Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 285.329 Artikel, heute bisher 710 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Foto: Es sollen ca. 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME in Ruanda geschickt werden.
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruan ...
Foto: FullMetalSEO2013 Contest @ freie-pressemitteilungen.de
Exact Match Domains (EMD) entscheiden SEO Contest Ful ...
Golfcenter of the Alps GC Eichenheim
Putten, chippen, pitchen - ganz Kitzbühel golft.
RB Medienverlags GmbH
RB Medienverlags GmbH - Qualität zeichnet aus !
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 342 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.933)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(12.575)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(12.920)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.712)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(9.202)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(25.544)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(26.725)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(17.466)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(49.915)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(51.904)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(8.066)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(313)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(7.451)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.848)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(12.778)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(761)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(1.006)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(25.906)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(7.124)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(10.562)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:285.329
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:365
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:103.324
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.886
Freie PresseMitteilungen DE - Fotos!  Fotos:10.054
Freie PresseMitteilungen DE - Eingebettete Videos!  Eingebettete Videos:7.360
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:18

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Die komplette GFL 2 Saisonvorschau 2018

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Mittwoch, dem 02. Mai 2018 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb
Die komplette GFL 2 Saisonvorschau 2018

In alphabetischer Reihenfolge stellen wir alle GFL 2 ( 2. Bundesliga ) Teams in dieser ausführlichen Saisonvorschau 2018 vor. Die bisherigen Erfolge, Trainer und unsere Einschätzung für die aktuelle Saison 2018

NORDSTAFFEL

Berlin Adler

Gegründet: 1979

Größte Erfolge: Deutscher Meister 1987, 1989, 1990, 1991, 2004, 2009 - Eurobowlsieger 2010, 2014

Head Coach: Daniel Kiffner

Kader

Das ehemalige Aushängeschild des deutschen American Footballs ist tief gefallen. Nach der Insolvenz 2015 und Jahren im Abstiegskampf hatte es die Hauptstädter 2017 erwischt. Somit tritt der Verein, der 2014 noch den Eurobowl gewonnen hatte, nach knapp 20 Jahren wieder in der zweiten Liga an.

Und die Offseason verlief alles andere als nach Wunsch. Etliche Spieler verließen die Adler, die besten und talentiertesten schlossen sich den Berlin Rebels und GFL-Aufsteiger Potsdam Royals an. Besonders schmerzhaft: Die Brüder Paul und Max Zimmermann (Quarterback und Wide Receiver) waren wie viele weitere nicht zu einem Verbleib bereit und folgten dem Ruf anderer Teams - in diesen Fällen ebenfalls dem aus Potsdam. Schlimmer aber noch: Das Chaos auf der Position des Head Coaches: Zunächst war Talib Wise als neuer Cheftrainer vorgestellt worden, der Abstiegstrainer Eric Schramm ersetzen sollte. Er führte das Team auch durch den größten Teil der Offseason, ehe er Anfang April das Weite suchte. Kurzfristig sprang Adler-Urgestein Daniel Kiffner ein und soll den Verein Back2Glory führen - so der Slogan der Saison.

Immerhin kann Kiffner bisher auf zwei Verstärkungen aus Übersee zurückgreifen. Aus Kanada kam Defensive End und Outside Linebacker Denzel Philip, aus den USA Runningback Jordan Frost.

Fazit

Die Berliner stehen mit dem angepeilten direkten Wiederaufstieg vor einer Herkules-Aufgabe, die sie nicht bewältigen werden. Dafür ist Düsseldorf Panther zu stark. Dahinter kann fast jeder jeden schlagen, weswegen die Adler mit einem Mittelfeldplatz zufrieden sein sollten.

Düsseldorf Panther

Gegründet: 1978

Größte Erfolge: Deutscher Meister 1983, 1984, 1986, 1992, 1994, 1995 - Eurobowlsieger 1995

Head Coach: Pepijn Mendonca

Kader

Der sechsmalige Deutsche Meister Düsseldorf Panther geht pünktlich zum 40. Geburtstag als absoluter Favorit der GFL2-Nordstaffel in die Saison. Der älteste noch existierende Verein Europas war schon in der Vorsaison den meisten Teams der Liga voraus. Einzig die Potsdam Royals hatten den Rheinländern einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Düsseldorfer auf Rang zwei verwiesen. In diesem Jahr soll die Rückkehr ins Oberhaus aber klappen, auch wenn mit Berlin Adler ein weiteres Schwergewicht der deutschen Football-Historie abgestiegen ist und ebenfalls zurück ins Oberhaus will.

Im Trainerteam gab es allerdings eine schwerwiegende Veränderung. Head Coach Deejay Anderson und die Panther trennten sich Mitte März, mitten in der Vorbereitung, voneinander - Pepijn Mendonca, zuvor seit Februar Offensive Coordinator, wurde zum neuen Cheftrainer befördert. Ihm steht ein starker Kader zur Verfügung, der mit dem Kanadier Kyle Graves einen neuen Quarterback vorzuweisen hat. Und Graves, der zuletzt in der Canadian Football League für die Montreal Alouettes und Toronto Argonauts spielte, könnte zu einem echten Glücksgriff werden. Dort wurde er als Wide Receiver und Punter eingesetzt, letztere Fähigkeit könnte zu einigen Trickspielzügen im Special Team der Düsseldorfer führen.

