Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 258.354 Artikel, heute bisher 70 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 310 Gäste und 1 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.041)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.658)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.883)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.618)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(8.231)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(23.216)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(22.243)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(15.911)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(45.043)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(47.868)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.397)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(284)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.801)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.409)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.783)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(684)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(966)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(23.402)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.713)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(9.289)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:258.354
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:351
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.439
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.441
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:86
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Sportmedizin / Training ohne Kohlenhydrate - Mythos oder bessere Leistung?

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Dienstag, dem 17. April 2018 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
Sportmedizin / Training ohne Kohlenhydrate - Mythos oder bessere Leistung?

Deutscher Olympischer Sportärztekongress in Hamburg klärt auf

Immer wieder geistert der Mythos einer "gesunden" Ernährung ohne oder mit wenigen Kohlenhydraten durch das Netz. Doch Ernährungswissenschaftlerin Jun.-Prof. Dr. Anja Carlsohn, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, beweist das Gegenteil. Wie wichtig Kohlenhydrate für Gesundheit und Leistung von Sportlern wirklich sind - darüber berichtet sie auf dem Deutschen Olympischen Sportärztekongress vom 24. bis 26. Mai in Hamburg.

Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Brot - häufig wird Freizeitsportlern suggeriert, bestimmte Lebensmittel zu meiden und sich möglichst kohlenhydratarm zu ernähren. " Low Carb", so heißt das Versprechen, lässt das Körperfett schmelzen und die Leistung besser werden. Carlsohn: "Wir können als Ernährungswissenschaftler davon nur abraten. Kohlenhydratreiche Lebensmittel sind für Gesundheit und Leistungsfähigkeit notwendig." In ihren Studien mit Freizeit- und Hochleistungssportlern konnte Carlsohn beobachten, dass eine eingeschränkte Kohlenhydratzufuhr - dauerhaft oder phasenweise - mit einer reduzierten Leistungsfähigkeit vor allem bei Ausdauersportlern einhergeht.

Carlsohn und Kollegen untersuchten zum Beispiel die Leistung von Freizeitsportlern, die drei Monate lang unter entleerten Kohlenhydrat-Speichern trainierten. So gab es unter anderem einen Dauerlauf am Abend, danach kein Abendbrot oder ein kohlenhydratarmes Gericht. Am nächsten Morgen fanden Tempo-Läufe statt, noch bevor die Sportler etwas gegessen hatten.

Diesen Doppelblock absolvierten die Athleten zweimal pro Woche. Nach drei Monaten hatten sie, im Vergleich zur Kontrollgruppe mit normaler Ernährung, eine tendenziell geringere Leistungsentwicklung im 5000 m Testwettkampf, hatten nicht einmal Körperfett verloren und waren zudem während der 3 Monate auch noch häufiger krank!

Laut Carlsohn müsse man einen Unterschied innerhalb der Kohlenhydrate machen. Es geht - auch im Sport - nicht nur immer um die Energie oder die reine Kohlenhydratmenge. Süßigkeiten sind wenig wertvoll für Sport oder Gesundheit. Obst und Gemüse aber seien enorm wichtig, für Energie-, Vitamin- und Mineralstoffversorgung. Zudem enthalten sie viele gesundheitsfördernde sekundäre Pflanzenstoffe sowie Ballaststoffe.

In der Sportlerernährung ist neben dem Gehalt an Energie oder Nährstoffen aber auch die individuelle Verträglichkeit von Lebensmitteln wichtig. Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen, Erbsen und auch Kohlsorten sind wertvolle Lebensmittel, aber kurz vor einer Trainingseinheit wenig bekömmlich. Lebensmittel, die reich an komplexen Kohlenhydraten sind, wie Müsli, Brot, Reis, Pasta oder Kartoffeln sollten in der Basisernährung von Sportlern einen großen Stellwert einnehmen, werden langsamer abgebaut, erzeugen später nicht so einen Hunger. Hochglykämische Kohlenhydrate z.B. in Form von Getränken können wiederum während einer längeren Belastung zugeführt werden, wenn "richtige Lebensmittel" nicht verzehrt werden können.

Im Leistungssport stellt sich am ehesten die Frage: wie kann ich meinen Speiseplan so erstellen, dass er mein Training optimal unterstützt? "Hier wird die Ernährung noch einmal sportart-spezifisch, an den Trainingszyklus und an die Präferenzen des Sportlers angepasst. Je nach Ausdauer-, Schnelligkeits-, Kraft-Training brauchen die Athleten unterschiedliche Mengen an Energie, Eiweiß und Kohlenhydraten in ihren Mahlzeiten. Dazu kommt der unterschiedliche Verbrauch: eine zarte Turnerin hat einen anderen Bedarf als, als ein Triathlet, der im Training sehr viel Energie umsetzt", so Carlsohn.

