Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 257.181 Artikel, heute bisher 69 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 295 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(9.986)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.602)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.835)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.618)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(8.194)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(23.081)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(22.117)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(15.839)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(44.821)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(47.710)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.369)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(284)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.775)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.390)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.743)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(683)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(964)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(23.288)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.687)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(9.241)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:257.181
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:351
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.408
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.428
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:86
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar

Geschrieben von BenjaminKling, veröffentlicht am Dienstag, dem 05. Dezember 2017 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz
Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar

Auch Kinder, die ihre Eltern pflegen, können den Pflegefreibetrag bei der Erbschaftsteuer geltend machen. / Die gesetzliche Unterhaltspflicht stellt kein Hindernis dar.

Wer pflegebedürftige Personen zu deren Lebzeiten betreut hat und dafür als Erbe oder Vermächtnisnehmer von diesem Menschen bedacht wird, darf grundsätzlich nach dessen Tod bei der Erbschaftsteuer einen Pflegefreibetrag geltend machen. Der Bundesfinanzhof hat nun entschieden, dass die gesetzliche Unterhaltspflicht dem nicht entgegensteht. „Von dem Urteil können auch bereits ergangene Bescheide noch profitieren, die häufig unter Vorbehalt erlassen wurden und daher noch geändert werden können“, betont Florian Faradi, Steuerberater bei der Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft LKC Rosenheim, die Mitglied im bundesweiten Netzwerk HLB Deutschland ist.

In einem Streitfall wollte die Finanzverwaltung diesen Freibetrag nicht gewähren, da die Pflege von Verwandten in gerader Linie (sprich: Eltern-/Kind-Verhältnis) erbracht wurde. Hier bestehe schließlich eine gesetzliche Unterhaltsverpflichtung, deshalb sei kein Freibetrag zu gewähren. Geklagt hatte eine Frau, die ihre Mutter vor deren Tod zehn Jahre lang auf eigene Kosten gepflegt hatte. Zusätzlich zum Erbschaftsteuerfreibetrag von 400.000 Euro setzte sie daher in der Steuererklärung einen Pflegefreibetrag in Höhe von 20.000 Euro an, der ihr vom Finanzamt wegen der gesetzlichen Unterhaltspflicht jedoch nicht gewährt wurde.

Der Bundesfinanzhof sieht dies in seinem Urteil anders: Gesetzlich Unterhaltspflichtige seien nicht von einem Pflegefreibetrag ausgeschlossen, denn dessen Sinn und Zweck ist es, das „freiwillige Opfer der pflegenden Person zu honorieren.“ „Der Pflegefreibetrag trägt der Intention des Gesetzgebers Rechnung, die oft aufopfernden Pflegeleistungen von Angehörigen, Nachbarn oder Freunden steuerlich stärker zu berücksichtigen“, erklärt Faradi. „Da Pflegeleistungen zum größten Teil innerhalb der Familie – insbesondere zwischen Eltern und Kindern – erbracht werden, würde ein Ausschluss dieser Personengruppen die Freibetragsregelung in der Mehrzahl der Fälle hinfällig werden lassen.“

Das Gericht stellte ferner klar, dass der Erblasser, also der Verstorbene, nicht pflegebedürftig im Sinne des Sozialgesetzbuches sein muss; das heißt er muss keine Pflegestufe haben. Der Pflegefreibetrag entfällt auch nicht, wenn der Erblasser so vermögend war, dass er rechtlich gar keinen Anspruch auf Pflege durch die Familie hätte geltend machen können.

Da familiäre Pflegezeiten in der Regel nicht so akribisch festgehalten werden wie etwa bei einem Pflegedienst, hat der Bundesfinanzhof zudem entschieden, dass als Vergleichsgröße die Vergütungssätze von Pflegediensten oder anderen Berufsträgern dienen können. „Der Erwerber des Vermögens muss Art, Dauer, Umfang und Wert der erbrachten Pflegeleistungen nachweisen können“, betont Faradi. Die tatsächliche Höhe des Freibetrags richte sich nach den jeweiligen Umständen im Einzelfall und könne maximal 20.000 Euro betragen.