Zudem wurde mit Geraldo Boldewijn ein Receiver verpflichtet, der nicht nur wegen seiner knapp zwei Meter Körpergröße wohl alle anderen Passempfänger der zweiten Liga überragt. Der Niederländer schnupperte in den Trainingscamps der New England Patriots, Arizona Cardinals und Miami Dolphins bereits NFL-Luft und war zuletzt ebenfalls in der CFL aktiv. Panther-Sportdirektor Terence Amegather sagt: "Ich kann mich wirklich nicht erinnern, ob die Panther mal so einen guten Spieler hatten." Mit Cameron Grad blieb außerdem der Team-Tackling-Leader ein weiteres Jahr am Rhein - ebenso wie sein Linebacker-Kollege Stephon Font-Toomer.

Fazit

Die Düsseldorfer wollen mit aller Macht in ihrem Juliläumsjahr zurück in die GFL. Zumindest die Meisterschaft in der GFL2-Nordstaffel sollte an die Düsseldorfer gehen. Ob sie sich in den Playoffs gegen den Letzten der nördlichen GFL-Staffel durchsetzen können, bleibt hingegen abzuwarten.

Elmshorn Fighting Pirates

Gegründet: 1991

Größte Erfolge: Sportlicher Aufstieg in die GFL2 2017

Head Coach: Jörn Maier

Der Kader

Dieses Mal wollen die Elmshorn Fighting Pirates kein sportliches Fiasko erleben. Bereits 2014 und 2015 waren die Nordlichter "zu Gast" in der Nordstaffel der GFL2 gewesen und waren für die anderen Teams nicht mehr als ein Sparringspartner. 25 Niederlagen aus 28 Spielen und zweimal der letzte Platz standen zu Buche, beim zweiten Mal ging es dann auch wieder runter in der Regionalliga.

Nun aber sind die Fighting Pirates gewappnet. Klar zum Entern, klar zum Etablieren in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Dafür hat sich der Verein immens verstärkt. Mehr als ein halbes Dutzend Spieler wechselte allein von den Hamburg Huskies nach Elmshorn. Und das nicht nur Ergänzungsspieler: Linebacker Daniel Laporte und Wide Receiver Nassim Amroun wechseln als Team-MVPs der Hansestädter von der ersten in die zweite Liga.

Zudem wurde mit Justin Alo der absolute Wunschspieler der Sportlichen Leitung für die Position des Quarterbacks verpflichtet. Der US-Amerikaner ersetzt Aufstiegsspielmacher Guillermo Serrano. Zwar sagte Linebacker Chris Beaulaurier sein Engagement kurzfristig wieder ab, doch wurde schnell reagiert und Ty Parsons aus den USA verpflichtet.

Der Rest des Teams ist überdies größtenteils zusammengeblieben, hatte schon eine Liga tiefer für Furore gesorgt und in der regulären Saison nur ein Spiel verloren - mit 14:15 gegen Staffel-Vizemeister und Vorjahres-GFL2-Absteiger Ritterhude Badgers. Zwar musste das Team von Head Coach Jörn Maier dann in der Aufstiegsrelegation nach der Auftaktniederlage bei den Solingen Paladins noch einmal zittern, doch das 45:28 gegen die Berlin Bears beseitigte dann alle Zweifel.

Fazit

Die Fighting Pirates haben sich so einen schlagkräftigen Kader zusammengestellt, der in der GFL2 in jedem Fall schlagkräftig genug ist, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die Saison startet für den Aufsteiger am 28. April mit einem Gastspiel bei den Rostock Griffins, ein Team, das als Vorjahresaufsteiger gleich ein guter Gradmesser ist. Zum ersten Heimspiel eine Woche später kommt dann Berlin Adler ins Krückaustadion.

Langenfeld Longhorns

Gegründet: 1990

Größte Erfolge: Vizemeister GFL2-Nordstaffel 2007

Head Coach: Michael Hap

Kader

Sechs Jahre hatten die Langenfeld Longhorns nach ihrer Insolvenz 2011 benötigt, um wieder dahin zu kommen, wo man nach eigenem Empfinden hingehört: In die GFL2. Nach dem Aufstieg 2016 folgte eine erfolgreiche Spielzeit 2017, die der nordrhein-westfälische Verein, der nur wenige Kilometer südlich von Düsseldorf beheimatet ist, mit dem frühzeitigen Klassenerhalt feierte und auf Rang vier abschloss.

Doch auch in die diesem Jahr wird es für die Mannschaft von Head Coach Michael Hap nur um den Verbleib in der Klasse gehen. Denn mit Daniel Berg, dem früheren Runningback der deutschen Nationalmannschaft, hat sich der wichtigste Spieler des Teams in die Football-Rente verabschiedet. 2017 brachte es Berg auf 1047 Rushing Yards und 13 Touchdowns, hinzu kam ein gefangener Pass in der gegnerischen Endzone. Mit insgesamt 84 erzielten Punkte war Berg der Spieler, der mit Abstand die meisten Punkte aufs Scoreboard gebracht hatte.

