2015 besonders erfolgreich: eprimo sammelt Auszeichnungen
Veröffentlicht am: Freitag, dem 12. Februar 2016
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt


"Marke des Jahres"
- "Nachhaltigkeit mit gutem Gewissen"
- "Einer der besten Arbeitgeber"
- "Service-Champion"

Neu-Isenburg, 12. Februar 2016. Der Energiediscounter eprimo blickt auf ein besonders erfolgreiches Jahr zurück und kann eine große Bandbreite an Testsiegen für sich verbuchen.

eprimo erreichte 2015 laut Handelsblatt "exzellente Branchen-Index-Werte" und wurde dafür mit dem Titel "Marke des Jahres" belohnt. Das Unternehmen konnte sich außerdem erstmals über die "TOP JOB-Auszeichnung" als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands freuen. Das Siegel belegt die hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen und seinen Produkten.

Jeder zweite Neukunde bezieht Öko-Strom

Eine Premiere für eprimo war auch der Preis für "Nachhaltigkeit mit gutem Gewissen" von Focus Money und Deutschland Test. In einer repräsentativen Verbraucherumfrage wurden 1.000 Marken hinsichtlich ihrer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung auf den Prüfstand gestellt. Mehr als jeder dritte eprimo-Kunde bezieht bereits Öko-Strom oder klimaneutrales Gas. Bei den Neukunden beträgt der Öko-Anteil sogar 50 Prozent.

"Fairster Gasversorger" und "Kundenliebling" beim Service-Atlas

Daneben punktete eprimo bei zahlreichen Preis-Leistungs-Vergleichen, zum Beispiel als fairster Gasversorger oder Service-Champion. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue kürte den Energiediscounter im Rahmen des "Service-Atlas Energieversorger 2015" sogar zum "Kundenliebling". Das positive Kundenvotum in den Bereichen Tarife, Kundenservice, Beratung und Preisstabilität machte die RWE-Tochter 2015 zu einem der beliebtesten Energielieferanten Deutschlands.

"Für diese Top-Bewertungen bedanken wir uns bei unseren Kunden und unseren Mitarbeitern", sagt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. "Wir werden hart arbeiten, um das hohe Vertrauen auch weiterhin zu rechtfertigen."
Über eprimo:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.
eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
069/697670-150
http://www.eprimo.de/









Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=193045