Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 253.904 Artikel, heute bisher 21 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Werbung: Top-Angebote bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 262 Gäste und 1 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(9.842)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.430)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.721)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.610)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(8.083)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(22.747)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(21.811)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(15.609)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(44.176)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(47.296)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.308)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(283)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.717)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.319)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.604)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(672)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(961)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(22.925)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.618)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(9.058)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:253.904
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:350
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.341
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.389
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:86
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Burnout vorbeugen: Lernen von Skisprunglegende Sven Hannawald

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Dienstag, dem 07. November 2017 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft
Burnout vorbeugen: Lernen von Skisprunglegende Sven Hannawald

Langfristig leistungsfähig

Überlastung, Konflikte, Arbeitsverdichtung - es gibt zahlreiche Gründe für einen Burnout. Doch viele Ursachen liegen in der Persönlichkeit des Betroffenen selbst. Ehrgeiz, Perfektion und Leistungsorientierung begünstigen den schleichenden Prozess in die Krise. Er hat den Burnout überwunden: Skisprunglegende und Unternehmensberater Sven Hannawald. Im KarriereTalk mit Jürgen Bockholdt, CEO der CAREERS LOUNGE, erklärt er, wie er es schafft, leistungsfähig zu bleiben.

Neben der persönlichen Veranlagung rücken im Zusammenhang mit Burnout immer wieder bestimmte Berufsgruppen in den Blickpunkt: Manager und Spitzensportler etwa wegen des hohen Leistungsdrucks, unter dem sie stehen. Ist Burnout das Phänomen der beruflich Erfolgreichen? Oder ist die chronische Erschöpfung ein Leiden von Menschen, die von sich verlangen, Weltmeister in ihrer Disziplin zu werden? Er hat es selbst erlebt und weiß, wovon er spricht: Sven Hannawald, einer der erfolgreichsten Sportler Deutschlands. Er ist 4-maliger Weltmeister, Olympiasieger und Deutschlands Sportler des Jahres 2002. Der ständige Leistungsdruck setzte ihm zu: Im Jahr 2004 erkrankte Sven Hannawald an Burnout und ließ sich in einer Spezialklinik behandeln. Inzwischen ist er wieder oben: Seit 2016 als TV-Kommentator bei Eurosport und mit seiner Unternehmensberatung in München, gemeinsam mit Sven Ehricht, unterstützt er Führungskräfte und Unternehmer bei ihrem Stressmanagement und bei der nachhaltigen Burnout-Prävention.

Im KarriereTalk mit Jürgen Bockholdt, CEO der CAREERS LOUNGE, erklärt Skisprunglegende und Unternehmensberater Sven Hannawald, weshalb das Thema Burnout nicht nur den Profisport betrifft, sondern auch bei Mitarbeitern in Unternehmen immer mehr um sich greift. "Wir treffen auf eine riesige Welle", beschreibt Sven Hannawald seine Einschätzung der beruflichen Überforderung. Das Thema ist komplex, weil ein Burnout nicht ausschließlich mit dem Beruf zu tun haben muss. Auch das Privatleben kann für eine völlige Erschöpfung verantwortlich sein. Oft liegen die Gründe für das Ausbrennen in uns selbst und in unseren unrealistischen Erwartungen. Wer sich ausgebrannt fühlt, ist leer: Keine Gefühle mehr, keine Energie mehr. Jedes E-Mailbeantworten wird zur Last.

Manche Führungskraft hat zumindest die Anfangsphase schon einmal erlebt. Ignoriert man dann die Warnzeichen, kann das am Ende zu existentieller Verzweiflung führen. Sven Hannawald begegnet manchmal Skepsis, wenn er das Thema anspricht: "Viele Menschen scheuen sich, den Stein ins Rollen zu bringen, weil sie genau wissen, dass ein großes Problem auf sie zukommt."

Warnsignale erkennen

Wie erkennt man die Warnsignale? Welche Anzeichen deuten auf einen Burnout hin? "Ich hatte schon lange körperliche Symptome von Müdigkeit und innerer Unruhe. Ich hatte jedoch keine Ahnung, worum es sich dreht", so Sven Hannawald. "Damals kam keiner mehr an mich ran. Ich habe es irgendwann abgestempelt und gedacht, es wird nicht besser und Ausruhen ist Zeitverschwendung. Die Zeit läuft mir als Sportler davon und deswegen gehe ich den Weg weiter. Doch wenn es zu spät ist, muss man meistens sehr viel ändern. Wie in meinem Fall. Da war es so spät, dass ich leider aufhören musste, obwohl ich gerne noch gesprungen wäre. Denn vom Sportlichen her, war es einfach das schönste und einzigartig."