Einen Nachfolger für Berg haben die Longhorns offiziell noch nicht präsentiert, möglich, dass die Eigengewächse Tom Steinhoff und Richard Heße in die Bresche springen müssen. Vielleicht wird aber auch der vielseitige Rene Weile eine größere Rolle bei den Langenfeldern spielen. Also namhafteste Neuzugänge kamen bisher Mikka und Jeremy Konzack von den Solingen Paladins nach Langenfeld. Jeremy Konzack hatte die Solinger in der Vorsaison zum Aufstieg geführt.

Fazit

In einer starken GFL2-Nordstaffel geht es für die Langenfeld Longhorns vom ersten Spieltag an um das sportliche Überleben. Nicht auszuschließen, dass sich die Hap-Mannen am Ende der Spielzeit mit dem Abstieg abfinden müssen.

Lübeck Cougars

Gegründet: 1987

Größte Erfolge: GFL-Aufstieg 2012

Head Coach: Mark Holtze

Kader

Lange Zeit sahen die Lübeck Cougars in der Saison 2017 wie ein sicherer Abstieger aus. Erst drei Siege im Schlussspurt der Spielzeit sicherte den Nordlichtern am Ende doch noch die Klasse. Es folgte allerdings ein Wechsel auf der Position des Head Coach. Andre Schleemann, der mittlerweile Defensive Coordinator der Nationalmannschaft der Niederlande ist, ging und Mark Holtze übernahm. Holtze übernimmt damit zum fünften Mal den Posten bei den Cougars, zuletzt hatte er 2012 als Kopf der sportlichen Leitung an der Sideline gestanden.

Personelle Verstärkung fanden die "Berglöwen" in der GFL. So wurde Wide Receiver Lennart Stolina von den Kiel Baltic Hurricanes an die Trave gelockt. Außerdem kam Runningback Mohamed Arfaoui ebenfalls aus Kiel und Finn Diercks sammelte bereits bei den Hamburg Huskies GFL-Erfahrung und ist ebenfalls Runningback. Nominell größte Verstärkung sollte aber der Franzose Maeric Achiepi sein, der sowohl Safety als auch Cornerback spielen kann. Achiepi soll auch den Verlust von Jordi Brugnani kompensieren, der künftig für die Cologne Crocodiles in der GFL aufläuft.

Fazit

Die Cougars haben eine schwere Saison hinter sich, von der sie sich erholen sollten. Ein Selbstläufer nach oben in der Tabelle wird die neue Saison allerdings nicht. Von Beginn an ist so jeder Punkt für den Klassenerhalt wichtig.

Paderborn Dolphins

Gegründet: 1991

Größte Erfolge: Vizemeister in der GFL2-Nordstaffel 2016

Head Coach: Marc Droste

Kader

Die Paderborn Dolphins kommen aus einer ernüchternden Saison 2017. Nachdem der Verein 2016 die Vizemeisterschaft der Staffel gefeiert und nur knapp den Aufstieg verpasst hatte, steckte man in der folgenden Spielzeit lange im Tabellenkeller fest. Erst nach und nach ackerten sich die Ostwestfalen ins Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison soll der Blick wieder nach oben gerichtet werden. Basis dafür ist die exzellente Jugendarbeit, die 2017 mit der Deutschen Meisterschaft gekrönt wurde.

Hoffnungen auf eine bessere Saison sollen aber auch aus Übersee befriedrigt werden. So kommen Runningback Triston McCathern, Defensive Back Robby Kendall und Defensive End Derek Hurschmann aus den USA. Verwirrung gab es hingegen auf der Position des Offensive Coordinators. Zunächst sollte der Brasilianer Brian Guzman den Job übernehmen. Doch nachdem es Probleme mit der Arbeitsgenehmigung des Auserkorenen gab, konnte Guzman seine Aufgabe nicht antreten. Kurzerhand übernahm der Amerikaner Douglas Fryer den Posten. Richtugnsweisend könnte schon der Auftakt in die Saison werden, wenn die Dolphins am 22. April Berlin Adler empfangen.

Fazit

Die Paderborn Dolphins werden in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Für größere Ambitionen nach oben reicht es aber auch nicht. Platz drei bis fünf scheint realistisch.

Rostock Griffins

Gegründet: 1998

Größte Erfolge: Dritter Platz GFL2-Nordstaffel 2017

Head Coach: Dr. Christopher Kuhfeldt

Kader

Die Rostock Griffins haben mit Platz drei in der Vorsaison die beste Saison der Vereins-Historie hinter sich. Als Aufsteiger hatten die Ostseestädter die komplette Saison über nichts mit dem Abstieg zu tun und etablierten sich hinter den enteilten Potsdam Royals und Düsseldorf Panther als "best of the rest" direkt hinter dem Spitzenduo.

Und die sportliche Leitung hat die Offseason genutzt, um der starken Vorsaison eine mindestens ebenso starke zweite Saison in der GFL2 folgen zu lassen. Bereits kurz nach dem Ende der Saison 2017 wurde mit zwei der absoluten Leistungsträger verlängert: Wide Receiver Cortez Barber (2017 insgesamt 19 Touchdowns) und Defensive Back Herbert Whitehurst Jr. sagten für eine weitere Spielzeit in Mecklenburg zu. Doch damit nicht genug: Mit Teejay Gordon wurde ein Quarterback aus den USA verpflichtet, der 2013 in seiner College-Saison zu Liga-MVP-ehren gekommen war. Timothy Hayes stößt zudem als zweiter US-Defensive-Back hinzu. Aus Ungarn und Finnland wurden europäische Topspieler für die Offensive und Defensive Line verpflichtet: Marton Hadzi soll Gordon beschützen, Aatu Suhonen den gegnerischen Quarterback angreifen. Dass die Kaderplanungen bereits vor dem Jahreswechsel abgeschlossen waren, ist zudem kein Nachteil.

