Onlinewerbung von Friseurstudios
Veröffentlicht am: Donnerstag, dem 09. Mai 2013
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby


Im Grunde genommen werben die meisten Unternehmen inzwischen im Internet, weil sie das enorme Potenzial der Internetbenutzer erkannt haben und auch die Tatsache, dass sie mit der richtigen Strategie ihre Umsätze vergrößern und ihre neuen Kunden hervorragend binden können. Bei Friseurstudios ist dies auch möglich mit Friseur und Wellness Portalen wie Stylexa beispielsweise. Anders als auf die klassische Weise im Internet mit Anzeigen oder mit seiner eigenen Homepage zu werben, ist diese Methode weitaus effizienter und vor allem günstiger, was den Friseursalons die Möglichkeit gewährt mehr in ihre eigentliche Tätigkeit zu investieren.

Wieso eigene Homepages in den meisten Fällen nichts bringen

Die meisten Menschen, die sich noch nie mit dem Erstellen von Webseiten auseinandergesetzt haben, vermuten, es gehöre nicht viel zur Erstellung der Webseite dazu. Vielleicht lässt sich die ein oder andere Webseite auch einfach gestalten. Möchte man allerdings seine Kunden binden und Neue hinzugewinnen, muss die Webseite ansprechend und vor Allem funktionell sein, wie beispielsweise ein Terminbuchungssystem enthalten. Dies ist in der Erstellung ein sehr teures Unterfangen und nach der Erstellung muss auch sehr viel Geld in die Suchmaschinenoptimierung investiert werden, damit auch Besucher auf der Seite erscheinen von denen allerdings nur ein Bruchteil wirklich den Weg in den Friseursalon finden wird.

Der Vorteil von Portalen gegenüber den eigenen Homepages

Grundsätzlich sind die Portale sehr darauf fixiert eine gute Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe von Profis zu erlangen. Dafür haben sie eigene Angestellte, die sich darum kümmern und bewerkstelligen, dass die Seite gut auffindbar ist und oft besucht wird. Kunden und Besucher werden mit Hilfe der Useraccounts gebunden, weshalb sie immer wieder kommen und die Chancen steigen, dass ein bestimmter Friseursalon auch gefunden wird. Dies alles wird meist mit einer geringen monatlichen Grundgebühr abgedeckt, die nur einen kleinen Bruchteil dessen kostet, was man eigentlich für Suchmaschinenoptimierung investieren würde.

Die Funktionsvielfalt - ein echter Mehrwert

Neben der Funktion, dass sich die Friseure und Friseursalons hervorragend mit Hilfe ihres Profils und den darin enthaltenen Informationen und Bildern präsentieren können, bieten die Portale auch eine Vielzahl an anderen Funktionen, welche die Bedienung durch das Friseurstudio abrunden und einfacher gestalten. So können interessierte Besucher auch Termine online buchen und das Studio bekommt jedes Mal eine Benachrichtigung darüber per e-Mail. Dies ist eine wichtige Funktion, wenn es darum geht, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten. Neben dem ansprechenden Auftreten ist die Funktionalität ebenfalls gegeben, was die meisten Besucher sehr schätzen und die Dienstleistungen immer wieder nutzen.

Wieso sich Werbung im Internet lohnt

Gut 80 Prozent aller Bundesbürger hatten, auf welche Art auch immer, Zugriff auf das Internet im letzten Jahr. Das ist ein ausgesprochen hoher Prozentsatz bei dem man aber sehen kann, dass immer mehr Menschen im Internet einkaufen, dort ihre Informationen holen aber auch Termine buchen. Jedes Unternehmen ist bemüht genau diese Zielgruppe anzusprechen und genauso ist es bei Friseuren. In diesen schweren Zeiten ist ein Mehrverdienst immer gut und diesen kann man sich am besten über die Werbung im Internet beschaffen, wenn man clever handelt und die ganzen Vorteile für sich nutzt.

Firmenkontakt
Boris Schneider
Boris Schneider
Brunnenpfad 10

60489 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: boris@ultimode.com
Homepage: http://stylexa.de/
Telefon: 0698597633114

Pressekontakt
Boris Schneider
Boris Schneider
Brunnenpfad 10

60489 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: boris@ultimode.com
Homepage: http://stylexa.de/
Telefon: 0698597633114








Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=132661