Ambiente 2017: Axentias neue Kleider
Veröffentlicht am: Dienstag, dem 14. Februar 2017
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen


Ein nächster Meilenstein der in 2016 begonnenen Produktoffensive: Testrut präsentiert dem Handel den neuen Markenauftritt von axentia.

Wesel – Als einen weiteren Meilenstein seiner Erneuerung stellt das Wese-ler Traditionsunternehmen nach umfangreichem Relaunch den neuen Auftritt seiner Marke “axentia“ auf der Ambiente 2017 vor. Auf den neunzig Quadratmetern des neu gestalteten Messestands finden sich neben frischen Produkten und Trendthemen auch das passende Packaging sowie praktische Verkaufslösungen.

Willkommen bei axentia

Besonders frisch und persönlich werden die Besucher am Stand von Testrut begrüßt. Axentia, die Marke für den Haushalts- und Badbereich wurde von Grund auf überarbeitet und zu neuem Leben erweckt. Eine personifizierte, il-lustrierte Axentia schwingt die Kochlöffel oder wird gar zur Messerwerferin. Produkthighlights samt neu entwickeltem Packaging präsentiert Testrut stilecht auf den neunzig Quadratmetern des Messestands getreu Axentias Motto: „I love my home“. Neben der reinen Vorstellung der Produkte werden hier auch direkt Anregungen zur Instore-Präsentation gegeben.
„Wir wollen die Marke ‚axentia‘ nicht nur emotional aufladen, sondern echte Nähe schaffen“, erklärt Stephan Mathes, einer der beiden Geschäftsführer des Weseler Unternehmens. Auf der Ambiente präsentiert Testrut die erste Stufe der Überarbeitung. Aktuell ist eine neue Website mit angebundenem Markenshop in Arbeit. Digitalisierung ist das Schlagwort. Nicht nur hochwertiger digitaler Content, sondern auch die Kommunikation mit dem Endverbraucher wird hier eine wichtige Rolle spielen.

Produktneuheiten auf der Ambiente

Testrut präsentiert auf der Ambiente ausgesuchte Produkte wie zum Beispiel die Topfserien Sorrel und Ikarus. Sorrel ist eine multifunktionale Serie mit gusseisernen Brattöpfen und Pfannen, beschichteten Steingut-Auflaufformen sowie keramischen Mini-Kasserollen; abgerundet wird die Serie durch Zubehör wie Küchenmesser oder Pfeffermühlen. Farbverläufe in den vier Grundfarben sind ebenso trendig wie zeitlos zugleich.
Die Kupfer-Serie Ikarus wird unter der neuen axentia-Premium-Linie „my favourites“ vertrieben. Ikarus setzt auf betont schlichte Formen und edles Material und ist somit ein eleganter Eyecatcher für die moderne Küche. Die Serie ist für sämtliche Herdarten geeignet und bringt als Extra ein Poliertuch gleich mit.

Im Badbereich bietet axentia neben einzelnen Trendprodukten die zwei neuen Serien New York und Miami mit flexiblen Montagemöglichkeiten (Kleben oder Bohren) in einem wertigen und stylischen Design. Klassische Displays unter-stützen im frischen axentia-Look den Abverkauf.

Weiterentwicklung der Produkt-, Einkaufs- und Vertriebsstrategie

Testrut setzt auf Innovationen und Differenzierung statt auf Preiskampf, die Weichen sind nachhaltig auf Wachstum gestellt. So wurde das bewährte Ein-kaufsteam um Brandmanager ergänzt und die Zusammenarbeit mit einer
Trendagentur ausgebaut. Das neue Team hat bereits einige spannende Produkte entwickelt, von denen die ersten nun auf der Ambiente zu sehen sind. Aber nicht nur auf das einzelne Produkt wurde gesteigerter Wert gelegt – auch den Ansprüchen des Handels an extra Services, wie zum Beispiel der Verkaufsunterstützung, wird Rechnung getragen: Ein neu eingeführtes Regalplanungstool hilft bei der digitalen Flächenplanung und für Ende des Jahres sieht Testrut den Launch eines Kundenportals, welches registrierten Kunden optimierten digitalen Content auf einen Klick zur Verfügung stellt, vor.
Auf der Ambiente bietet sich die Möglichkeit, mit der Unternehmensleitung in lockerer Atmosphäre zu diesen Themen ins Gespräch zu kommen.

Die Testrut-Gruppe

Testrut ist ein inhabergeführtes, internationales Handelshaus. Seit über achtzig Jahren handelt Testrut in Non-Food-Kategorien rund um Haus und Garten und vermarktet dabei an den Einzelhandel: stationär wie online.
Testrut bietet viele Services aus einer Hand und steht für eine faire Partnerschaft mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. In den Produktkategorien Indoor (Haushalt, Küche und Bad) und Outdoor (Gartenmöbel und -zubehör) erwirtschaftet die Testrut-Gruppe mit rund 250 Mitarbeitern 127 Mio. Euro Umsatz pro Jahr – größtenteils in Europa.
Für die über 5.000 Sortimentsartikel verfügt Testrut über mehr als 35.000 qm Logistikfläche. Die Artikelhighlights, Trends und Neuheiten werden im hausei-genen Showroom in Wesel auf über 2.000 qm eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Pressekontakt:
Testrut DE GmbH
Silke Brüggemann
Leiterin Marketing
Tel: +49 (0)281 818-530
s.brueggemann@testrut.de








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