Einzig der Verlust von Wide Receiver Philipp Schuhmann zu den Potsdam Royals trübt ein wenig die Vorfreude auf die neue Spielzeit. Schuhmann hatte 2017 Pässe für 937 Yards und 7 Touchdowns gefangen und war so bester deutscher Passempfänger im Kader.

Fazit

Mit den Griffins darf in dieser Saison gerechnet werden. Mit dem Abstieg sollten die Rostocker nichts zu tun haben, Platz drei aus der Vorsaison könnte bei optimalen Saisonverlauf bestätigt werden - vielleicht ist mit etwas Glück sogar mehr drin.

Solingen Paladins

Gegründet: 31. März 2006

Größte Erfolge: Aufstieg in die GFL2 2017

Head Coach: Cevin Conrad

Der Kader

20 Jahre nachdem die Solingen Hurricanes von der deutschen Football-Landkarte verschwunden sind, ist die Klingenstadt wieder zweitklassig. Die Solingen Paladins folgen auf die Hurricanes und gehen dabei keineswegs als Außenseiter an den Start, wenngleich der Klassenerhalt das oberste Ziel ist. Nachdem Head Coach Cevin Conrad das Team zur Saison 2017 übernommen hatte, kam es zu einer Leistungsexplosion des Teams, dass in zwei Spielzeiten in der Regionalliga zuvor jeweils Dritter geworden war.

Das Aufstiegsjahr war geprägt von einer sehr starken Offensive Line, die ein sehr starkes Laufspiel über Nationalmannschafts-Runningback Patrick Poetsch und Daniel Rennich erlaubte. Und auch die Defense steigerte sich im Vergleich zu den Vorjahren und ließ in zehn Regionalliga-Spielen lediglich 62 Punkte zu. Zur Saison 2018 haben die Paladins erstmals in ihrer Vereinsgeschichte US-Importe dazugeholt. Quarterback Daniel Farley, der in der Vorsaison bereits GFL-Erfahrung bei den Saarland Hurricanes gesammelt hat, und Wide Receiver RJ Long. Das lässt zumindest darauf schließen, dass Coach Conrad dem Passspiel eine Liga höher auch wieder mehr Beachtung schenken will. Zudem verstärkt der Brite Xavier Awujon das Laufspiel zusätzlich und bringt Erstligaeinsätze von den Ingolstadt Dukes mit.

Vor der Verpflichtung von Farley verloren die Solinger bereits Aufstiegs-Quarterback Jeremy Konzack, den es zum nicht weit entfernten Liga-Konkurrenten Langenfeld Longhorns zog. Neben dem Spielmacher wechselte auch sein Bruder Mikka Konzack (Wide Receiver) nach Langenfeld.

Das Fazit

Die Solingen Paladins bringen alles mit, um sich einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erobern. Der Kern des Teams ist stark und in der Saison 2017 wurde nahezu jeder Gegner dominiert. Die Hinzunahme internationaler Spieler auf den Skill-Positions der Offense sollte sich als weitere Verstärkung erweisen. Einzig die Passverteidigung könnte zum Knackpunkt in der GFL2 werden.

Am 5. Mai feiern die Paladins im Heimspiel gegen die Lübeck Cougars ihre GFL2-Premiere.

SÜDSTAFFEL

Albershausen Crusaders

Syneo Albershausen Crusaders

Gegründet: 1999

Größte Erfolge: Platz 6 der GFL2-Südstaffel 2017

Head Coach: Marc Herbst

Kader

Die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte liegt hinter den Alberhausen Crusaders, die sich 2017 wie das altbekannte gallische Dorf gegen die scheinbar übermächtigen Gegner profiliert haben. Am Ende reichte es für Platz 6 und den Klassenerhalt. Für 2018 wurde die Firma Syneo Cosmetics als Namenssponsor gewonnen, so dass der Verein über ein höheres Budget als noch im Vorjahr verfügt. Und das kann den Crusaders nur gut tun, denn auch die Saison 2018 wird im Zeichen des Kampfes gegen den Abstieg stehen.

Als hochkarätige Neuzugänge kann der Verein Defensive Liner Addison Elliott (USA), Quarterback Dalton Demos (ebenfalls USA) und Rückkehrer Giano White (auch USA) vermelden. White spielt eigentlich als Safety oder Linebacker in der Defense und lief bereits 2017 im Trikot von Albershausen auf. Dort wurde er aber auch als Runningback und Wide Receiver eingesetzt. Als Ballträger konnte er immerhin 3 Touchdowns erlaufen. Viel wichtiger sind aber seine Qualitäten in der Verteidigung, für die er 104 Tackles und 1 Sack kam.

