Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 243.880 Artikel, heute wurde bisher 1 neuer Artikel veröffentlicht !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 233 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(9.469)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.041)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.333)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.583)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(7.774)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(21.814)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(20.753)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(14.893)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(42.406)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(45.878)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.083)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(280)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.512)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.087)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.090)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(640)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(936)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(21.863)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.380)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(8.514)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Neueste Forum Blogs
Freie PresseMitteilungen DE Forum! Wo im Sommer zu gehen, um sich zu entspannen?
apotheken24 (03.02.2017)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! Suche nach Wahrheit
Dieter33 (06.01.2017)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! News rund um\'s Thema Osten
Andreas (06.01.2017)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! Wellness Urlaub
apotheken24 (04.11.2016)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! SQL Injektion Versuch entdeckt
Pater_Lingen (05.09.2016)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:243.880
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:346
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.103
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.256
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:83
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:16

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Führung 5.0: Die doppelte digitale Transformation

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Donnerstag, dem 04. Januar 2018 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
Führung 5.0: Die doppelte digitale Transformation

Ein Weckruf von Professor Günther H. Schust (SCOPAR GmbH)

(NL/5602751198) Alles spricht vom digitalen Wandel - aber nicht von den dafür ausgebildeten Menschen, die wir dazu brauchen und mitnehmen müssen. Wenn also Unternehmen ihre wirtschaftlichen Ziele mit der Lösung gesellschaftlicher Probleme verbinden, profitieren letztlich alle davon. Dazu muss Führung in Zukunft neu gedacht und gelebt werden.



1. Alte Denke schafft keine Zukunft

Leider spielen bei Fortbildung und Entscheidungen, Innovationen und Veränderungsprozessen menschlich-ethische Werte, wie Benehmen, Ehrlichkeit, soziale Verantwortung und Verlässlichkeit, in den Betrieben fast keine Rolle sondern fast nur ökonomische Werte, wie abgehobene(s) Profitstreben, Manipulations- und Maximierungsbefriedigung sowie Raubtierkapitalismus auf Kosten anderer und / oder der Umwelt. Schon heute ist der digitale Medienkonsum (auch in den Führungsetagen) auf über ¼ des ganzen Tages (24h) angewachsen.



Fragen an den Leser: Wie können Menschen eigentlich da noch fokussiert und effizient arbeiten? Wann haben Sie noch Zeit, persönliche Kontakte, Beziehungen und Partnerschaften zu pflegen bzw. sich mit der tickenden Umweltbombe zu beschäftigen?



Die digital-technologische Transformation ist die größte Herausforderung (mit ihren Risiken und Chancen) für unsere Wirtschaft, weiß Dr. Bernhard Rohleder, Hauptgeschäftsführer Branchenverband Bitkom. Was ist aber, wenn nur ca. 1/3 der Unternehmen überhaupt noch an echten (Umwelt-)Innovationen interessiert sind. Investitionsausgaben schrumpfen auf durchschnittlich ca. 3% des Unternehmensumsatzes. Die Budgets für adäquate Fort- und Weiterbildung werden immer weiter heruntergefahren (siehe VDI-Nachrichten vom 06.03.2015).



Das Verharren in alten Denkstrukturen kostet die Gesellschaft Jahr für Jahr über 200 Mrd. an Umsatz- bzw. Einnahmenzuwachs. So bleibt für Investitionen in ein added-value (wertvolleres) Wachstum nur bedingt etwas übrig. Nur mit einer radikalen Umkehr zu einem wertehaltigen Denken Handeln wird es möglich sein, dem Wandel zeitnah begegnen zu können (Studien: DIW, Universität St.Gallen / Schweiz und Massachusetts Institute of Technology, USA: Mastering the Dynamics of Innovation).



2. Gesellschaft braucht Zukunftstauglichkeit

Die Studie von PwC (Norbert Winkeljohann) The World in 2050 zeigt, dass Deutschland deshalb auf Platz 10 abrutschen wird. Da unsere Gesellschaft, so wie sie ist, nicht zukunftstauglich ist. Vom schnellen Umdenken Handeln in den Führungsetagen (auch in Ämtern, Instituten, Medien, Parlamenten, Schulen und Verbänden) wird es abhängen, ob Deutschland den Innovationswettbewerb noch gewinnen kann.

