Praktiken, die bei Unternehmen für App-Entwicklung zum Einsatz kommen, um Usability-Probleme zu optimieren
Veröffentlicht am: Freitag, dem 05. Oktober 2018 Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie
Eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung von mobilen Apps besteht in der Handhabung von Usability-Challenges. Es ist leicht, die Benutzerfreundlichkeit der App mit der User Experience zu verwechseln. In Wahrheit gibt es allerdings eine Reihe Aspekte, die sie unterscheiden. Während die User Experience die Beziehung zwischen dem Nutzer und dem Produkt beeinflusst, ist die mobile Benutzerfreundlichkeit in erster Linie mit der Effektivität, Kompetenz und Mühelosigkeit verbunden, vorgegebenen Ziele innerhalb der App zu erreichen.
Bevor Unternehmen sich entscheiden in eine Agentur für App-Entwicklung zu investieren, sollten diese sich über Wege informieren, um die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren und dadurch Gewinne zu maximieren. Um Ihnen dabei zu helfen bessere Entscheidungen zu treffen, haben wir einige Praktiken aufgelistet, die Ihnen dabei helfen, Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren:
Plattform-Usability
Nutzer beschweren sich häufig über die langsame Reaktionsfähigkeit von Apps. Nicht jede App ist mit allen Mobilgeräten kompatibel. Eine Android-App ist nicht automatisch auch für das iOS-Gerät geeignet. Es gibt verschiedene Arten von Betriebssystemen - jedes mit mit unterschiedlichen Programmen. Dabei kann die Navigation eines Systems sehr unterschiedlich sein. Um die Benutzerfreundlichkeit der mobilen App zu optimieren, sollte auf ein responsives Webdesign nicht verzichtet werden.
Überzeugende Erfolgsfaktoren
Ein großes Problem bei vielen Apps ist es genügend Traffic zu erzielen. Dafür gibt es zwar keine klaren Regeln, allerdings können Entwickler sicherstellen, dass Benutzer beim Öffnen der App den Mehrwert des Produkts erkennen und schätzen. Die ersten Besuche sind dabei sehr wichtig Sollten Sie innerhalb der ersten Woche nicht genügend Aufmerksamkeit erzielen, kehren die meisten Benutzer wahrscheinlich nicht zu Ihrer mobilen Anwendung zurück.
Nahtlose Navigation
Eine umständliche Navigation stellt Nutzer vor eine große Herausforderung , insbesondere wenn es sich bei Ihrer App um eine E-Commerce-Anwendung handelt. Eine gut gebaute App ermöglicht es dem Nutzer ihre Funktionen auf den ersten Blick zu verstehen. Viele Entwickler integrieren zwar High-Tech-Funktionen in das Design, liefern aber trotzdem keine gute Leistung. Dies sollte um jeden Preis vermieden werden, um die Navigation für Zuschauer nachvollziehbar zu machen.
Klarer Inhalt
Der Inhalt Ihrer Webseite sollte genauso klar sein wie das Design der Webseite. In ein gutes Webdesign zu investieren führt ohne die Unterstützung von qualitativ hochwertigen Inhalten zu keinem Ergebnis. Um eine Nachricht an die Leser zu senden, sollte der Inhalt so klar wie möglich dargestellt werden. Außerdem sollte auf die Relevanz des Inhaltes geachtet werden, da irrelevante Inhalte Ihre Kunden vor späteren Käufen abschrecken könnten.Zusammenfassend ist zu sagen, dass ist die Benutzerfreundlichkeit einer mobilen App eine relativ kleine Angelegenheit ist, die jedoch einen großen Unterschied in Ihrem Geschäft machen kann. Die oben genannten Praktiken können Ihrem Unternehmen dabei helfen neue Wege einzuschlagen, um der Konkurrenz im Voraus zu sein.
|
|