Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 249.719 Artikel, heute bisher 13 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 288 Gäste und 1 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(9.679)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.276)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.553)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.599)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(7.961)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(22.343)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(21.352)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(15.303)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(43.441)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(46.726)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.208)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(281)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.627)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.209)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.417)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(656)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(954)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(22.518)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.516)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(8.806)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:249.719
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:345
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.279
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.341
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:83
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar

Geschrieben von BenjaminKling, veröffentlicht am Dienstag, dem 05. Dezember 2017 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz
Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar

Auch Kinder, die ihre Eltern pflegen, können den Pflegefreibetrag bei der Erbschaftsteuer geltend machen. / Die gesetzliche Unterhaltspflicht stellt kein Hindernis dar.

Wer pflegebedürftige Personen zu deren Lebzeiten betreut hat und dafür als Erbe oder Vermächtnisnehmer von diesem Menschen bedacht wird, darf grundsätzlich nach dessen Tod bei der Erbschaftsteuer einen Pflegefreibetrag geltend machen. Der Bundesfinanzhof hat nun entschieden, dass die gesetzliche Unterhaltspflicht dem nicht entgegensteht. „Von dem Urteil können auch bereits ergangene Bescheide noch profitieren, die häufig unter Vorbehalt erlassen wurden und daher noch geändert werden können“, betont Florian Faradi, Steuerberater bei der Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft LKC Rosenheim, die Mitglied im bundesweiten Netzwerk HLB Deutschland ist.

In einem Streitfall wollte die Finanzverwaltung diesen Freibetrag nicht gewähren, da die Pflege von Verwandten in gerader Linie (sprich: Eltern-/Kind-Verhältnis) erbracht wurde. Hier bestehe schließlich eine gesetzliche Unterhaltsverpflichtung, deshalb sei kein Freibetrag zu gewähren. Geklagt hatte eine Frau, die ihre Mutter vor deren Tod zehn Jahre lang auf eigene Kosten gepflegt hatte. Zusätzlich zum Erbschaftsteuerfreibetrag von 400.000 Euro setzte sie daher in der Steuererklärung einen Pflegefreibetrag in Höhe von 20.000 Euro an, der ihr vom Finanzamt wegen der gesetzlichen Unterhaltspflicht jedoch nicht gewährt wurde.

Der Bundesfinanzhof sieht dies in seinem Urteil anders: Gesetzlich Unterhaltspflichtige seien nicht von einem Pflegefreibetrag ausgeschlossen, denn dessen Sinn und Zweck ist es, das „freiwillige Opfer der pflegenden Person zu honorieren.“ „Der Pflegefreibetrag trägt der Intention des Gesetzgebers Rechnung, die oft aufopfernden Pflegeleistungen von Angehörigen, Nachbarn oder Freunden steuerlich stärker zu berücksichtigen“, erklärt Faradi. „Da Pflegeleistungen zum größten Teil innerhalb der Familie – insbesondere zwischen Eltern und Kindern – erbracht werden, würde ein Ausschluss dieser Personengruppen die Freibetragsregelung in der Mehrzahl der Fälle hinfällig werden lassen.“

Das Gericht stellte ferner klar, dass der Erblasser, also der Verstorbene, nicht pflegebedürftig im Sinne des Sozialgesetzbuches sein muss; das heißt er muss keine Pflegestufe haben. Der Pflegefreibetrag entfällt auch nicht, wenn der Erblasser so vermögend war, dass er rechtlich gar keinen Anspruch auf Pflege durch die Familie hätte geltend machen können.

Da familiäre Pflegezeiten in der Regel nicht so akribisch festgehalten werden wie etwa bei einem Pflegedienst, hat der Bundesfinanzhof zudem entschieden, dass als Vergleichsgröße die Vergütungssätze von Pflegediensten oder anderen Berufsträgern dienen können. „Der Erwerber des Vermögens muss Art, Dauer, Umfang und Wert der erbrachten Pflegeleistungen nachweisen können“, betont Faradi. Die tatsächliche Höhe des Freibetrags richte sich nach den jeweiligen Umständen im Einzelfall und könne maximal 20.000 Euro betragen.