Der Begriff „Pflege“ ist grundsätzlich weit auszulegen: Zu den Pflegeleistungen zählen unter anderem die Unterstützung und Hilfe bei den regelmäßig wiederkehrenden Verrichtungen im Bereich der Körperpflege (z.B. Waschen, Duschen, Kämmen), der Ernährung (z.B. Zubereitung und Aufnahme der Nahrung), der Mobilität (z.B. selbstständiges Aufstehen und Zu-Bett-Gehen, An- und Auskleiden, Treppensteigen, Verlassen und Wiederaufsuchen der Wohnung) und der hauswirtschaftlichen Versorgung (z.B. Einkaufen, Kochen, Putzen, Wechseln und Waschen der Wäsche). Voraussetzung ist dabei, dass die Leistungen regelmäßig und über eine längere Dauer erbracht werden und ihnen ein Geldwert beizumessen ist, beispielsweise mit den Preisen eines ambulanten Pflegedienstes.

Tipp: Bereits ergangene Erbschaftsteuerbescheide sollten darauf geprüft werden, ob sie unter dem so genannten Vorbehalt der Nachprüfung erlassen wurden. Sollte das der Fall sein und die Festsetzungsverjährung ist noch nicht eingetreten, könnte der Pflegefreibetrag aufgrund des Urteils noch nachträglich geltend gemacht werden. Und: „Wer jetzt oder in Zukunft Pflegeleistungen erbringt, sollte die Zeiten und die Tätigkeiten genau dokumentieren, um im Falle einer Erbschaft den Aufwand nachweisen zu können“, rät Faradi.

LKC-Gruppe
Die LKC-Gruppe ist Mitglied von HLB Deutschland und berät an mehr als 21 Standorten in Bayern, unter anderem in München und Nürnberg, aber auch in Berlin und Stuttgart in allen Fragen der Wirtschaftsprüfung sowie der Steuer- und Rechtsberatung. Sie beschäftigt mehr als 440 Mitarbeiter, davon rund 100 Berufsträger, und bietet Full-Service für Unternehmer, Unternehmen, Freiberufler, aber auch für Stiftungen, Vereine und Kommunen an. Die LKC-Gruppe hat 2016 einen Umsatz von 35 Millionen Euro erzielt und gehört damit bundesweit zu den 15 führenden Gesellschaften der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferbranche. Weitere Informationen unter www.lkc.de.

HLB Deutschland GmbH
HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 20 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 35 Standorten. Aktuell sind 207 Partner und 1.432 Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die meist mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz der einzelnen Mitglieder von 189 Millionen Euro im Jahr 2016 zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (BenjaminKling) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Botanische Gärten: München (Bayern) - Botanischer Garte ...

Botanische Gärten: München (Bayern) - Botanischer Garte ...
Botanische Gärten: München (Bayern) - Botanischer Garte ...

Botanische Gärten: München (Bayern) - Botanischer Garte ...
Botanische Gärten: Bochum (NRW) - Botanischer Garten de ...

Botanische Gärten: Bochum (NRW) - Botanischer Garten de ...

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 2

Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 2
Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 1

Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 1
Tower Bridge London - 27.07.2018 Teil 3

Tower Bridge London - 27.07.2018 Teil 3

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Potsdam-in-Brandenburg-2015-151008-DSC_01 ...

Tierpark-Berlin-Friedrichsfelde-2013-1308 ...

Wernigerode-Historisches-Stadtzentrum-201 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 PflegeHeute - das erfolgreiche Lehrbuch ganz neu (PR-Gateway, 22.02.2019 16:31:34)

Generationen von Schüler haben bereits mit PflegeHeute gelernt, unzählige Lehrer haben ihren Unterricht damit aufgebaut, in Krankenhäusern, stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen ist es zu Hause - PflegeHeute.



Im März 2019 erscheint das Werk in der 7. Auflage. PflegeHeute das optimale Lehrbuch für die generalistische Ausbildung und DAS Nachschlagewerk für Praxis und Lehre. Durch die Mitarbeit zahlreicher Experten aus Pflege und Medizin ist die Qualität für alle deutschsprachigen Länder garantiert.



Die neue Gliederung nach Themenbereichen macht das Lernen aller Ausbildungsinhalte entsprechend der gesetzlichen Vorgabe noch einfacher. Mindmaps und ansprechende Grafiken helfen den Auszubildenden komplexe Zusammenhänge besser zu verstehen. S ...

 Ambulante Intensivpflege in Nordthüringen (PR-Gateway, 22.02.2019 12:47:31)

Die ambulante Intensivpflege stellt Pflegekräfte und -dienste vor besondere Herausforderungen, wird aber wegen der vom Gesetzgeber und den Krankenversicherungen vertretenen Leitlinie "ambulante vor stationärer Pflege" immer wichtiger. Im Norden Thüringens übernimmt unter anderem die Intensivpflege Nordthüringen, ein Dienst der Seniorenwerk gemeinnützige Heimträgergesellschaft mbH, in diesem Kontext alle relevanten Intensiv-Pflegedienstleistungen und zählt inzwischen zu den führenden Anbietern in der Region bei heimbeatmeten Patienten.