Fazit

Albershausen holt das Maximum aus seinen Möglichkeiten heraus. Dennoch wird es eng werden mit dem Klassenerhalt, da mit den Straubing Spiders ein sehr gutes Teams aufgestiegen ist.

Gießen Golden Dragons

Gegründet: 2000

Größte Erfolge: Platz 4 in der GFL2-Südstaffel 2017

Head Coach: Michael Anderl

Kader

Die Gießen Golden Dragons kommen aus der erfolgreichsten Saison ihrer Vereinsgeschichte. Der vierte Platz in der letztjährigen Spielzeit sollte bei 10:14 Punken aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Hessen eher eine schwere Saison hatten und davon profitierten, dass die Wiesbaden Phantoms weiter hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Nach zwei Jahren in der GFL2 geht es für die Gießener unter Head Coach Michael Anderl auch 2018 nur um den Klassenerhalt - und das wird schwer genug.

Trotzdem: Für 2018 wurde der Kader noch einmal gezielt verstärkt. Defensive Liner Chris Murray, der auch auf der Linebacker-Position spielen kann, machte den Anfang der amerikanischen Importspieler. Es folgten Laquesse Taylor (Defensive Line) und Michael Carev (Wide Receiver). US-Quarterback Carson Williams macht das Quartett perfekt und ist aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit 2017 bereits bekannt. Im ersten Jahr für die Golden Dragons kam Williams auf in 11 Spielen auf 2193 Pass-Yards, 21 Touchdowns und 8 Interceptions. Zudem erlief er 3 Touchdowns selbst. Extra für Williams wurde auch die Offensive Line noch einmal mit dem Briten Matthew Daltrey verstärkt.

Unruhe gab es im Frühjahr um die Nutzungsrechte des Waldstadions, in das die Golden Dragons 2017 im Schnitt mehr als 800 Zuschauer gelockt hatten. Nach der Fusion der Fußball-Vereine VfB 1900 Gießen und dem SC Teutonia Watzenborn-Steinberg hatte der daraus resultierende FC Gießen wenig Interesse daran, dass die Golden Dragons das Stadion noch mit nutzen. Nach aktueller Gemengelage ist das Spielrecht seitens der Stadt für 2018 aber wohl bestätigt.

Fazit

Die Golden Dragons haben in der Offseason gute Arbeit geleistet und werden die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

Montabaur Fighting Farmers

Gegründet: 1992

Größte Erfolge: Vierter Platz der GFL2-Südstaffel 2008

Head Coach: Sebastian Haas

Kader

Die Montabaur Fighting Farmers haben nach dem zweiten Aufstieg in die GFL2 ihrer Vereinsgeschichte ein großes Geheimnis um ihren Zweitligakader gemacht. Erst am 11. April wurde mit dem Kanadier Marcus Hobbs der neue Quarterback vorgestellt, der allerdings schon vier Wochen zuvor zur Mannschaft gestoßen war. Ob die Geheimniskrämerei für Punkte sorgen wird, wird man sehen. Im Testspiel bei den Paderborn Dolphins, ebenfalls GFL2, allerdings Nordstaffel, gab es ein ernüchterndes 7:58.

Wenn der Überraschungseffekt, der größte Hoffnungsträger der Fighting Farmers ist, dann steht die Mannschaft, die seit 18 Monaten in Pflichtspielen ungeschlagen ist und so mit einer Perfect Season den Aufstieg geschafft hat, vor einer äußerst schweren Spielzeit.

Fazit

Die Fighting Farmers sind Abstiegskandidat Nummer eins und werden es in der gut bestückten Südstaffel sehr schwer haben.

Nürnberg Rams

Gegründet: 1981

Größte Erfolge: Dritter der GFL2-Südstaffel 2013 und 2017

Head Coach: Salimir Mehanovic

Kader

Nachdem die Saison 2017 mit dem besten Ergebnis der Vereinsgeschichte (Platz 3 wie 2013) abgeschlossen wurde, haben die Nürnberg Rams hohe Ziele. Der Aufstieg soll her. Dabei mussten die Franken den Verlust von A. J. Springer verkraften, der in den vergangenen Jahren zu den besten Quarterbacks der GFL2 gehört. Vier Jahre spielte er für die Rams und wanderte nun ausgerechnet zum Ligarivalen Wiesbaden Phantoms ab.

Ersetzen sollte ihn eigentlich Ryan Radke, US-Amerikaner, der den Sprung in die NFL nur knapp verpasst hatte, die Buffalo Bills hatten einmal Interesse bekundet. Doch Radke musste - obwohl er schon in Nürnberg war - aus privaten Gründen zurück in die Vereinigten Staaten. Als Ersatz verpflichteten die Nürnberger Brett Kasper, der als bester Quarterback aller Division III Colleges 2017 gilt. Außerdem kommt US-Boy und Runningback/Wide Receiver Vai Peko, der im Vorjahr bereits für die Fursty Razorbacks gespielt hat sowie Defensive Back Vince Mason.

Fazit

Die Nürnberger werden definitiv oben mitspielen. Allerdings bringt die kurzfristige Unruhe auf der Quarterback-Position einige Fragezeichen mit sich. Für den anvisierten Aufstieg wird es eng.