Der Begriff „Pflege“ ist grundsätzlich weit auszulegen: Zu den Pflegeleistungen zählen unter anderem die Unterstützung und Hilfe bei den regelmäßig wiederkehrenden Verrichtungen im Bereich der Körperpflege (z.B. Waschen, Duschen, Kämmen), der Ernährung (z.B. Zubereitung und Aufnahme der Nahrung), der Mobilität (z.B. selbstständiges Aufstehen und Zu-Bett-Gehen, An- und Auskleiden, Treppensteigen, Verlassen und Wiederaufsuchen der Wohnung) und der hauswirtschaftlichen Versorgung (z.B. Einkaufen, Kochen, Putzen, Wechseln und Waschen der Wäsche). Voraussetzung ist dabei, dass die Leistungen regelmäßig und über eine längere Dauer erbracht werden und ihnen ein Geldwert beizumessen ist, beispielsweise mit den Preisen eines ambulanten Pflegedienstes.

Tipp: Bereits ergangene Erbschaftsteuerbescheide sollten darauf geprüft werden, ob sie unter dem so genannten Vorbehalt der Nachprüfung erlassen wurden. Sollte das der Fall sein und die Festsetzungsverjährung ist noch nicht eingetreten, könnte der Pflegefreibetrag aufgrund des Urteils noch nachträglich geltend gemacht werden. Und: „Wer jetzt oder in Zukunft Pflegeleistungen erbringt, sollte die Zeiten und die Tätigkeiten genau dokumentieren, um im Falle einer Erbschaft den Aufwand nachweisen zu können“, rät Faradi.

LKC-Gruppe
Die LKC-Gruppe ist Mitglied von HLB Deutschland und berät an mehr als 21 Standorten in Bayern, unter anderem in München und Nürnberg, aber auch in Berlin und Stuttgart in allen Fragen der Wirtschaftsprüfung sowie der Steuer- und Rechtsberatung. Sie beschäftigt mehr als 440 Mitarbeiter, davon rund 100 Berufsträger, und bietet Full-Service für Unternehmer, Unternehmen, Freiberufler, aber auch für Stiftungen, Vereine und Kommunen an. Die LKC-Gruppe hat 2016 einen Umsatz von 35 Millionen Euro erzielt und gehört damit bundesweit zu den 15 führenden Gesellschaften der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferbranche. Weitere Informationen unter www.lkc.de.

HLB Deutschland GmbH
HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 20 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 35 Standorten. Aktuell sind 207 Partner und 1.432 Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die meist mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz der einzelnen Mitglieder von 189 Millionen Euro im Jahr 2016 zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (BenjaminKling) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

"Anti-Abschiebe-Industrie": Anwälte zeigen CSU-Landesgr ...

Politikneuling Conte (54) soll Italiens neuer Premier w ...

Politikneuling Conte (54) soll Italiens neuer Premier w ...
Nordkoreas Atomtestgelände: Journalisten ja, aber nicht ...

Nordkoreas Atomtestgelände: Journalisten ja, aber nicht ...

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - ...

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 -  ...
Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - ...

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 -  ...
Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - ...

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 -  ...

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Tierpark-Berlin-Friedrichsfelde-2013-1308 ...

Wernigerode-Historisches-Stadtzentrum-201 ...

Gruene-Woche-in-Berlin-Rundgang-2016-1601 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 O'zapft is - Die nächste Buchbinder Auktion steht ganz im Zeichen des Oktoberfestes (PR-Gateway, 21.09.2018 08:43:14)
Pack ma's! In Neunburg vorm Wald steht die nächste Buchbinder Auktion in den Startlöchern: Vom 26. bis 28.9. können Fahrzeughändler ein ganz besonderes Oktoberfest erleben. Bei urbayrischem Rahmenprogramm kommen rund 1.000 Fahrzeuge unter den Hammer

Ein Oktoberfest mit Brauereiführung? Buchbinder macht"s möglich und bietet seinen Gästen bei der kommenden Auktion eine typisch bayrische Gaudi. Im oberpfälzischen Städtchen Neunburg vorm Wald kommen vom 26. bis 28. September bei Brezn und Maß rund 1.000 Fahrzeuge unterschiedlichster Marken und Klassen aus der Buchbinderflotte zur Versteigerung.



Tagsüber gilt volle Konzentration, wenn die Jungen Gebrauchten, Gebrauchtfahrzeuge, Langläufer, Leicht Beschädigte, Nutz- und Unfallfahrzeuge einen neuen Besitzer suchen. ...

 London Fashion Week - Temperley London Frühling / Sommer 2019 (PR-Gateway, 20.09.2018 17:28:47)
Hair Design by Moroccanoil Global Ambassador Antonio Corral Calero

Hair Design by Moroccanoil Global Ambassador Antonio Corral Calero

In dieser Saison schenken wir den Frauen in unserem Umfeld die Anerkennung, die ihnen gebührt: starke Frauen in der Familie, aus dem Freundeskreis oder Frauen, die uns unterstützen und inspirieren. Mit dem Styling wollten wir ihre Charaktere einfangen und ihren individuellen, natürlichen Stil unterstreichen.