Ich selbst unterrichte und entwickle (angehende) Führungskräfte und die haben z.T. wenig Lust auf hohe Einsatzbereitschaft und Kreativität. Vor allem sehen Sie (besonders die Frauen), dass Versprechen von Politikern und Managern leider nur Versprechen bleiben.



Wenn wir als Gesellschaft, die zu erwartenden Turbulenzen in Zukunft überstehen und das Überleben nachfolgender Generationen auf unserer Erde sichern wollen, dann müssen Frauen (die gefördert werden müssen) und Männer gemeinsam die anstehenden gesellschaftlichen Herausforderungen meistern lernen.



3. Kreativität ist die Zukunft

Der disruptive technologische Wandel (auch in der Digitalisierung) wird nur von den Unternehmen geleistet werden können, die kreative und ganzheitliche Geschäftsmodelle in ihrer festgezurrten Organisationsstruktur realisieren können. Warum geht es immer darum, wie lange jemand am Schreibtisch sitzt. Nein, es geht darum wie partnerschaftlich und vertraulich die Menschen mit anderen zusammenarbeiten.



Wenn wir aber unsere reale Welt gegen die digitale Welt eintauschen, fast keine echten körperlichen Tätigkeiten mehr ausführen, wie z.B. Handwerk, Musik/Tanz/Theater, TeamSport, Schwimmen und andere natürlichen Bewegungsarten, dann reduzieren sich unsere digitalen Schaltzentren im Hirn, weil bestimmte Hirnwindungen nicht mehr gebraucht werden. So bleiben Kreativität, Fitness und reale Kommunikation auf der Strecke. Der Weg ist frei für Zivilisationskrankheiten wie Burnout, Demenz, Depression, Sucht und sog. Immun-/ Organschwächen (auch Krebs).



4. Ohne Education keine wertvolle Zukunft

Schon heute haben unsere Kinder nur eingeschränkte Koordinierungs- und Konzentrationsfähigkeiten. Ebenso hören und sehen sie immer schlechter. Schwimmen kann nur noch etwa jedes 3.Kind. Auch reduzieren sie durch die digitalen Medien ihren persönlichen Umgang mit anderen auf das niedrigste Niveau. Dadurch leiden Sprachvermögen und soziales Verhalten. Frage eines Passanten auf der Straße: Können Sie mir bitte kurz sagen, wie ich zum Krankenhaus komme? Antwort: Weiß ich doch nicht, schauen Sie doch in Ihr iPhone



Deshalb müssen wir uns wieder auf die Zwischenmenschlichen Werte zurückbesinnen. Die Gestaltung von Beziehungen wird die wichtigste Fähigkeit der Menschen und Führungskräfte in diesem Jahrhundert. Der Wirtschaftsprofessor Erik Brynjolfsson an der Harvard University (MIT) mahnt daher dringend ein neues Fortbildungssystem an, wo Menschen eine Balance aus Fachwissen, Fitness sowie kreativen und zwischenmenschlichen Fertigkeiten erhalten. Unsere Heranwachsenden, MitarbeiterInnen, Führungskräfte werden aber nicht mit interdisziplinärem Wissen fortgebildet. Das Problem heute, sind nicht die über-intelligenten Maschinen, sondern die unter-qualifizierten Menschen (Thomas Sattelberger, ehem. Personalvorstand Telekom, mm 02/2017).



5. Führungskräfte verantworten die Zukunft

Die Verantwortlichen in den männlich dominierten Betrieben sollten sich im Klaren sein, wie wichtig ihr Bildungsauftrag ist. Die disruptive Zukunft muss gemeistert werden, dazu sind aber state-of-the-art Fach- und Führungsarbeiter notwendig. Was nützen uns junge Menschen, die Ihr Wissen aus dem Wikipedia-Speicher entnehmen, aber über fachübergreifende Zusammenhänge und agiles Projektmanagement nicht Bescheid wissen.