In der letzten Phase sind die Übergänge zwischen einem Burnout und einer Depression fließend. Inwieweit jemand von den Symptomen überwältigt wird, dafür ist die persönliche Veranlagung ausschlaggebend. Ob eine bestimmte Situation zu einem Burnout-Syndrom führt oder nicht, hängt in erheblichem Maße von der Stressresistenz und der Verwundbarkeit des Einzelnen ab. Gleichzeitig begünstigt der äußere Druck das Entstehen: Digitalisierung, Globalisierung, Arbeitsverdichtung bedeuten, dass man flexibel, schnell und mobil sein muss.

Doch wie gewinnt man Lebensfreude zurück und bleibt auf Dauer leistungsfähig? Sven Hannawald hat es geschafft. Er ist heute wieder sehr erfolgreich und hat seinen eigenen Weg gefunden, in Balance zu bleiben. Seine Erfahrung hat ihn gelehrt, sich bewusst Zeit zu nehmen: "Früher habe ich gedacht, wenn ich Pause mache, ist das verlorene Zeit, denn davon werde ich nicht erfolgreich. Mittlerweile stehen für mich die Pausen ganz oben."

Pausen einplanen

Als sportlich ambitionierter Unternehmensberater plädiert er für aktive Erholung: "Wenn ich etwas gemacht habe, ziehe ich mich zurück und mache Pause. Das heißt nicht, dass ich mich irgendwo hinsetze, sondern vielmehr den Ausgleich suche. Ob das mit meiner Familie ist oder beim Golf spielen. Ausgleich bedeutet für mich, mit Menschen oder in Bewegung etwas zu machen, bei dem ich mein Gleichgewicht wieder finde."

Den individuellen Weg bei der Erholungspause zu gehen, hält Sven Hannawald für besonders wichtig. Er ist überzeugt, dass Unternehmen bei gesundheitlichen Themen wesentlich stärker auf die Einzelperson eingehen sollten. BGM-Maßnahmen seien häufig einförmig und wenig auf den Einzelnen zugeschnitten. Spezielle Angebote sollten auf die Interessen und Vorlieben der Mitarbeiter eingehen, mehr Vielfalt ist hier gefragt. Schließlich profitieren Unternehmen von höherer Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter. "Wenn jemand ausgeglichen ist, kann er viel mehr leisten", so der Unternehmensberater.

In seinen Gesprächen und Trainings zeigt er Menschen, wie sie ein anderes Bewusstsein entwickeln können. Denn er weiß aus Erfahrung, dass gerade Erfolgstypen, die ähnlich gestrickt sind wie er, lernen müssen, frühzeitig die Weichen zu stellen. "Was ich den Menschen mitgeben möchte, ist, dass man an meinem Beispiel sieht, dass ich heute wieder aktiv im Leben stehe. Und mir geht es darum, dass wir Menschen sind. Deshalb geht es um uns und nicht darum, welche Programme uns schneller machen.

Welche Symptome deuten auf einen Burnout hin? Sind Sie gefährdet? Was können Sie tun, falls Sie entdecken, dass Sie viele Risikofaktoren bei sich vorfinden? Skisprunglegende Sven Hannawald gibt seine Erfahrungen und Tipps weiter. Sehen Sie das Video KarriereTalk mit Sven Hannawald in der CAREERS LOUNGE.

Oder lesen Sie das Interview mit Tipps von Sven Hannawald in der CAREERS LOUNGE im E-Booklet (kostenlose Anmeldung erforderlich).
Die CAREERS LOUNGE ist das Wissensforum für den beruflichen und persönlichen Lebenserfolg. Für alle spannenden und inspirierenden Persönlichkeiten, die neue Wege gehen wollen - im Leben und im Business. Topaktuell und mit hochwertigen Fachartikeln, E-Booklets, Interviews, Veranstaltungstipps und Videos verschafft die CAREERS LOUNGE ihren Besuchern als LOUNGISTEN den entscheidenden Wissensvorsprung. www.careerslounge.com
CAREERS LOUNGE
Gina Nauen
Maximilianstraße 2
80539 München
presse@careerslounge.com
+49-(0)89 205 00 8570
www.careerslounge.com


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Burnout vorbeugen: Lernen von Skisprunglegende Sven Hannawald

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Burnout vorbeugen: Lernen von Skisprunglegende Sven Hannawald" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Chinas Wirtschaft vor dem Abgrund - Dokumentarfilm

Chinas Wirtschaft vor dem Abgrund - Dokumentarfilm
China: Eine Kulinarische Reise durch China (2/3) - DOKU

China: Eine Kulinarische Reise durch China (2/3) - DOKU
China: Eine Kulinarische Reise durch China (1/3) - DOKU

China: Eine Kulinarische Reise durch China (1/3) - DOKU

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Zwergzebus - Lindenhof Thüringen - 25.05.2018

Zwergzebus - Lindenhof Thüringen - 25.05.2018
Weimar Schlossplatz am 21.05.2018

Weimar Schlossplatz am 21.05.2018
Orchideen - Grüne Woche Berlin 2018 / 27.01.2018

Orchideen - Grüne Woche Berlin 2018 / 27.01.2018

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Tierpark-Berlin-Friedrichsfelde-2013-1308 ...

Wernigerode-Historisches-Stadtzentrum-201 ...

Gruene-Woche-in-Berlin-Rundgang-2016-1601 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 The BossHoss katapultiert Ballantines in die Rock Liga (PR-Gateway, 07.12.2018 12:20:52)
(Mynewsdesk) Die Whisky-Marke Ballantine?s, deutscher Marktführer unter den Scotch Whiskys, und The BossHoss, eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands, geben ihre integrierte Markenpartnerschaft bekannt.





Anfang September startete die Kollaboration zwischen der Whiskymarke und der bekannten deutschen Rockband. Die ersten Highlights der Zusammenarbeit lassen nicht lange auf sich warten. Jetzt im Dezember starten exklusive Gewinnspiele im Handel. Der Hauptpreis: ein Meet & Greet mit den Jungs von The BossHoss. Weiterhin bringt Ballantine?s im März 2019 eine Ballantine?s Finest Limited Edition im The BossHoss Design in den deutschen Handel, die gemeinsam von der Whisky-Marke und den Frontmännern Alec Völkel und Sascha Vollmer gestaltet wird und Elemente des ...

 Darum ist das Abnabeln von Eltern und Kindern so wichtig (PR-Gateway, 07.12.2018 09:57:24)
Prof. Dr. med. Martin Bohus über junge Erwachsene

Wie die Ablösung von Eltern und Kindern funktioniert und warum sie so wichtig für die Entwicklung eines jungen Erwachsenen ist, erklärt Prof. Dr. med. Martin Bohus.

"Die Ablösung vom Elternhaus beginnt zunächst mit einer starken Orientierung hin auf gleichaltrige Mitglieder einer Peergroup (dt.: Gleichrangige). Mit Ausbildungs- oder Studienbeginn löst sich der junge Mensch aus der Peergroup heraus und begibt sich in übergeordnete Sozialstrukturen, in denen Bedürfnisaufschub sowie zielgerichtetes Arbeiten und Lernen gefördert werden", so Prof. Dr. med. Martin Bohus, Wissenschaftlicher Direktor des Zentralinstitutes für Seelische Gesundheit in Mannheim und wissenschaftlicher Beirat der Rhein-Jura Klinik.

Gelingen diese wi ...

 mentavio Business: Psychologische Onlineberatung jetzt auch für Unternehmen (PR-Gateway, 04.12.2018 12:57:12)
Pünktlich zum Wochenbeginn hat die Berliner mentavio UG (haftungsbeschränkt), die unter www.mentavio.com eine der größten Plattformen für psychologische Onlineberatung, Online-Coaching und -therapie betreibt, erstmals auch ein speziell für Firmen konzipiertes Businessprodukt vorgestellt.

Die App mit dem Namen "mentavio Business" bietet Mitarbeitern von Unternehmen die Möglichkeit, einen Psychologen vom Arbeitsplatz oder von zuhause aus zu kontaktieren, um berufliche oder private Probleme zu besprechen, bevor diese sich zu einer eventuellen psychischen Störung wie etwa einer Depression oder einem Burnout-Syndrom weiterentwickeln. Die Kontaktaufnahme erfolgt dabei anonym und diskret per Chat, wie Uwe Kampschulte, Mitgründer und Gesch ...

