BIRCO: vierte Generation tritt in die Geschäftsführung ein
Veröffentlicht am: Montag, dem 26. Februar 2018
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen


Anfang Februar wurde Markus Huppertz in die Geschäftsführung der BIRCO GmbH berufen. Er verantwortet im Unternehmen die Bereiche Human Resources (Personal), Digitalisierung sowie Produktmanagement und Marketing. Mit dem Neffen des Geschäftsführenden Gesellschafters Frank Wagner tritt die vierte Generation in die Leitung des Familienunternehmens ein.

BIRCO stellt sich in diesem Jahr strategisch und organisatorisch neu auf, um für die Zukunft gut gewappnet zu sein. Deshalb bilden ab sofort Frank Wagner, der Geschäftsführende Gesellschafter, und Markus Huppertz, neuer Geschäftsführer, zusammen mit dem Geschäftsführer und Mitgesellschafter Christian Merkel die Geschäftsführung bei BIRCO. Seit 2013 ist Huppertz in leitender Position bei BIRCO tätig. Seine berufliche Laufbahn begann der 36-jährige Wirtschaftsjurist bei einem Franchisenehmer einer bekannten Baumarkt-Handelskette. "Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und bin mir meiner Verantwortung bewusst. Die Bereiche Personal und Digitalisierung sind entscheidende Herausforderungen und zentral für den zukünftigen Erfolg. Mit den neu geschaffenen Strukturen in der Geschäftsführung können wir unsere Strategien und Projekte noch effektiver realisieren. Wir sind für die Zukunft gewappnet", erklärt der neue Geschäftsführer.

Die BIRCO GmbH wurde 1927 in Baden-Baden von Fritz Birnbräuer gegründet. Sie steht heute mit rund 180 Mitarbeitern für intelligente Lösungen im Regenwassermanagement und ist international tätig.
Die BIRCO GmbH aus Baden-Baden ist einer der führenden europäischen Systemanbieter im Umgang mit Niederschlagswasser und Hersteller von Rinnensystemen, Regenwasserbehandlungsanlagen und vertreibt Rigolentunnel. Das 1927 gegründete Unternehmen entwickelt Entwässerungskonzepte für die Kompetenzfelder Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement. Aktuell beschäftigt BIRCO rund 170 Mitarbeiter.
BIRCO GmbH
Michael Neukirchen
Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
07221-5003-1421

http://www.birco.de

Pressekontakt:
Heinrich GmbH
Katharina Riepl
Gerolfinger Str. 106
85049 Ingolstadt
katharina.riepl@heinrich-kommunikation.de
0841/9933955
http://www.heinrich-kommunikation.de









Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=243791