Sportler sollten sich daher nicht von aktuellen Trends leiten lassen, sondern kohlenhydratreiche Lebensmittel sinnvoll in ihren Speiseplan integrieren.

Der Deutsche Olympische Sportärztekongress wird veranstaltet von der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin und von der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention.
Die Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS) ist der weltweit zweitgrößte Zusammenschluss von Sportorthopäden und Sporttraumatologen. In der trinationalen Gesellschaft sind rund1300 führende Sportärzte im Bereich Orthopädie und Traumatologie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen geschlossen. Neben der Sicherstellung der kompetenten Versorgung sportverletzter Patienten setzt die GOTS qualitative Standards für deren Behandlung. Ziel ist es, das Verständnis von sportlicher Belastung und Verletzungen zu verbessern, um die muskuloskelettale Funktion und Lebensqualität zu erhalten. Der Wissenstransfer findet auf dem jährlich stattfindenden internationalen GOTS-Kongress statt. Die GOTS hat durch die Mitgliedschaft von Verbands- und Olympia-Ärzten einen intensiven Bezug zur Hochleistungsmedizin.
Gesellschaft für orthopädisch-traumatologische Sportmedizin
Kathrin Reisinger
Breite Straße 10
07749 Jena
01776005555

http://www.gots-kongress.org

Pressekontakt:
GOTS
Kathrin Reisinger
Breite Straße 10
07749 Jena
kongress-presse@gots.org
01776005555
http://www.gots.org


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Sportmedizin / Training ohne Kohlenhydrate - Mythos oder bessere Leistung?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Sportmedizin / Training ohne Kohlenhydrate - Mythos oder bessere Leistung?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen: Der sogenannte „Oma-Mörder“ tötete sich selbst

Sachsen: Der sogenannte „Oma-Mörder“ tötete sich selbst
Apple oder Amazon.com: Wer durchbricht die 1 Billion Do ...

Apple oder Amazon.com: Wer durchbricht die 1 Billion Do ...
Umstrittene Präsidentenwahl am 20. Mai in Venezuela

Umstrittene Präsidentenwahl am 20. Mai in Venezuela

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - ...

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 -  ...
Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - ...

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 -  ...
Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - ...

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 -  ...

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Friedrichstrasse-in-Berlin-2012-121127-DS ...

Planten-un-Blomen-Park-Hamburg-2013-12090 ...

Botanischer-Garten-Dresden-Sachsen-2013-1 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 FALK zählt zu den besten Wirtschaftsprüfern (PR-Gateway, 22.03.2019 16:15:27)
"manager magazin"-Exklusivstudie

Heidelberg, 22. März 2019 - Das Wirtschaftsmagazin "manager magazin" hat die Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, IT- und Unternehmensberatung FALK prämiert. Die Heidelberger Berater gehören in der Kategorie Mittelstand zu "Deutschlands besten Wirtschaftsprüfern 2019".



Mit der Auszeichnung "Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2019" prämiert das manager magazin Unternehmen, die ihre Kunden mit herausragenden Leistungen überzeugen. In einer gemeinsamen Studie mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) untersuchte das Magazin dafür Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, die sich besonders für die Belange des deutschen Mittelstandes engagieren.



Die Basis der Bewertung b ...

 EURALIS übernimmt Bienenpatenschaft zur Vermittlung zwischen Landwirt und Imker (PR-Gateway, 22.03.2019 15:47:54)
Mit einer Bienenpatenschaft von vier Bienenvölkern möchte EURALIS als innovatives und nachhaltig orientiertes Unternehmen einen aktiven Beitrag zum Schutz von Honig- und Wildbienen sowie Hummeln leisten.

Das Thema "Bienen" steht heute im öffentlichen Mittelpunkt mit höchster Medienpräsenz. Weltweit gibt es 20.000 Bienenarten. Davon sind etwa 560 Arten in Deutschland heimisch, wobei 50 % der in Deutschland lebenden Bienenarten, vor allem Wildbienen, vom Aussterben bedroht sind.