In Deutschland ist die Nachfrage nach speziellen Pflegedienstleistungen in den letzten Jahren, verbunden mit der besseren medizinischen Versorgung und der daraus resultierenden höheren Lebenserwartung, kontinuierlich gestiegen. Alle ...

 Zecken bedrohen schon jetzt unsere Haustiere (PR-Gateway, 22.02.2019 11:29:38)
Der Vorfrühling lockt die Blutsauger - Zecken sind schon ab rund acht Grad aktiv - Zecken haben Städte und den Norden erobert

Der so angenehme Vorfrühling in diesen Tagen lockt nicht nur uns Menschen ins Grüne - auch die ersten Zecken erwachen und sind hungrig auf Blut. Zecken lauern im Unterholz, in Büschen oder in hohem Gras. Die Blutsauger werden schon bei niedrigen Plusgraden, also sieben bis zehn Grad Celsius, aktiv - und genau diese Temperaturen erreichen wir in den nächsten Tagen. Die kleinen Blutsauger werden mit steigenden Temperaturen immer aktiver.



Nach einem langen Winter sind sie ausgehungert und machen sich auf die Suche nach ihrer ersten Vampirmahlzeit des Jahres. Es herrschen Idealbedingungen für das "gefährlichste Tier der Welt" - die Zeck ...

 Demenzbetreuung in Köln mit der Kölner Seniorenbetreuung24 (PR-Gateway, 22.02.2019 08:45:39)
Kölner Seniorenbetreuung24 bietet Rundum-Service für Demenzkranke an.

Als Seniorenbetreuung-Dienstleister im Rheinland vermittelt die Kölner Seniorenbetreuung24 eine Demenzbetreuung für Angehörige. Das Team aus geschulten Pflegefachkräften übernimmt die Versorgung und auf Wunsch hin die 24-Stunden-Betreuung in den eigenen vier Wänden. Sie unterstützen pflegebedürftige Senioren und demenzkranke nicht nur bei täglichen Erledigungen, sondern helfen im Haushalt, beim Ankleiden oder der Körperpflege. Die Pflegekräfte passen sich dem Tagesrhythmus der Angehörigen an und sind immer dann zur Stelle, wenn Hilfe oder Unterstützung notwendig sind.



Demenzbetreuung - Pflege zu Hause



Wenn Mens ...

 ''Geschenke der Natur'' - Made in Germany (PR-Gateway, 22.02.2019 08:45:24)
Nahrungsergänzung in schierer Vielfalt

Man muss nicht unbedingt nach Hawaii fliegen, um ein "Geschenk der Natur" zu erhalten. Mitten in Deutschland bekommt man es auch! Zumindest seit 2004. Worum geht es? Damals hat "Makana" in der Pfalz das Licht der Welt erblickt. In Hawaii bedeutet dieses Wort "Geschenk", in Deutschland steht er für eine einfache Idee und Firmenphilosophie, die auf originelle Art und Weise umgesetzt wird.



Das Team von Makana setzt auf eigene Herstellung. Eingekauft wird bei ausgewählten Erzeugern, produziert wird in Deutschland. Erweitert um eine eigene Kapselproduktion lassen sich so auf handwerkliche und traditionelle Weise hochwertige Speiseöle, Nahrungsergänzungen, Ko ...

 Workspaces für die agile Arbeitswelt (PR-Gateway, 21.02.2019 14:02:25)
Kinnarps-Neuheiten von der Stockholm Furniture Fair

Agile Arbeit verheißt spannende Innovationen, effektive Prozesse und schnelle, aber nachhaltige Ergebnisse. Kein Wunder, dass der Trend zur Agilität ungebremst anhält. Auf der Stockholm Furniture Fair 2019 zeigte die Kinnarps-Gruppe vom 5. bis 9. Februar mit allen ihren Marken neue Produkte für agile Workspaces und positioniert sich wieder einmal mehr als Experte für die Gestaltung spezifischer Arbeitsbedingungen.

Dass Teams verzahnt miteinander arbeiten können und dass Wissenstransfer und Informationsaustausch gelingen, setzt eine veränderte Raumnutzung voraus. "Kinnarps will Unternehmen dabei unterstützen, die Vorteile des agilen Arbeitens in ihrem eigenen Workspace zu nutzen", sagt Kinnarps GmbH Marketing-Chef David Wiec ...