Hochauflösende Bilder:

http://bit.ly/Moroccanoil-TL-FS19

(Photo Credit für alle Bilder: Temperley London Fashion Week SS19

Hair by Moroccanoil Global Ambassador Antonio Corral Calero

Photos: Naomi Gabrielle Ray-Mathur für Moroccanoil) ...

 Neo4j 3.5 schafft Basis für maschinelles Lernen und KI-Systeme der nächsten Generation (PR-Gateway, 20.09.2018 16:30:46)
Die Neo4j Graph-Plattform zeigt durch Nutzen vernetzter Daten Zusammenhänge für KI-Anwendungen auf

München, 20. September 2018 - Neo4j, Marktführer für vernetzte Daten, kündigte heute in New York anlässlich der GraphConnect das Release von Neo4j 3.5 an. Die native Graph-Plattform zielt auf den wachsenden Erfolg und Einsatz von Echtzeit-Geschäftsanwendungen ab, insbesondere künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML).

Neo4j-Kunden - darunter eBay und
 
TierklinikenNet: Haltung von Bartagamen (PR-Gateway, 20.09.2018 15:58:01)
Bei TierklinikenNet finden sich zahlreiche Artikel über die Haltung von Bartagamen.

Auf dem Informationsportal für Tierhalter, TierklinikenNet, finden sich zahlreiche Artikel über die korrekte Haltung von Bartagamen. Dabei werden vielfältige Themen behandelt, die die Haltung von Bartagamen betreffen, wie beispielsweise die Auswahl des passenden Terrariums oder auch die richtige Beleuchtung und Heizung für Terrarien. Hinzu kommen diverse weitere Ratschläge für die Behausung der Echsen, etwa wie man eine schöne Wüste für sie einrichten kann oder auch einen ansprechenden Wasserfall kreiert.

Häufig gestellte Fragen zur richtigen Ernährung dieser Reptilien werden ebenso beantwortet, wie die Frage ob d ...

 Urlaub nach den Sommerferien: Die besten Angebote für beliebte Sonnenziele (PR-Gateway, 20.09.2018 15:32:24)
Oberursel, 11. September 2018 - Mit dem Ferienende in Bayern am 10. September endete auch die Hochzeit des Sommerurlaubs. Sowohl Paare als auch Reisende ohne schulpflichtige Kinder stehen nun in den Startlöchern, um außerhalb der Saison mit preisgünstigeren Angeboten in ihren wohlverdienten Urlaub mit Sonnengarantie zu starten. Die Veranstaltermarken von Thomas Cook halten ab Mitte September für beide Zielgruppen passende Schnäppchen-Angebote in beliebten Zielen bereit.





Angebote für Paare

Mallorca

Das Sentido Mallorca Palace (fünf Sterne) in Sa Coma bietet als Adults only-Hotel Erholung für Gäste ab 16 Jahren. Das großzügige Haus ist exklusiv bei Thomas Cook Signature buchbar und lockt mit einer großen Garten- und Poollandschaft. Der Strand ist fuß ...

 Varonis und RSA: Mehr Sicherheit und Transparenz durch Interoperabilität (PR-Gateway, 20.09.2018 15:17:32)
Sicherheitsrisiken durch eine zentrale Verwaltung und Kontrolle sensibler Daten erkennen und minimieren

Ab sofort sind DataPrivilege von Varonis Systems, Inc. (NASDAQ:VRNS) und RSA Identity Governance and Lifecycle interoperabel. Hierdurch werden die Einfachheit der Data Access Governance von DataPrivilege mit der Identity and Access Management (IAM)-Ausrichtung von RSA Identity Governance and Lifecycle kombiniert. Dies hilft den gemeinsamen Kunden, sensible unstrukturierte Daten zu schützen, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und Risiken zu reduzieren.

Erst kürzlich zeigte der Varonis Datensicherheits-Report 2018, dass bei 58 Prozent der Unternehmen mehr als 100.000 Ordner keiner Zugriffsbeschränkung unterliegen, wodurch sensible Daten dem Risiko von Cyberangriffen oder Da ...