Die Honigbiene ist nach Rind und Schwein das wichtigste Nutztier, denn sie bestäuben einen Großteil der landwirtschaftlichen Nutzpflanzen. Landwirte haben ein großes Interesse an einer guten Bestäubung ihrer Kulturen, denn desto besser entwickeln sich ihre Pflanzen und desto besser sind die Erträg ...

 ''Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS'' - Ergebnisse des Risikochecks (PR-Gateway, 22.03.2019 14:15:47)
Mehr als die Hälfte der Teilnehmer hat erhöhtes Diabetes-Risiko

Frankfurt, 22.03.2019. Egal ob im Netz oder vor Ort bei Aktionstagen: Die von Sanofi initiierte Aktion "Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS" findet jedes Jahr neue Wege und Themen, um die Aufmerksamkeit auf die Volkskrankheit Diabetes zu lenken. Wie wichtig das ist, zeigt die aktuelle Auswertung der Risikocheckbogen von 2018. Fast die Hälfte aller Teilnehmer hatte ein Risiko, in den nächsten zehn Jahren an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Bei den Menschen mit Typ-2-Diabetes lag im letzten Jahr bei mehr als einem Drittel der Teilnehmer der Langzeitblutzuckerwert HbA1c über sieben Prozent*. Zudem alarmiert ein Blick auf die Cholesterinwerte: Bei mehr als drei Vierteln der Menschen mit Diabetes, die ihr Ch ...

 Neue Botschafterin bei Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe (PR-Gateway, 22.03.2019 13:55:06)
Stiftung Menschen für Menschen ernennt die dreifache Olympiasiegerin und fünffache Weltmeisterin Tirunesh Dibaba aus Äthiopien zur Botschafterin

München/Addis Abeba, 22. März 2019. Die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe hat die äthiopische Langstreckenläuferin Tirunesh Dibaba (33) zur neuen Botschafterin der Organisation ernannt. Sie wird künftig die Hilfsorganisation ehrenamtlich in der Öffentlichkeit - insbesondere in Äthiopien - vertreten und Aktionen von Menschen für Menschen unterstützen. Die Ernennungsurkunde wurde Tirunesh Dibaba vor kurzem bei einer Veranstaltung in Dano (Äthiopien), einem Projektgebiet von Menschen für Menschen, durch Christian Ude, Münchens Alt-Oberbürgermeister und Vorsitzender des Stiftungsrates, überreicht.



 Paradiesisches Inselhopping in der Südsee (gebeco, 22.03.2019 13:30:39)
Mit maßgeschneiderten Gebeco Privatreisen ein Land ganz individuell erleben

Kiel, 22.03.2019. Die Südsee hat viele Facetten ─ einsame Traumstrände, türkisfarbene Lagunen und kleine Städtchen mit farbenfrohen Märkten. Gebeco Gäste erkunden ganz privat in trauter Zweisamkeit oder mit guten Freuden das Südseeparadies. Auf den Gebeco Privatreisen bestimmen die Reisenden den Abreise-Zeitpunkt und das Reisetempo selbst. Spontane Wünsche, Programmumstellungen oder Zeit für sich, das alles haben die Teilnehmer selbst in der Hand. So werden Reisen zu ganz persönlichen, exklusiven Erlebnissen. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Die individuelle Traumreise
Auf Gebecos Privatreisen entdecken Kunden fremde Länder und deren Kulturen ganz nac ...

 Kurztrip Tipps fürs erste Frühlings-Wochenende (connektar, 22.03.2019 13:12:15)
Tipps fürs erste Frühlings-Wochenende und die Osterferien: Last Minute SPO Pegasus buchen, Parkwohnanlage Atlantic oder Haus Quisisana in St. Peter-Ording

Wohnanlage Haus Quisisana St. Peter-Ording, Ortsteil Bad

Die Wohnanlage Quisisana St. Peter-Ording wurde direkt an der Strandpromenade errichtet und zeichnet sich durch architektonisch gut durchdachte, gemütliche Wohnungen aus. Sie wohnen hervorragend - Meersrauschen bei offenem Fenster inbegriffen. Das Haus "Quisisana" liegt nur 5 Gehminuten vom Kurzentrum mit der Dünentheme und dem neuen Wellness-Center entfernt. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sowie Fahrradverleihs finden Sie in der Nähe des Haus Quisisana, den Strand von S ...