Denn eines ist sicher: Zukünftig werden sich Organisationen nur noch durch ihr intelligentes Kunden-/ Nutzenmodell, als auch durch ihre schnelle Lern- und Realisationsfähigkeit unterscheiden. Was man als die Unique Value Proposition (UVP) eines Betriebes bezeichnet.

So macht sich die Zukunftsfähigkeit auch daran fest, ob Führungskräfte diese doppelte digitale Transformation auch bewältigen wollen.



Nachfolgende Tipps könnten ihnen dabei helfen:

- Führung stellt sich immer wieder neu auf technologische Veränderungen und Kundenbedürfnisse ein, d.h. Dazu-Lernen gehört zum täglichen Fitnessprogramm.

- Führung hat die Aufgabe Potenziale / Talente zu erkennen und zu entfalten, d.h. die Zeit und das notwendige Geld dafür müssen investiert werden.

- Führung sollte durchlässige Formen des Zusammenarbeitens zulassen und dabei die richtig tickenden Köpfe miteinander (auch digital) vernetzen ganz gleich welcher Hierarchieebene.

- Führung ist verpflichtet zu evaluieren ob das was er/sie und andere tun auch sinnhaft, ethisch-menschlich und umweltgerecht ist.



FAZIT:

Der technologische Wandel betrifft also nicht nur neue digitale Geschäftsmodelle, Prozesse / Systeme, sondern auch die Veränderung der digitalen Denkstruktur in den Köpfen der Menschen (sog. Doppelte Digitale Transformation nach Schust). Wissenschaftliche Untersuchungen machen schon lange deutlich, dass viele Organisationen mit ihrer alten Führungsstruktur nicht zukunftstauglich sind. Heute werden schnellst möglichst neue Ideen und (digitale) Lösungen verlangt. Deshalb müssen interdisziplinäres Wissen, Kompetenzen und Erfahrung so vernetzt werden, damit der höchstmögliche Wirkungsgrad erzielt wird. So stellen Arbeitgeber 10-20 Prozent der Arbeitszeit zur Verfügung, um Mitarbeitern Zeit zur Realisierung neuer Ideen zu geben. Aktuelles Beispiel ist die BOSCH GROUP: Die Concept-Time für Kommunikationsinseln bzw. Plattformen mit Kreativ- und Schlüsselköpfen. Ebenso ABB, Apple, Cisco, Google, 3M, Microsoft, ZF u.a. Alle diese Firmen entwickeln sich mit Ihren Erfolgszahlen wesentlich besser als der Wettbewerb.
Autor
Prof. Günther H. Schust ist DKfm, DWI, Ex. MBA Uni St.Gallen/Schweiz. Er ist Human Performance Consultant, Trainer und Weiterbildner. Als ehemaliger Personalmanager ist Mitarbeiterführung einer der Schwerpunkte, mit dem er sich seit über 20 Jahren beschäftigt. So ist er Gastdozent für Leadership, Kommunikation und Innovation an mehreren Hochschulen in Bayern und in der Schweiz. Auch begleitet er namhafte Firmen bei ihrem qualitativen Wachstum, der Suche Auswahl Education von (IT-) Experten und Führungskräften.
Sein eBook Führung 5.0: Intelligent vernetzen unterstützen - entfalten ist kostenlos im Internet herunterladbar oder unter dem eVerlag www.bookboon.com.

SCOPAR GmbH - Unternehmensberatung mit Blick fürs Ganze
Die ganzheitliche Beratung von SCOPAR berücksichtigt stets die Auswirkungen von Veränderungen auf die Organisation, die Prozesse, die Technik (IT / ITK), die Mitarbeiter (HR) sowie Lieferanten und Kunden.
Ein Unternehmen steht auf 3 Säulen: Organisation, Technik (IT) und Personal. Erfolgreich ist nur, wer Zusammenhänge erkennt und berücksichtigt! www.SCOPAR.de
SCOPAR GmbH
Jürgen T. Knauf
Klara-Löwe-Str. 3
97082 Würzburg
knauf@scopar.de
0931-45320500
www.scopar.de


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Führung 5.0: Die doppelte digitale Transformation

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Führung 5.0: Die doppelte digitale Transformation" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Renault Mégane Grandtour: Große Klappe und viel dahinte ...

Renault Mégane Grandtour: Große Klappe und viel dahinte ...
VW Up GTI (2018): Spaßrakete oder Rohrkrepierer? - Vorf ...

VW Up GTI (2018): Spaßrakete oder Rohrkrepierer? - Vorf ...
Mazda MX-5 SPS Motorsport: Zusatz-Power für den Quertre ...

Mazda MX-5 SPS Motorsport: Zusatz-Power für den Quertre ...

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Street Music Berlin No2-ICC-2018

Street Music Berlin No2-ICC-2018
Street Music Berlin No1-ICC-2018

Street Music Berlin No1-ICC-2018
Russland auf der ITB 2018

Russland auf der ITB 2018

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Gruene-Woche-in-Berlin-Rundgang-2016-1601 ...

Schloss-Schwerin-MVP-2015-150815-DSC_0726 ...

Zoologischer-Garten-Berlin-2013-130506-DS ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 Mann und das Unterhemd: Welches Styling passt? (PR-Gateway, 26.05.2018 21:28:29)

Sollte das Unterhemd sichtbar sein? Oder kann Mann auf das Unterhemd besser verzichten? Schließlich fristet es ja seit Jahren ein Schattendasein... - oder?

Nicola Schmidt, Wirkungsverstärkerin aus Köln meint dazu:



Nicht nur in Deutschland, sondern generell im zentralen Europa wurde entweder das Unterhemd durch ein cooleres T-Shirt ersetzt oder es wurde einfach weggelassen. Dabei kann das Unterhemd mit seinen neuen Materialien und auch coolen Farbnuancen wieder sehr gut punkten. Das altbackene Rippstrick-Unterhemd darf dann in der Schublade verschwinden.



Wenn in einer Verhandlung ein attraktiver Mann im gut sitzenden Anzug nach der ersten sehr anstrengenden Verhandlungsrunde seine Krawatte lockert und sein Sakko auszieht, kann es passie ...

 Hypnosebehandlung krankhafter Eifersucht | Elmar Basse (PR-Gateway, 26.05.2018 11:43:21)
Hypnose gegen Eifersucht | Dr. phil. Elmar Basse

Eifersucht kann eine psychische Störung mit Krankheitswert sein, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Zwar gibt es keine Diagnoseziffer für krankhafte Eifersucht, was aber eher daran liegt, dass eine gewisse Ratlosigkeit aufseiten der Schulpsychologie bezüglich der Eifersucht besteht, was sich in der verbreiteten Unklarheit manifestiert, was eigentlich die Gründe und Ursachen der Eifersucht seien, ob sie nicht "normal" oder gar "notwendig" sei und wo eigentlich die Grenze zur krankhaften Eifersucht bestehe.

Über Letzteres, das Bestehen der krankhaften Eifersucht, würde man vermutlich ...

 Neuentwicklung von Nabenhauer Consulting: Video-Kurs ''Das PreSales Marketing System'' als Reseller Lizenz - ein Synonym für Erfolg! (PR-Gateway, 26.05.2018 09:01:00)

Steinach im Mai 2018 - Der Erfolgskurs von Nabenhauer Consulting hält weiter an. Auch mit dem neuen Angebot werden wieder Maßstäbe gesetzt und die Kunden sind begeistert. Die Innovation von Nabenhauer Consulting kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch die Reseller Lizenz zum Video-Kurs "Das PreSales Marketing System" nachhaltig beeinflusst. Die Kunden erhalten mit der Reseller Lizenz alle Rechte auf den Video-Kurs "Das PreSales Marketing System", als wenn sie das Produkt selbst produziert hätten, und können es unter ihrem eigenen Namen verkaufen! Mehr über die Reseller Lizenz zum Video-Kurs "Das PreSales Marketing System" jetzt im Internet unter: http://reseller.pre ...

 
Wie entsteht ein Verschluss der Aorta? (PR-Gateway, 26.05.2018 00:17:40)
Eine Minderdurchblutung der Aorta kann verschiedene Ursachen haben

Die Arteriosklerose, also die Verkalkung eines Blutgefäßes, kann auch an der Aorta auftreten. Die Arteriosklerose gilt dabei als eine der Hauptursachen für die Entstehung eines Bauchaortenaneurysmas. Etwa fünf von hundert Männern im Alter über 65 Jahren weisen eine krankhafte Erweiterung der Hauptschlagader, meist in Verbindung mit einer Arteriosklerose auf. Eine Arterienverkalkung entsteht durch die Ablagerung von Fetten und sogenannten Schaumzellen an der Arterienwand. Meist handelt es sich dabei um einen schleichenden Prozess, der das Gefäß zunehmend verengt und in der maximalen Ausprägung verschließt. Die Fol ...

 EDV - Umzüge mit Fachbetrieb aus Esslingen (PR-Gateway, 26.05.2018 00:17:25)
Wie zieht man eine bestehende EDV reibungslos um? Börstler EDV weiß, wie das funktioniert

ESSLINGEN. Ein Umzug kann aufwendig sein. Vor allem komplexe Infrastrukturen umzuziehen, erfordert ein besonderes Knowhow. Telefonanlagen, Netzwerktechnik und IT-Systeme lassen sich eben nicht einfach in eine Umzugskiste packen und umstöpseln. "Wir raten unseren Kunden, möglichst früh mit der Planung anzufangen. Je früher wir eingebunden sind, desto weniger Probleme gibt es beim Umzug", betont Marcus Börstler, Geschäftsführer von Börstler EDV und Elektrotechnik aus Esslingen. Viele kleinere und mittlere Unternehmen unterschätzen, wie komplex ihre EDV ist und meinen, ohne lange Vorplanung auszukommen. Der Umzug bietet zugleich eine g ...

 Dentalplus: Implantat oder Brücke für ein Lachen ohne Lücke (PR-Gateway, 25.05.2018 16:43:52)
Warum und wie fehlende Zähne ersetzt werden sollten

Nach einem Zahnverlust sollte die entstandene Lücke schnell wieder geschlossen werden - nicht nur der Ästhetik wegen. Festsitzender Zahnersatz wie etwa eine Zahnbrücke oder ein Zahnimplantat kann den fehlenden Zahn ersetzen. Dr. Bernhard Saneke, Zahnärztlicher Leiter und Geschäftsführer des Medizinischen Versorgungszentrums Dentalplus in Wiesbaden, erklärt, warum Zahnersatz nach Zahnverlust wichtig ist und welche Vorteile Brücke oder Implantat bieten.

Oh Schreck, der Zahn ist weg

Ein gesundes Gebiss besteht aus lückenlos nebeneinander aufgereihten Zähnen: Die Ober- und Unterkieferzähne setzen beim Zubeißen gleichmäßig und spaltfrei auf.

Ein oder gar mehrere fehlende Zähne stören nicht nur das Gesamtbild ...

 Vets-online.de und Tierärztezeitung bieten Cross-Media-Kampagnen für Werbekunden (vetproductionGmbH, 25.05.2018 14:56:50)
Neues Werbepaket erreicht über 10.000 Tierärzte in Print und Online Köln. Das Tierärzte-Portal Vets-online.de und die Tierärztezeitung bündeln ihre Kräfte, um Neukunden Cross-Media-Kampagnen in Print und Online zu bieten. Das Angebot richtet sich vor allem an Unternehmen, die noch nicht viel Erfahrung mit Online-Marketing gesammelt haben und mit möglichst wenig Aufwand eine große Wirkung erzielen wollen. Tierärzte informieren sich in Print- und Online-Medien Tiermediziner informieren sich nicht nur durch Print-Materialien über Fach- und standespolitische Themen sowie neue Produkte, die das Leben ihrer Patienten verbessern können, sondern sind auch zunehmend in digitalen Kanälen erreichbar. Um diesem Trend gerecht zu werden, bieten das Tierärzte-Portal Vets-online.de und die T ...

