Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 257.184 Artikel, heute bisher 3 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 348 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(9.986)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.602)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.835)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.618)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(8.194)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(23.082)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(22.119)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(15.839)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(44.821)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(47.710)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.369)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(284)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.775)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.390)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.743)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(683)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(964)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(23.288)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.687)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(9.241)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:257.184
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:351
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.408
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.428
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:86
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Wildschweine Baden-Württemberg: Hauk an tierschutzkonformen Lösungen nicht interessiert

Geschrieben von prmaximus, veröffentlicht am Dienstag, dem 23. Januar 2018 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt
Wildschweine Baden-Württemberg: Hauk an tierschutzkonformen Lösungen nicht interessiert

Peter Hauk (CDU) ist Landwirtschaftsminister in Baden-Württemberg. Wie viele seiner Kollegen nutzt er die Hysterie um die Afrikanische Schweinepest, um fragwürdigen Maßnahmen zur Reduzierung der Wildschweinbestände in Baden-Württemberg die Türe zu öffnen.

"Das Ausbreiten der Afrikanischen Schweinepest lässt sich am besten durch Massentötungen von Wildschweinen verhindern", wird er in der Stuttgarter Zeitung zitiert. Hauk hat vor, sogenannte Saufänge im Staatswald aufzustellen - das sind Fallen, mit denen sich ganze Rotten fangen lassen -, die Schonzeiten auszusetzen, Nachtsichtgeräte zu erlauben, erfahrene Leitbachen abzuschießen und die Jagd in Schutzgebieten zu ermöglichen. Reinhold Pix, ehemaliger tierschutzpolitischer Sprecher der Grünen, applaudiert und fordert zusätzliche Drückjagden.

Pix ist Jäger, Hauk als Diplom-Forstwirt wohl auch, beiden steht ein Beraterstab zur Seite - "dennoch haben die Herren wohl keinen blassen Schimmer, wovon sie sprechen," behauptet Lovis Kauertz, Vorsitzender von Wildtierschutz Deutschland. "In ihrem Aktionismus bereiten sie Tierquälereien Tür und Tor, um am Ende doch zu scheitern."

Das Töten von Tieren in Saufängen ist mit erheblicher Panik und schwerem Leid der Tiere verbunden. Die Aussetzung von Schonzeiten und die Jagd in Schutzgebieten geht mit Störungen für alle Wildtiere einher, ebenso wie die durch Scheinwerfer und Nachtsichtgeräte erleichterte Jagd während der Nachtstunden. Seit langem ist bekannt, dass bei Drückjagden mitunter mehr Tiere verletzt als getötet werden.

Im Ergebnis werden Hauck und Konsorten - wie in den vergangenen 30 Jahren schon andere vor ihnen - scheitern. Nach der Jagd werden mehr Wildschweine da sein, als vor Jagd. Die European Food Safety Authority (EFSA) hat in einem wissenschaftlichen Report schon 2014 festgestellt, dass eine noch so intensive Jagd kein Mittel ist, um das Risiko der Einschleppung und Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest zu reduzieren. In der gesamten wissenschaftlichen Literatur zur Jagd haben die Mitarbeiter des Instituts nicht einen Hinweis dafür gefunden, dass es in der Vergangenheit jemals durch jagdliche Eingriffe möglich war, Wildschweinbestände zu reduzieren.

Denn Wildschweine können sich sehr schnell an neue Umweltsituation anpassen. Auf Deutsch: sie tricksen ihre Jäger einfach aus. Bestandsverluste werden innerhalb kürzester Zeit durch höhere Reproduktion ausgeglichen und überkompensiert. Dazu kommen Zuwanderungen aus benachbarten Revieren.