Ravensburg Razorbacks

Gegründet: 1987

Größte Erfolge: Vizemeister der GFL2-Südstaffel 2017

Head Coach: John Gilligan

Kader

Die Ravensburg Razorbacks haben die erfolgreichste Saison ihrer Vereinsgeschichte hinter sich und trotzdem eine große Chance verpasst. In einer ausgeglichenen Südstaffel waren die Razorbacks lange Zeit auf Aufstiegskurs, ehe die Kirchdorf Wildcats den besseren Schlussspurt hinlegten und Ravensburg so noch auf Rang zwei verdrängte.

Doch die Ravensburger haben erneut stark an ihrem Kader gearbeitet und hoffen auf eine weitere starke Spielzeit unter Head Coach John Gilligan. Zwar musste der schmerzliche Abgang von Alexander Borgmann (Defensive Back) zu den Kuopio Steelers aus Finnland verkraftet werden, doch gibt es auf der Einkaufsseite ebenfalls einige Hochkaräter: Garrett Dellechiaie ersetzt William Benson als Quarterback und soll das im Vorjahr noch schwächelnde Passspiel ausbauen. Die US-Importe Tyler Clifton (Defensive Line) und Runningback Malik Normann kommen ebenfalls. Nach vier Jahren Abstinenz hat auch Mario Hines den Weg zurück nach Ravensburg gefunden - der ehemalige Spieler der Philadelphia Eagles war schon 2014 Teil des Vereins und wird nun Coach der Wide Receiver.

Fazit

Mit der Förderung des Passspiels gehören auch die Ravensburg Razorbacks zum Favoritenkreis der Südstaffel der GFL2.

Saarland Hurricanes

Gegründet: 1982

Größte Erfolge: Viertelfinale German Bowl 2005, 2015 und 2016

Head Coach: Joe Sturdivant

Kader

Nachdem die Saarland Hurricanes mit zwei Playoff-Teilnahmen in Folge die erfolgreichste Phase ihrer Vereinsgeschichte erlebt hatten, folgte ein böses Erwachen. Und das nachdem die Saison 2017 mit zwei Siegen begonnen hatte. Es folgte eine Verletzung von Starting Quarterback Alexander Haupert, deutscher Nationalspieler, und mit Daniel Farley ein Fehlgriff als Ersatz. Zwölf Niederlagen in den restlichen zwölf Spielen bedeuteten nach einem Sieg und einer Niederlage in der Relegation gegen die Kirchdorf Wildcats den Abstieg.

Doch der Kader ist größtenteils zusammengeblieben, selbst Haupert konnte trotz Angeboten aus der GFL gehalten werden, zur Saisonmitte wird er vollkommen kuriert von seinem Kreuzbandriss auf dem Feld zurückerwartet. Bis dahin ersetzt ihn Brock Dale, der von der UC Davis ins Saarland kommt, einem Division I College. US-Defensive Back Jarrett Lecas und Abwehr-Allrounder Kody Smith (ebenfalls USA) stärken zudem die Verteidigung.

Fazit

Wenn Dale besser funktioniert als Farley in der vergangenen Saisons, dann sind die Saarland Hurricanes der absolute Aufstiegsfavorit.

Straubing Spiders

Gegründet: 1984

Größte Erfolge: Aufstiege in die 2. Bundesliga/GFL2 1987, 1998, 2017

Head Coach: Martin Dragan

Der Kader

Mit 649 erzielten Punkten ist die Offense der Straubing Spiders durch die Regionalliga Süd gestürmt. Damit verfügten sie über die mit Abstand beste Offense aller Regionalligisten bundesweit. Zwar mussten die Niederbayern zur Saisonmitte jeweils eine Niederlage gegen die München Rangers und Burghausen Crusaders hinnehmen, doch gelang der Aufstieg nicht zuletzt auch aufgrund der furiosen Vorstellungen in der Relegation gegen die Pforzheim Wilddogs (102:14 Punkte in Hin- und Rückspiel) am Ende souverän.

Zwar gab es zum Saisonwechsel mit Martin Dragen, der Urgestein Roland Ertl ersetzte, einen neuen Head Coach, doch durfte der Verein die beste Meldung der Offseason sehr frühzeitig verkünden: Aufstiegs-Quarterback Mark Wright bleibt den Spiders auch in der GFL2 erhalten, wodurch die Offense nichts an ihrer Dominanz einbüßen dürfte. Mit US-Receiver Kellen Westering, der bereits Erfahrung in Deutschland bei den Franken Knights gesammelt hat, bekommt Wright zudem einen Top-Passempfänger zur Seite gestellt. Zudem kommt Runningback Philipp Ponader von GFL2-Absteiger Fursty Razorbacks.

Auch der Rest des Kaders, der überwiegend erhalten geblieben ist und durch US-Safety Jake Wuesthoff aufgewertet wurde, scheint stark genug für die GFL2. Vierter US-Amerikaner im Roster ist Defensive Back Keanu Yamamoto von Linfield College in Oregon - er kann aber auch als Linebacker aufgestellt werden. Wuesthoff und Yamamoto sollen der zuweilen doch anfälligen Defense (77 zugelassene Punkte im Spiel gegen die Rangers) mehr Stabilität verleihen.

Fazit

Die Straubing Spiders wagen einen weiteren Anlauf, um sich in der Zweitklassigkeit zu etablieren. Das sollte auch in diesem Jahr gelingen. Die Spiders sind bereit für einen Mittelfeldplatz in der Südstaffel der GFL2.

