Edelsteine – oder was das Herz begehrt
Veröffentlicht am: Montag, dem 13. August 2018
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit


Edelsteine sind in ihrer Art und Weise einzigartig; besonders bekannte sind Jade, Smaragd, Rubin, Rosenquarz und natürlich der König aller Steine, der Diamant. Es gibt Edelsteine in fast allen Farben und Formen und manchen von ihnen wird eine heilende Wirkung nachgesagt, weshalb man sie unter dem Begriff Heilsteine zusammenfassen kann. Man kann sie als Schmuck tragen, zum Beispiel Edelsteinketten, oder aber man lässt sie ihre Wirkung im Raum entfalten. Sollte man sich aufgrund der riesigen Auswahl einfach nicht entscheiden können, sollte man manchmal auf seine Intuition achten und auf sein Bauchgefühl hören, damit liegt man selten falsch.

Die besten Freunde eines Mädchens



Um noch einmal auf die Diamanten zurückzukommen, muss gesagt werden, dass diese eine ganz besondere Art sind, da sie aus abgewandeltem Kohlenstoff bestehen. Eine weitere Besonderheit ist die, dass das härteste natürlich vorkommende Material der Diamant ist. Es ist sogar möglich, einen Diamanten mit einem anderen zu schleifen. Sein Aussehen und sein Wert tragen dazu bei, dass er zu den absoluten Luxusgütern gezählt werden kann.

Nicht nur schön, sondern auch heilsam



Von vielen Edelsteinen wird behauptet, dass sie heilend sind und den Energiefluss des Körpers ins Reine bringen. Manche vermögen Blockaden und Probleme zu lösen und wieder andere wirken angeblich gezielt bei körperlichen Beschwerden. Welcher Stein der Richtige ist, kann oft nur mittels einer Heilsteinberatung herausgefunden werden, da die Vielzahl der Möglichkeiten, den Laien meist überfordert. Es gibt die Steine in geschliffener Form oder vollkommen natürlich. Manche von ihnen besitzen sogenannte Einschlüsse, andere sind ihrer Reinheit nicht zu übertreffen. Ob man die Edelsteine lieber als Anhänger an einer Kette trägt, als Ohrschmuck oder doch als Armband trägt, ist natürlich sehr individuell. Auch bei einer Edelsteinberatung erfährt man viel Wissenswertes rund um die schönen Steine.

Ein angeblich sehr starker Heilstein ist der Bergkristall. Er gehört zu den Quarzen und ist meist durchsichtig. Er fördert die Vitalität, steht aber auch für Klarheit und Ordnung und wird bei vielen körperlichen, aber auch seelischen Diskrepanzen angewendet.

Der Rosenquarz - mit seiner namensgebenden Farbe - wird in der Esoterik oft verwendet, um Elektrosmog und andere störende Quellen, wie zum Beispiel Wasseradern, aufzunehmen.

Des Weiteren kann man Heilsteine auch dazu einsetzen, um das Trinkwasser zu beleben. Oder man stellt sich etwas größere Objekte einfach im Raum auf, um von ihrer Wirkung zu profitieren. Überdies werden auch immer mehr Steingeschenke zum Verkauf angeboten.







Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=252411