 Azubis bei der Hopfenernte (PR-Gateway, 20.09.2018 08:47:44)
(Mynewsdesk) Die diesjährige Hopfenernte ist in den Anbaugebieten gerade voll im Gange. Im Rahmen ihrer Ausbildung besuchten die Auszubildenden zum Brauer- und Mälzer der Paulaner Brauerei zusammen mit Qualitätsmanager Peter Winter einen der Hopfenbauern, die Paulaner beliefern.



Die Qualität der Rohstoffe spielt für die Paulaner Brauerei eine wichtige Rolle innerhalb des Brauprozesses. Jedes Jahr überzeugt sich Braumeister und Qualitätsmanager Peter Winter vor Ort selbst, wie die Ernte ausfällt. So auch beim Hopfen. Gemeinsam mit den Brauer- und Mälzer-Azubis der Paulaner Brauerei und ihren Ausbildernbesuchte er den Hopfenanbaubetrieb von Stefan Stanglmair in Reichertshausen in der Hallertau. ?Schon während der Ausbildung spielt das Wissen über Rohstoffe und deren Verarbe ...

 Off Market Immobilien Datenbank: REBA IMMOBILIEN AG veröffentlicht Immobiliengesuche von Interessenten und Investoren (PR-Gateway, 19.09.2018 20:43:23)
Objektanbieter, die ihre Liegenschaften Off Market verkaufen möchten und den passenden Investor dafür suchen, unterstützt die REBA IMMOBILIEN AG als Spezialist für Off Market Immobilien mit Interessenten und Investoren.

Die REBA IMMOBILIEN AG aus Susten in der Schweiz mit Repräsentanzen in Berlin und Großalmerode, Laudenbach bei Kassel in Deutschland ist der Spezialist für Off Market Immobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Die Immobiliengesuche unserer Kunden, Interessenten und Investoren sind jetzt in unserer Off Market Immobilien Datenbank abrufbar", erklärt Holger Ballwanz, Vorstand (COO & CMO; Head of Acquisitions & Transactions) der REBA IMMOBILIEN AG:

https://www.reba-immobil ...

 
Die Piratenstrategie: Wie man im Business auf Kurs bleibt (PR-Gateway, 19.09.2018 17:30:03)
Das Steuer übernehmen mit einem motivierenden Vortrag von Stefanie Voss

Die Unternehmerin und Weltumseglerin Stefanie Voss hat mit ihrem Vortrag "Piratenstrategie: Was wir von Seeräubern lernen können" eine Antwort auf die heutigen Herausforderungen im Business geschaffen. Denn in den Handlungsweisen der Piraten sieht die 5 Sterne Rednerin ein Erfolgsrezept: Wagemut. Und wer Wagnisse eingeht, wird gegen die Konformität des Alltags gewinnen und in unseren stürmischen Zeiten langfristig erfolgreich sein!

Piraten beherrschen seit mehr als 4.000 Jahren die Meere und liefern uns immer wieder neue Abenteuer ...

 SeniorenLebenshilfe jetzt auch in Dreieich: Alltagshilfe für Senioren (PR-Gateway, 19.09.2018 15:42:48)
Dreieich, 30.08.2018. Menschen im Alter so lange wie möglich ein aktives, selbstbestimmtes Leben führen lassen. Unter diesem Leitsatz ist die SeniorenLebenshilfe im vorpflegerischen Bereich mit einem bislang einzigartigen Konzept begleitend und unterstützend tätig. Ihr nahezu bundesweites Netzwerk konnte sie nun um Ingrid Christian erweitern. Die Lebenshelferin steht im mobilen Einsatz für Dreieich und Umgebung zur Verfügung. Nähere Informationen unter SeniorenLebenshilfe und lebenshelfer Dreieich

Lebensqualität im Alter bewahren: von der Grundidee zum innovativen Dienstleistungskonzept

Lange fehlte i ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:





TopTarif Banner medium rectangle2

Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Rapper Momo - Im Gleichgewicht - Görlitz Marienplatz - 22.09.2017

Rapper Momo - Im Gleichgewicht - Görlitz Marienplatz - 22.09.2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz
· Nachrichten von BenjaminKling


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz:
Dr. Peters VLCC Supertankerfonds in der Krise - Fachanwälte helfen Anlegern

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Hamburg Großdemo 8.7.2017

Hamburg Großdemo 8.7.2017 "Grenzenlose Solidarität statt G20" - Polizeieinsatz

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


Gruene-Woche-in-Berlin-Rundgan ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Pflegefreibetrag ist grundsätzlich von allen pflegenden Personen anwendbar