 Entzündungen als Ursachen von Übergewicht, Krebs und Alzheimer (PR-Gateway, 21.02.2019 12:44:11)
Neues Buch "Die 50 besten Entzündungskiller" von Medizinjournalist und Gesundheitspublizist Sven-David Müller

In seinem neuen Buch "Die 50 besten Entzündungskiller" zeigt Sven-David Müller auf, warum Entzündungen und stille Entzündungen, die auch als "Silent Inflammations" bezeichnet werden, brandgefährlich sind und welche Möglichkeiten der Bekämpfung es gibt. Es gibt viele Lebensmittel und natürliche Möglichkeiten, Entzündungen und damit auch Schmerzen zu bekämpfen. Einen besonderen Stellenwert hat das Mikrobiom des Menschen, das aus Mikroorganismen auf der Haut und den Schleimhäuten, beispielsweise des Magen-Darm-Traktes, besteht. Medizinisch relevante Probiotika sind in der Lage, Entzündungen vorzubeugen oder diese zu bekämpfen.

Entzündungen sind einerseits notwendige Rea ...

 ??Scharfschützen, Festnahmen: Sudan steht vor dem Kollaps / Wir müssen ein Blutbad an den jugendlichen Demonstranten verhindern! (PR-Gateway, 21.02.2019 12:28:49)
(Mynewsdesk) Khartum ? Die Gewalt bei den Protesten im Sudan gerät außer Kontrolle, jetzt steht der Kollaps der Regierung kurz bevor. Das vermelden die SOS-Kinderdörfer aus der Hauptstadt Khartum. ?Die Regierung lässt auf die Demonstranten schießen, setzt Tränengas und Scharfschützen ein. Aber das wird die Menschen nicht mehr aufhalten. Sie leben seit Jahren in Hoffnungslosigkeit, unterdrückt und ohne Perspektive. Sie haben nichts mehr zu verlieren?, sagt Abdelrahman Mubarak, der Leiter der SOS-Kinderdörfer im Sudan.



In einem Appell an die EU fordert Mubarak die Staatengemeinschaft dazu auf, den Druck auf Langzeit-Diktator Umar al-Baschir zu erhöhen. Die SOS-Kinderdörfer befürchten sonst ein Blutbad. ?Die Opfer werden vor allem Jugendliche sein?, sagt Mubarak.Denn die meis ...

 Logopak präsentiert auf der LogiMAT 2019 flexible halb- und vollautomatische Etikettierlösungen für die Industrie (PR-Gateway, 21.02.2019 12:07:14)
Am Stand F21 in Halle 6 präsentieren die Etikettier-Experten von Logopak (www.Logopak.com) individuelle Roboterlösungen zur Etikettierung sowie halbautomatische Palettenetikettierung am Drehteller.

Besucher der LogiMAT, der Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, können am Stand F21 in Halle 6 der Etikettier-Experten von Logopak (https://www.logopak.com) individuelle Roboterlösungen zur Etikettierung sowie halbautomatische Palettenetikettierung am Drehteller erleben.

Etikettier-Roboterlösungen von Logopak: Flexibel, individuell und sicher

Roboter sind seit Jahren bereits fester Bestandteil der industriellen Produktion. Bei Etikettierungen kann der Einsatz von Roboterlösungen eine flexiblere Etikettierung ermöglichen.

Die Anforderung der P ...

 Über drei Millionen Senioren-Wohnungen und Pflegeheime fehlen (PR-Gateway, 21.02.2019 11:15:36)
Immobilien-Experten in Frankfurt: "Mehr in Demografie investieren"

Frankfurt am Main, 21. Februar 2019 - In Deutschland fehlen aufgrund der demografischen Entwicklung in den nächsten 20 Jahren mehr als drei Millionen barrierefreie Wohnungen und geeignete Pflegeheim-Plätze. Das geht aus Zahlen hervor, die Walter Schröder, Geschäftsführender Gesellschafter und Managing Partner der Deutschen Care Property Consulting, heute auf Einladung des Immobilien- und Beratungsunternehmens ImmoConcept in Frankfurt vorgestellt hat. So werde die Zahl der über 65-Jährigen bis 2040 um weitere sechs Millionen steigen - bei gleichzeitig abnehmender Bevölkerung.

"Geeigneter Lebensraum f ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:





TopTarif Banner medium rectangle2

Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - Teil 3

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - Teil 3

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz
· Nachrichten von BenjaminKling


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz:
Die SEB muss ihren offenen Immobilienfonds SEB Immoinvest auflösen

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Sigur Rós - Hamburg Teil 1 (Beginn) - 12.10.2017

Sigur Rós - Hamburg Teil 1 (Beginn) - 12.10.2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


Wernigerode-Historisches-Stadt ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2019 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar