Veränderung ist die einzige Konstante. Wenn etwas sicher ist, dann, dass sich alles verändern wird. Genau das ist auch die Hauptnachricht im Musical "Abenteuerland", welches weiterhin im Düsseldorfer Capitol spielt.
"In der Be Yourself Academy haben wir eine Passion: Menschen und Unternehmen zu befähigen, ihre wahren Potenziale zu entfalten und ihre Ziele, Träume und Wünsche zu erreichen. In unseren Vorträgen und Seminaren spüren wir die Herzen unserer Zuhörer und inspirieren sie, Veränderungen anzunehmen und mutig zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch das Zeug dazu hat, seine wahre Größe und Stärke zu entfalten und diese dann zielgerichtet im Leben sowie im Unternehmen zum Wohle Aller einsetzt."
Norman Gräter / Gründer & CEO
Be Yourself Academy GmbH
Norman Gräter
Husemannstr. 7
10435 Berlin
booking@norman-graeter.com
03012140740
http://beyourself-academy.com









Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=290060