Wieso neuere Werkzeuge das Handwerk voranbringen
Veröffentlicht am: Dienstag, dem 14. August 2018
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft


Werkzeuge sind so alt wie die Menschheit selbst. Ein Werkzeug bedeutet in der Regel Fortschritt. Es erfüllt eine Funktion, die eine Aktion erleichtert oder überhaupt erst ermöglicht. Werkzeuge bereichern unser Leben. Lange Zeit war es jedoch so, dass viele Werkzeuge nur unhandlicher und schwerer Natur waren. Das machte das Handwerk für viele eventuelle Interessenten sperrig und uninteressant. Ein Bodybuilder musste man zwar nicht sein aber dennoch muss man damit rechnen, seinem Körper etwas zumuten zu müssen.

Wenn auch eine komplette Körperlosigkeit sicher nach wie vor nicht der Fall ist - das Handwerk kriegt von der Industrie Unterstützung. Gängige Werkzeuge wie Akku Bohrer, Akku Schlagschrauber oder auch Stichsägen werden kompakt und Leichtbau umgesetzt. Dies macht sie zugänglicher und auch den Arbeitsprozess wesentlich angenehmer. Immer mehr Leute fühlen sich nicht mehr durch auf den ersten Blick unendliche Schwierigkeiten bei der Handhabung des Werkzeugs abgeschreckt.

Das vielleicht älteste Gewerbe der Menschheit muss sich nach und nach weniger um den so wichtigen Nachwuchs sorgen. Jungen Menschen sind interessiert und hoffentlich wird dieser Trend anhalten. Ohne Handwerker verlieren wir die Möglichkeit, handfeste Projekte umzusetzen und Fortschritt zu verwirklichen. Wir können uns glücklich schätzen, dass Forschung und Produktion in den letzten Jahren gigantische Fortschritte und Sprünge machen.

Verfasser:
Matthias Zimmermann
matthiaszimmermann@mail.de







Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=252512