 Nachhaltiges Engagement: eprimo mit Prädikat ''Stark'' ausgezeichnet (PR-Gateway, 22.03.2019 13:02:51)

- Onlinebefragung von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue

- Kunden bewerteten rund 1.600 Unternehmen und Marken

- Ranking basiert auf knapp 500.000 Kundenurteilen



Neu-Isenburg, 22. März 2019. eprimo zählt zu den Unternehmen in Deutschland, denen Verbraucher ein überdurchschnittlich hohes nachhaltiges Engagement bescheinigen. In einer bundesweiten Onlineumfrage von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue (Focus Heft 12/2019) erhält der Energiediscounter dafür das Prädikat "Stark".



Welche Unternehmen in Deutschland übernehmen Verantwortung und stehen in den Augen der Verbraucher für ein nachhaltiges soziales, ökonomisches und ökologisches Engagement? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, starteten DEUTSCHLAND TEST und das Kölner An ...

 Eine erste Adresse am Immobilienstandort Leipzig: (PR-Gateway, 22.03.2019 12:42:18)
So versorgt Invest Concept die Messestadt mit attraktivem Wohneigentum

Leipzig gehört zu den dynamischsten Immobilienmärkten Deutschlands. Das rasante Bevölkerungswachstum der Sachsenmetropole lässt die Nachfrage nach Wohnraum weiter in die Höhe schnellen. Bei einer Leerstandsquote von nur noch rund 4 Prozent ist der dem Bedarf weiter hinterherhinkende Wohnungsbau ständiges Kernthema bei Stadtentwicklern, Kapitalanlegern und Mietern. Allein zwischen 2013 und 2017 stiegen demzufolge die Mieten um 10 Prozent. Dies ist das chancenreiche Umfeld, in dem sich das Leipziger Immobilienunternehmen Invest Concept bewegt. Der Vertriebsspezialist für Denkmalschutz ...

 
Gefährliche Medien sicher fördern, bis zu 1200 m3/h (PR-Gateway, 22.03.2019 12:29:41)

Unter dem Motto "Grössere Leistung bei gleicher Qualität und Sicherheit" hat die CP Pumpen AG eine neue Pumpengrösse ihrer etablierten Produktlinie der Magnetkupplungspumpen (MKP) lanciert. Damit können gefährliche Medien nun auch beigrossen Fördermengen mit den effizienten, robusten und sicheren Magnetkupplungspumpen von CP transportiert werden.



Zofingen, 22. März 2019 - Der Schweizer Pumpenhersteller CP Pumpen AG fertigt hermetisch dichte

Magnetkupplungspumpen für die Förderung von schwierigen Medien. Ab sofort bietet die CP Pumpen AG ihren Kunden mit der neuen Magnetkupplungspumpe zusätzliche Möglichkeiten in der gewohnten CP-Qualität: Die MKP 300-250-315 deckt Fördermengen bis 1200 m3/h bei Höhen von bis zu 50 mWS ab.



Mit der neues ...

 Die nächste Buchbinder Live-Auktion: American Diner Flair at its best (PR-Gateway, 22.03.2019 11:29:59)
Bald kann man in der Oberpfalz amerikanische Luft schnuppern: Vom 3.-5. April stehen in Neunburg vorm Wald über 1.000 Fahrzeuge der Buchbinderflotte für Autohändler zur Auktion bereit. Auf die Besucher wartet typisch amerikanisches Diner Ambiente.

Einmal mit einem Oldtimer die Route 66 entlang fahren, in einem gemütlichen Diner einkehren und es sich gut gehen lassen. Wovon viele schon einmal geträumt haben, ist in der ersten Aprilwoche in Neunburg vorm Wald in der Oberpfalz zumindest teilweise möglich. Denn vom 03. bis 05. April präsentiert sich die Auktionshalle des Buchbinder-Logistikzentrums in stilechtem amerikanischem Diner Ambiente, wie man es sonst nur aus Filmen kennt. Die Fahrzeughändler haben an drei spannenden Auktionstagen die Möglichkeit, über 1.000 Fahrzeuge der Bu ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:






TopTarif Banner medium rectangle2

Sportmedizin / Training ohne Kohlenhydrate - Mythos oder bessere Leistung?

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 1

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 1

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
· Nachrichten von PR-Gateway


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit:
DRK Seniorenheim Rheingrafenstein setzt auf Rauchmelder für jeden Bewohner und direkten Notruf

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Siebtlingsgeburt SEO Contest Ranking-Übersicht 02.10.17

Siebtlingsgeburt SEO Contest Ranking-Übersicht 02.10.17

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


Botanischer-Garten-Dresden-Sac ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2019 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Sportmedizin / Training ohne Kohlenhydrate - Mythos oder bessere Leistung?