Wildtierschutz Deutschland schließt sich einer Empfehlung der ESFA an, die darauf abzielt, Strategien zu entwickeln, welche die derzeitige Populationsdichte und Dynamik der Wildschweine stabil hält.
Eine unterstützende Maßnahme dazu kann - zumindest in Problemzonen - die Empfängnisverhütung bei Wildschweinen sein. Das Medikament ist bereits seit langem marktreif. Die sichere Verabreichung an Wildschweine bedarf allerdings noch einer wissenschaftlichen Begleitforschung. Dazu sind Forschungsgelder erforderlich. Hier allerdings blocken die Landwirtschaftsministerien. Die Vermutung liegt nahe, dass die von jagdlichen Interessen infiltrierten Entscheidungsgremien an tierschutzkonformen Lösungen, die andere als die Jagd sein könnten, gar nicht interessiert sind. +++

+++ Wildtierschutz Deutschland: Längst überfällig: Pille für das Wildschwein +++

Firmenkontakt
Wildtierschutz Deutschland e.V.
Lovis Kauertz
Am Goldberg 5 5

55435 Gau-Algesheim
Deutschland

E-Mail: info@wildtierschutz-deutschland.de
Homepage: https://www.wildtierschutz-deutschland.de
Telefon: 01777230086

Pressekontakt
Wildtierschutz Deutschland e.V.
Lovis Kauertz
Am Goldberg 5 5

55435 Gau-Algesheim
Deutschland

E-Mail: info@wildtierschutz-deutschland.de
Homepage: https://www.wildtierschutz-deutschland.de
Telefon: 01777230086

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Wildschweine Baden-Württemberg: Hauk an tierschutzkonformen Lösungen nicht interessiert

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wildschweine Baden-Württemberg: Hauk an tierschutzkonformen Lösungen nicht interessiert" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Elektromobilität: Elektroautos - Wohin geht die Fahrt?

Elektromobilität: Elektroautos - Wohin geht die Fahrt?
Brasilien in Not: Ausgetrocknet - DOKU

Brasilien in Not: Ausgetrocknet - DOKU
Bahia Smaragd - Der 400 Millionen Dollar Stein [Doku]

Bahia Smaragd - Der 400 Millionen Dollar Stein [Doku]

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017 ...

Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017  ...
Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - ...

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 -  ...
Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - ...

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 -  ...

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Tierpark-Berlin-Friedrichsfelde-2013-1308 ...

Boulevard-Unter-den-Linden-Berlin-2013-13 ...

Konzentrationslager-Sachsenhausen-Branden ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 Sardinien – eine Insel zu erreichen wie im Flug (Maggioni, 22.02.2019 13:56:18)
Neue Flugverbindungen von Deutschland bringen Sardinien ab sofort noch näher an Deutschland heran. Eine hervorragende Gelegenheit, der Ferieninsel wieder und neu zu begegnen.

Sardinien ist die zweitgrößte Mittelmeerinsel. Mit einer Länge von ca. 400 km hat das Urlaubsparadies einige Entfernungen aufzubieten. Die drei Flughäfen Alghero, Cagliari und Olbia werden von den meisten großen deutschen Flughäfen aus regelmäßig angeflogen. Mit dem noch bis zum 30. März gültigen Winterflugplan ist nun zum ersten Mal ein sardischer Flughafen, Olbia, direkt auch im Winter zu erreichen, nämlich dienstags und sonntags von Berlin Schönefeld aus mit easyJet.
Neben den zahlreichen Verbindungen zu allen drei sardischen Flughäfen kommen für den Sommerflugplan für Alghero neue Flüge von ...

 VisorTech Full-HD-Wildkamera WK-590 mit Nachtsicht (PR-Gateway, 22.02.2019 11:29:22)
Einblicke in das Leben der Waldbewohner gewinnen

- Hochauflösende Aufnahmen bei Tag und Nacht

- Nachtsicht mit bis zu 15 Meter Reichweite

- Automatischer Aufnahmestart per Bewegungserkennung

- Frei einstellbare Aufnahme-Zeitintervalle

- Wetterfestes Gehäuse

- Farbdisplay zum direkten Anschauen von Aufnahmen



Scheue und nachtaktive Tiere filmen, ohne sie zu verschrecken: Die Outdoor-Kamera von

VisorTech nimmt per Bewegungserkennung selbstständig auf. Dank unsichtbarem Infrarot-Licht

sogar im Dunkeln!



Jetzt entgeht einem nichts mehr: De ...