 Erdbeeren waschen - so geht es richtig! (PR-Gateway, 25.05.2018 13:17:57)
Düsseldorf, 25. Mai 2018 - Frisch gewaschene Erdbeeren schmecken am besten! Doch was nur Wenige wissen: Die roten Früchte sind sehr empfindlich und brauchen eine besonders sanfte Reinigung, damit sie ihr herrliches Aroma behalten. Mit folgenden Tipps ist der maximale Genuss garantiert:

- Erst kurz vor dem Vernaschen waschen. Erdbeeren bleiben ungewaschen länger frisch. Daher sollten Erdbeerfreunde sie erst kurz vor dem Verzehr säubern. Vorher lagern sie am besten an einem kühlen Ort.

- Lieber baden statt duschen. Die Früchte baden besser in einer Schale voll Wasser, weil der harte Strahl des Wasserhahns ihre empfindliche Oberfläche verletzen kann. Die Früchte sanft mit den Händen im Wasser hin und her bewegen.

- Warmes Wasser verwenden. Erst bei wärmeren Wassertemperat ...

 Fiskus will prüfen, ob Airbnb-Vermieter ihre Einnahmen versteuert haben (PR-Gateway, 25.05.2018 12:59:24)
Essen, 25. Mai 2018****Wie aus gut informierter Quelle (Wirtschaftswoche 04.05.2018) verlautet, hat die Hamburger Finanzbehörde, federführend für das gesamte Bundesgebiet, über das Bundeszentralamt für Steuern und die irische Steuerbehörde eine Anfrage nach den Namen der Vermieter bei der irischen Europa-Tochter von Airbnb gestellt. Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei Roland Franz & Partner in Düsseldorf, Essen und Velbert , weist darauf hin, dass die Finanzämter die Liste dann mit den Steuererklärungen der Betroffenen abgleichen wollen, um zu sehen, ob ihre Erträge aus den Mietverträgen auch versteuert wurden.

Die Frage, die sich stellt, ist: Wurden die Erträge der Einkommensteuer "unterworfen"? Und, da es sich ...

 Reportage: Runterschalten vom Alltag und ab in die Natur (PR-Gateway, 25.05.2018 12:44:54)
Ein Fahrrad und ein Schlafsack: Mehr braucht es nicht für einen gelungenen Overnighter. Die kurzen Fahrradtrips helfen, dem Alltagsstress zu entfliehen und in der Natur neue Energie zu tanken. Zusätzlich lernt man seine Heimatregion noch besser kennen. Für Gunnar Fehlau, Gründer des pressedienst-fahrrads, gehört ein solches Micro-Adventure schon zur Routine, denn damit kann er seine Leidenschaften Radfahren und Abenteuer miteinander verbinden. Eindrücke seiner Fahrt schildert er in einer Reportage.

(pd-f/gf) Kaum 50 Meter von der Haustür entfernt steuere ich meinen "Finder" von Velotraum auf einen kleinen Weg durch eine Schrebergartenanlage. Vom aalglatten Asphalt der Stadt geht es hier auf Schotter und Splitt. Das Abenteuer kann beginnen. Auch heute genügen wieder nur wenige Kurbel ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:





TopTarif Banner medium rectangle2

Führung 5.0: Die doppelte digitale Transformation

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Chapman Zebras - Tierpark Berlin - September 2017

Chapman Zebras - Tierpark Berlin - September 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
· Nachrichten von PR-Gateway


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur:
Orientalischer Flair vor traumhafter Industriekulisse

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa Maschine Teil 2 - August 2017

Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa Maschine Teil 2 - August 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


Zoologischer-Garten-Berlin-201 ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Führung 5.0: Die doppelte digitale Transformation