Der Saisonauftakt hat es indes in sich für den Aufsteiger. Am 22. April ist man zu Gast bei Vorjahres-Staffelvizemeister Ravensburg Razorbacks, ehe man eine Woche später Aufstiegsaspirant Wiesbaden Phantoms empfängt.

Wiesbaden Phantoms

Gegründet: 1984

Größte Erfolge: 5. Platz in der GFL-Südstaffel 2012

Head Coach: Andy McMillan

Kader

Eine Saison voller Enttäuschungen liegt hinter den Wiesbaden Phantoms. Mit Aufstiegsambitionen gestartet, bliebt am Ende nur der recht knappe Klassenerhalt. Mit ein Grund: Sämtliche US-Importe hatten den Verein Mitte der Saison "über Nacht" verlassen. Damit das nicht noch einmal passiert, haben die Phantoms einen Quarterback verpflichtet, der seit vier Jahren wie ein Uhrwerk durch die GFL2 rattert: A. J. Springer, der mit einer Empfehlung von 10.620 Pass-Yards, 122 Pässen zu Touchdowns bei nur 22 Interceptions aus Nürnberg kommt. Zudem erlief er 3711 Yards für 55 eigene Touchdowns selbst.

Und Springer ist nicht der einzige Hoffnungsträger auf eine erfolgreiche Spielzeit. Head Coach Andy McMillan kam als Nachfolger von Patrick Griesheimer und sorgt für neuen Schwung, Runningback Cordarious Mann bleibt den Phantoms noch ein weiteres Jahr erhalten. Zudem kommen die US-Amerikaner Lonnie Russell (Defense-Allrounder) und Jeremy Conley (Linebacker) und Mexikos Universitäts-Spieler des Jahres 2016 Maximo Gonzalez Sanchez (Defensive Line).

Fazit

Die Wiesbaden Phantoms werden um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden. Platz eins ist aufgrund der Favoritenrolle der Saarland Hurricens allerdings schwer zu erreichen.

Alle Teams aus Deutschland, Europa, USA, Kanada und Mexico sind auf American-Football.com zu finden. Dort gibt es auch alle Informationen zu den Regeln, die Schiedsrichterzeichen zum kostenlosen Download, Ausrüstungen und die Entwicklung des American Football in Deutschland und den USA. Dazu alle Superbowlsieger, MVPs und erstmals alle Superbowlringe.

American-Football.com
American-Football.com ist ein Projekt der Ankerwerke GmbH. Dahinter steht ein footballbegeistertes Team um Holger Weishaupt und seine Jungs. Weishaupt hat seit über 30 Jahren mit American Football zu tun, in den 80 iger Jahren als Spieler, danach als Funktionär, Veranstalter und Stadionsprecher
Ankerwerke GmbH
Holger Weisahupt
Einhardstraße 24
63500 Seligenstadt
team@american-football.com
061827836971
http://american-football.com


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Die komplette GFL 2 Saisonvorschau 2018

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die komplette GFL 2 Saisonvorschau 2018" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Kuba: Überschwemmung in Havanna

Kuba: Überschwemmung in Havanna
Jemen: UN-Beobachtermission beginnt ihre Arbeit

Jemen: UN-Beobachtermission beginnt ihre Arbeit
Frankreich: Ausschreitungen bei Gelbwesten-Protest ...

Frankreich: Ausschreitungen bei Gelbwesten-Protest  ...

Alle Web-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Lebensmittel
Lebensmittel (früher auch: Viktualien) sind Stoffe und Produkte, die vom Menschen zum Zwecke der Ernährung und/oder des Genusses durch den Mund aufgenommen werden, ggf. nach vorheriger Zubereitung. Dazu gehören Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel. Eine lebensmittelrechtliche Definition liefert die EU-Basis-Verordnung Lebensmittelrecht (VO(EG)178/2002) wie folgt: Lebensmittel sind alle Stoffe oder Erzeugnisse, die dazu bestimmt sind oder von d ...

Diese Forum-Threads bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Suche nach Wahrheit (Dianne, 06.01.2017)

 In einem Artikel mehrere Links auf die gleiche Ziel-URL? (Dieter, 22.02.2013)

 Google Web Fonts im Extensis Web Font Plug-in für Adobe Photoshop (Heinz-int, 10.09.2013)

 Eure Erfahrungen mit der Indizierung dieses Artikelarchives durch Google? (Freie-PresseMitteilungen, 27.04.2014)

Diese Forum-Posts bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Betreff: Club Neuigkeiten KW 39 Hallo! Hier die Club Neuigkeiten dieser Woche! Hier gehts direkt zum Mitgliederbereich: https://plr-paket.de/free-member/ebooks 1. Insider Blogging 2. 60% Raba ... (Ratgeber-ebooks, 30.09.2018)

  [b]25 englische, PLR-Artikel zum Thema Dating-Services [/b] Übersetzen Sie die Artikel z.B. mit einem Übersetzungsprogramm, setzen Sie sie in ein gutes Deutsch und Sie haben genug unique Content f ... (Ratgeber-ebooks, 29.09.2018)

