YUNGCODI - SERVERCRASH EP!
Veröffentlicht am: Mittwoch, dem 14. Juni 2017
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur


Bald in jedem digitalen Shop erhältlich

Am 16. August 2017 ist es soweit. Der Newcomer "YUNGCODI" veröffentlicht seine erste EP, die den schönen Namen - "SERVER CRASH" trägt.

"Server Crash ist ein Mitschnitt aus den letzten Zehn Jahren meines Lebens" sagt Codi. Und man hört es tatsächlich raus. Noch nie gab es so eine facettenreiche EP - jede Sparte der Hip Hop Kunst wird befriedigt. Mit der Musik will er etwas Neues erschaffen.

,,Der ganze Aufbau soll an einen Burnout erinnern - viele Dinge passieren, Stress kommt auf, Gehirnzellen brennen durch und was ist das Resümee? Ein Server Crash in deinem Gehirn." Genauso kann man sich den Aufbau und den Grundgedanken der EP erklären. Codi möchte dem Hörer das Gefühl geben, dass er während der Arbeiten für das Projekt Ausschüttungen jeglicher Gedanken hatte und diese zu einem Gesamtgedanken zusammengefasst hat. Alles in einem ist "Server Crash" ein Puzzle, das aus mehreren Bereichen der Musik als auch seinem Leben besteht.

"Andererseits ist -Server- eine Metapher für die Kunst und -Crash- eine Metapher für die Vielfältigkeit der Kunst," sagt Codi.

Das ganze Projekt ist sehr gut durchdacht und ähnelt eher einem Film als einem Musikstück. Von Song zu Song gibt es immer mehr Extravaganzen. Es fängt Ruhig an, begleitet von Autotune und ruhigen Streichern. Lenkt dann um auf 808 Bässe und Hi-Hats die deinen Verstand rauben. Schwenkt dann zum Clubbanger mit Tiefer Message um und endet mit einem Sample-lastigen Outro.

Er sagt: "Meine Musik kann noch so Anspruchsvoll und perfektioniert klingen. Doch wenn ich niemanden damit erreiche oder es keinem Gefällt bin ich trotzdem der selbe 18 Jährige Kunst Philosoph wie jetzt. Deshalb bin ich Glücklich über jeden Fan, glücklich über jeden Daumen nach oben und glücklich über all die Leute die mich auf dem Weg unterstützen möchten."
Freiberuflicher Künstler.
Unter Plattenvertrag bei Audio Active
YUNGCODI
Sandro Miguel Jakovljevic Agostinho
Wiesgasse 18
89335 Ichenhausen
info@yungcodi.de
01624026142
http://www.yungcodi.de









Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=228340