 Abschied nehmen tut immer weh (Kummer, 22.02.2019 09:02:25)
Wenn wir uns von jemanden verabschieden müssen, den wir sehr geliebt haben, bricht eine Welt in uns zusammen. Völlig egal ob Mensch oder Tier, der Schmerz sitzt tief.

Diese Erfahrung muss auch Amy aus dem Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ machen, als ihr treuer Gefährte Max von ihr geht.

Auszug Leseprobe:
Die Tage vergingen, und ich hatte immer noch das Verbot, meinen Lieblingsort aufzusuchen. Doch als ich eines Abends wieder auf der Veranda saß und in die Ferne schaute, sagte Vater nur zu mir: »Nun hau schon ab!«
Verwundert schaute ich ihn an.
»Die letzten Tage sind keine toten Schafe mehr aufgetaucht, und man hat auch keine Spuren mehr von den Viechern gesehen. So wie es aussieht, sind sie weitergezogen. Du brennst doch darauf, mal wieder ...

 Entzündungen als Ursachen von Übergewicht, Krebs und Alzheimer (PR-Gateway, 21.02.2019 12:44:11)
Neues Buch "Die 50 besten Entzündungskiller" von Medizinjournalist und Gesundheitspublizist Sven-David Müller

In seinem neuen Buch "Die 50 besten Entzündungskiller" zeigt Sven-David Müller auf, warum Entzündungen und stille Entzündungen, die auch als "Silent Inflammations" bezeichnet werden, brandgefährlich sind und welche Möglichkeiten der Bekämpfung es gibt. Es gibt viele Lebensmittel und natürliche Möglichkeiten, Entzündungen und damit auch Schmerzen zu bekämpfen. Einen besonderen Stellenwert hat das Mikrobiom des Menschen, das aus Mikroorganismen auf der Haut und den Schleimhäuten, beispielsweise des Magen-Darm-Traktes, besteht. Medizinisch relevante Probiotika sind in der Lage, Entzündungen vorzubeugen oder diese zu bekämpfen.

Entzündungen sind einerseits notwendige Rea ...

 Last Minute St. Peter-Ording buchen über Karneval (connektar, 21.02.2019 12:43:59)
Last Minute St.Peter-Ording oder Ordentlich Spaß am Glas? Am Karneval scheiden sich die Geister: Viele feiern Fiesta, andere Siesta & Ferien. Wer über Karneval Last Minute verreisen möchte. St. Peter-

In einer Woche geht es los, und die Karnevals-Hauptstädte der Nation verwandeln sich wieder in jecke Party-Hochburgen. Nüchtern ist das zugegebenermaßen nicht leicht zu ertragen und entweder man liebt es - oder nimmt lieber Reißaus! So mancher Karnevals-Muffel ist schon vor der "verordneten Fröhlichkeit" geflohen, zum Lachen in den Keller gegangen oder wild entschlossen kurzfristig irgendwo hingereist, wo ihn keine wildfremden kostümierten Frauen bützen wollen, wo "Kamelle" und "Strüssjer" gerufen wird, wo Kölsch gesprochen und in großen Mengen getrunken wird... Nun ja, die Geschmäcker ...

 Zufriedene Kühe, Schweine, Hühner und Co. senken Kosten in der Nutztierhaltung (PR-Gateway, 20.02.2019 09:34:35)
Mülheimer Startup "nutztierwohl.de" optimiert Nutztierbetriebe mittels Tierkommunikation und den Erkenntnissen aus der Verhaltensforschung.

Stellen Sie sich vor Sie sind krank und müssen zum Arzt, können aber nicht sprechen.

Gebrochene Gliedmaßen und Entzündungen kann der Mediziner sicher auch ohne Ihr Zutun lokalisieren und behandeln. Bei Kopfschmerzen und einer Vielzahl von ähnlichen unsichtbaren Leiden wird es eng. Hinzukommt, dass Nutztiere Schmerzen nicht immer sichtbar werden lassen. Dieses Verhalten ist Teil ihres Überlebenskonzeptes. Was ihnen vor ihrer Domestizierung und in freier Wildbahn das Leben retten konnte, wird ihnen in heutiger Zeit zum Verhängnis.