 Die Wohneinheiten bieten einen Flachbild-TV. Kostenfreie Pflegeprodukte und ein Haartrockner tragen zu einem angenehmen Aufenthalt bei. In der Unterkunft gibt es einen kostenfreien Shuttleservice. (apotheken24, 03.02.2017)

 Alles was in die Google-News geht ist auch extrem schnell im Index! (Lan-Top, 27.04.2014)

 In welchem Zeitabstand werden die News bei diesen Dateien erneuert? (seo-berlin, 04.10.2013)

 Danke für die Info! (huihui, 14.08.2013)

 Danke für die Info! (huihui, 14.08.2013)

 Danke für die Info! (huihui, 14.08.2013)

 Danke für die Info! (huihui, 14.08.2013)

 Danke für die Info! (huihui, 14.08.2013)

Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Krai. ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding (PR-Gateway, 28.03.2024 18:42:03)
Wolfgang Wurzer trägt als Reiseblogger zur Förderung nachhaltiger Initiativen in und um Erding bei.

Im Herzen Bayerns bietet Erding eine einzigartige Kombination aus traditioneller bayerischer Kultur und einem bewussten Lebensstil, der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Die malerische Stadt hat es verstanden, ihre Geschichte und Traditionen mit einem starken Umweltbewusstsein zu verknüpfen. Ein Protagonist dieser Bewegung ist  Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, 28.03.2024 18:28:13)

Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?

Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?

Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei der p ...

 Die Erfolgsgeschichte einer Sales-Persönlichkeit: Wie eine Frau zwei Mode-Startups zum Erfolg führte (jacksmiths, 28.03.2024 17:52:54)
In der Welt des Unternehmertums gibt es inspirierende Geschichten, die die Kraft und den Einfallsreichtum einzelner Frauen und Männer zeigen. Eine solche Geschichte ist die von Anna Müller, einer bemerkenswerten Unternehmerin, die mit ihrer starken Sales-Persönlichkeit und ihrem Innovationsgeist gleich zwei Mode-Startups zum Erfolg führte.

Anna wurde 1987 geboren und wuchs in einer Kleinstadt auf, wo sie schon früh ihre Liebe zur Mode entdeckte. Ihr unternehmerischer Geist wurde j ...

 Veranstaltungstipp 21. April: Weilburger Frühlingsmarkt mit Autoschau und verkaufsoffenen Sonntag (PR-Gateway, 28.03.2024 17:15:01)
Sonntag: Verkaufsoffen in der Weilburger Innenstadt / Wohnmobile, Fahrräder, E-Bikes, Motorräder und rund 50 Pkw vieler Marken auf dem König-Konrad-Platz

Weilburg im April 2024. Die Stadt Weilburg lockt am 20. und 21. April 2024 wieder zum Weilburger Frühlingsmarkt in die Innenstadt, mit vielen regionalen Ausstellern und einer Foodtruckmeile, die bereits ab dem 19. April auf dem Marktplatz zum Essen einlädt. Für die Gäste des Frühlingsmarktes findet am 21.4. ein verkaufsoffener Sonnt ...

 Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz (PR-Gateway, 28.03.2024 15:15:25)
Hotel Investments AG erweitert Hotelportfolio durch Pachtung von Stadthotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz



Die Hotel Investments AG ( www.hotel-investments.ch) gibt ihre aktive Suche nach weiteren Hotelimmobilien bekannt, um ihr eigenes Hotelportfolio und das ihrer Hotelbetreiber-Partner durch die Pachtung von Stadth ...

 Digital PR: White Hat Linkbuilding mit BuzzLinks (PR-Gateway, 28.03.2024 13:46:13)
Wie wir bei BuzzLinks White Hat Backlinks für unsere Kunden generieren.

Die Sichtbarkeit deiner Website in Suchmaschinen wie Google hat großen Einfluss auf den langfristigen Erfolg deines Unternehmens. Neben dem Erstellen von hochwertigem Content, gehört Linkbuilding zu den effektivsten Methoden, um diese Sichtbarkeit zu erhöhen. Die meisten Linkbuilding Agenturen arbeiten aber leider mit "Black Hat" Methoden wie Links zu kaufen oder Gastbeiträge für den Linkaufbau zu schreiben. Mit d ...

 PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, 28.03.2024 12:58:25)

Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausgedehnt ...

 KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin (PR-Gateway, 28.03.2024 12:42:24)
Maximale Arbeitssicherheit bei minimalen Standzeiten

In einer Zeit, die durch ein wachsendes Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Mobilität geprägt ist, stehen Elektrobusse im Mittelpunkt der Innovation. Ihre Einführung ist ein wichtiger Schritt hin zu einer saubereren und effizienteren öffentlichen Verkehrsinfrastruktur. Die Wartung und Reparatur dieser Elektrobusse erfordert spezielle Lösungen, die den besonderen Anforderungen dieser Fahrzeuge gerecht werden. KRAUSE präsenti ...

 Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, 28.03.2024 12:29:13)

Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.



Hansebündnis ...

 Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, 28.03.2024 12:28:57)
Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten

In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...

Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de:





Die komplette GFL 2 Saisonvorschau 2018

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Spende

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb
· Nachrichten von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb:
Putten, chippen, pitchen - ganz Kitzbühel golft.


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2024 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Die komplette GFL 2 Saisonvorschau 2018