LaminiusX -LETZTER TAG- Neue Single
Veröffentlicht am: Montag, dem 28. Juni 2021
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby


Single VÖ: 25.06.2021


Die eigene Geschichte,

das eigene Leben,

das eigene Erlebnis.


Die eigene Erfahrung,

die eigene Entscheidung,

die eigene Enttäuschung.


Dieselben Gedanken,

dieselben Gefühle,

dieselben Fragen.


Letzter Tag


Während sich die Welt mit den Folgen der Coronapandemie beschäftig, veröffentlichen LaminiusX die Single „Letzter Tag“, die sich einem völlig anderen Thema hingibt.

Wer an den Punkt kommt das Leben rückwärts zu betrachten stellt sich Fragen.

Doch gibt es Antworten?


Oder was hätte sich verändert, wenn nur eine kleinste Entscheidung anders gewesen wäre. Der eine gewinnt, der andere verliert.


LaminiusX präsentieren in der Single „Letzter Tag“ eine gelungene Geschichte vierer Personen die vom Kindes- bis ins Erwachsenenalter eines gemeinsam haben, eine Geschichte.


Der Produzent Fabio Trentini, welcher bereits für Guano Apes, H-Blockx und die Donots arbeitet, hat der Band einen klaren satten Rocksound verpasst, der sich absolut sehen lassen kann und denjenigen, die sich dem Rock/Metal Bereich zugehörig fühlen gefallen wird.


LaminiusX schaffen es in vielen ihrer Songs den von Bands oft gesuchten Ohrwurm und Wiedererkennungswert zu produzieren.


Neben sonst eher sozialkritischen Themen geht es der Band dieses Mal um Geschichten, oder eher um die Geschichte des Lebens, mit der Frage, was wäre anders gelaufen wenn...


Freunde des 90zieger Crossoverrock werden hier sicherlich abgeholt.


Die Bandmitglieder aus Osnabrück und Marseille formierten sich bereits 2004 und produzierten in dieser Zeit zwei Alben, welche ihnen Auftritte bundesweit aber auch bis Paris bescherten. Supports für u.a. Subway to Sally und Zeromancer.


Album Nummer drei erscheint sukzessive mit Singleauskopplungen, ihrem sozialkritischen Style bleibt die Band treu.

Neben Schrei nach Liebe (Die Ärzte Cover) und Eskimo ist Letzter Tag die dritte Single aus dem neuen Album LSB und man merkt von Produktion zu Produktion die Steigerung der musikalischen Qualität, dabei bleibt LaminiusX sich treu, thematisch und in ihrem Genre.


Aktuell sind wie bei so vielen Musikern keine Konzerte geplant, aber es wird eine Zeit nach Corona geben und da darf man sich schon jetzt auf LaminiusX und deren neue Platte freuen.


Moderner Alternative – Rock/Punk der ins Ohr geht. Produziert von Fabio Trentini.

Letzter Tag – LaminiusX Alternativ Rock / Punk

Produziert: Fabio Trentini


 www.laminiusx.com

https://youtu.be/1bhtNhqJH60

www.facebook.com/laminiusx

https://www.facebook.com/groups/116030768463490







Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=285859