So kommt es nicht selten vor, dass die Leidensfähigkeit der Tiere überstrapaziert bzw. nicht erkannt wi ...

 Gartenbau aus Stuttgart: Gartentipps für die Kälte (PR-Gateway, 20.02.2019 00:18:03)
In den kalten Monaten braucht der Garten auch Fürsorge - Tipps für den Gartenbau in Stuttgart

STUTTGART. Der Winter ist eine Zeit, in der die Natur ruht und frische Kräfte sammelt. Dies gilt nicht nur für die wilde Vegetation, sondern auch für den Gartenbau in Stuttgart. Auch hier erholen sich Sträucher und Stauden von der anstrengenden Vegetationsperiode der warmen Monate. Für die Hobby-Gärtner gibt es jedoch bereits im Januar viel zu tun, um bald die Schönheit der Natur aufs Neue zu genießen.

Gartenbau in Stuttgarter Gärten: Planung im Januar und winterliche Rasenpflege

Der Januar ist im ...

 Unisys stellt CloudForte? für Microsoft Azure vor: Managed Service-Lösung vereinfacht Cloud-Migration (PR-Gateway, 18.02.2019 16:30:50)
Die Lösung setzt auf führende Public Cloud Provider, damit Unternehmen und Organisationen innovative, skalierbare, effiziente, sichere und regelkonforme Services anbieten können.

Hattersheim / Wien / Thalwil, 18. Februar 2019 - Unisys (NYSE: UIS) bringt Unisys CloudForte? für Microsoft Azure auf den Markt. Die Lösung ist ein umfassendes Managed Service-Angebot, um die sichere digitale Transformation und Cloud-Anwendungen mit Microsoft ...

 
Gardasee24 – Die Informationsplattform rund um den Gardasee (MarieM, 18.02.2019 10:21:22)
Gardasee24 – Den richtigen Ort am Gardasee finden
Gardasee24 bietet zahlreiche Informationen rund um den Gardasee. Zu über 40 Orten werden hier die interessantesten Infos in sieben Kategorien zusammengefasst: Allgemein, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Infos, Karte, Wetter und Klima. Die ideale Plattform zur Vorbereitung auf einen unvergesslichen Aufenthalt am Gardasee. Der Menüpunkt allgemein fasst interessante Details rund um den ausgewählten Ort zusammen, während unter „Sehenswürdigkeiten“ die wichtigsten Hotspots der örtlichen Kultur aufgeführt und erläutert werden. Damit es nicht langweilig wird, rundet der Punkt „Aktivitäten“ mit Vorschlägen zu Sport, Events und Locations zum Ausgehen, Essen und Trinken das Angebot vor Ort ab. Alle wichtigen Daten wie PLZ, Vorwahl, Einwohn ...

 Gratis Schneeschuh-Wanderung - Best Western Angebot (PR-Gateway, 17.02.2019 10:32:50)
Die Winter-Wildnis im Nationalpark Bayerischer Wald ruft....

Tief verschneite Wälder und die Wildnis im Nationalpark sind ein unvergessliches Erlebnis. Der Pulverschnee wird wie Feenstaub durch die Schneeschuhe verteilt und der Weg muss erst noch gefunden werden. Einfach faszinierend, nach einer verschneiten Nacht, mit einem Waldführer im Winterwald zu wandern.

Das Best Western Hotel im Bayerischen Wald (Antoniushof) bietet seinen Gästen ein super "Winter Special" mit einer Schneeschuh Wanderung. Die Schneeschuhwanderungen werden durch einen erfahrenen Waldführer im oder am Nationalpark d ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:






TopTarif Banner medium rectangle2

Wildschweine Baden-Württemberg: Hauk an tierschutzkonformen Lösungen nicht interessiert

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Französischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Französischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt
· Nachrichten von prmaximus


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt:
Erfolgsstory in Sachen Öl und Gas geht weiter

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Axolotl - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Axolotl - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


Konzentrationslager-Sachsenhau ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2019 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Wildschweine Baden-Württemberg: Hauk an tierschutzkonformen Lösungen nicht interessiert