 Auftakt: Erstes Anti-Stress-Training in Hamburg - durchweg gelungen! (PR-Gateway, 03.12.2018 14:15:53)
"Raus aus dem Stress - rein in die Gelassenheit" hieß es am vergangenen Samstag im Aspria Hamburg Uhlenhorst. Management Assistants" Consultant Marit Zenk hat gezeigt, wie es geht

Das Anti-Stress-Training für Assistenzen war ein voller Erfolg. Seminarleiterin Marit Zenk - Expertin für Sekretariat und Assistenz - ermöglichte den Teilnehmern schon mit der Auswahl der Location einen Tag ganz ohne Stress. Es gab viele wertvolle Tipps, wie eine Assistenz im täglichen Druck einen kühlen Kopf bewahren kann. Zusätzlich zu Zenks neuem Buch "Der Anti-Stress-Trainer für Assistenzen" sowie dem Buchkarten-Set, erhielt jede Teilnehmerin ein Goodybag, das mit kleinen Überraschungen die Großen zum Strahlen brachte.

In dieser chilligen Location bekamen die Seminarteilnehmer jede Menge frisch ...

 NEUES ONLINE-PORTAL zur ENTSPANNUNG für STRESSGEPLAGTE (PR-Gateway, 03.12.2018 13:42:47)
Sofortige Hilfe bietet eine neue Internet-Präsenz aus dem Norden

Entspannung Hamburg, 03.12.2018:

Vor wenigen Tagen eröffnete eine der ersten Onlinepräsenzen für umfangreiches Mentalcoaching aus dem Norden Deutschlands seine virtuellen Pforten. Die Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Eva Stuhr, hilft Menschen, die unter Stress oder emotionalen Problemen leiden mit ihren digitalen Produkten zu mehr Gelassenheit und Ruhe. Mit Hilfe von Meditationen, Hypnosen und Affirmationen kann sich der Besucher seine praktische Onlinehilfe sofort als MP3-Datei herunterladen.

Das Portal, erreichbar unter https://www.mentalstruktur.de bietet seinen Besuchern eine Soforthilfe zu zahlreichen emotionalen Themen an.

 10 Minuten täglich fürs Glück? (PR-Gateway, 28.11.2018 15:15:56)
Erstes Studio für Glücksfitness in Deutschland

Deutschlands erstes Studio für Glücksfitness präsentiert sich mit dem Buch "Sixpack im Kopf" am

Sonntag, den 2. Dezember, 19:00 Uhr, Unity Training, Ebertplatz 9, 50668 Köln

10 Minuten täglich fürs Glück? "Das reicht" behaupten die Gesundheits- und Stressmanagement-Experten und Inhaber des Studio für Glücksfitness Unity Training Nicole Roewers und Florian Heinzmann. Am ersten Advent stellen sie mit ihrem ersten gemeinsamen Buch eine Anleitung zur Meditation für Vielbeschäftigte vor: "Meditiere dich stark und glücklich!" so der Untertitel des Werks, das in einer 4-Schritte-Methode zeigt, dass das Glück wie ein Muskel trainiert werden kann - und das in nur 10 Minuten am Tag.

Die Methode, die die frühere TV Journa ...

 Tag des Hutes: Massimo Sinato ist ''Hutträger des Jahres 2018'' (PR-Gateway, 26.11.2018 08:56:20)
Mut zum Hut. So lautet das Motto des sechsten "Hutträgers des Jahres" Massimo Sinato. Für seine Hut-Leidenschaft erhielt der Tanz-Star, Choreograf und TV-Show-Entertainer den goldenen Hut-Award 2018 durch den Deutschen Hutverband GDH e.V. Die Preisverleihung fand im Rahmen des "Internationalen Tag des Hutes" am 25. November statt, ein Aktionstag, der von Tokio bis New York weltweit gefeiert wird.

Kirsten Reinhardt vom Hutverband bedankte sich herzlich bei Massimo Sinato und überreichte dem prominenten Hutträger der RTL-Show Let's Dance den exklusiven goldenen Hut-Award in Köln, wo er aktuell an einem TV-Projekt arbeitet. Der 37-jährige Tanz-Star bedankte sich:

"Ich freue mich sehr über die Auszeichnung zum "H ...

 Alles was du über das Abnehmen wissen musst! (bb4y, 25.11.2018 12:32:07)
bodybrands4you.de ist ein vertrauensvoller Fitness Online Shop, der die nötige Unterstützung zur Steigerung und Überwachung der Trainingserfolge bietet. Mit uns und unseren Produkten ist es ein Einfaches Deinen Körper, Deine Figur und eine ausgewogene, gesunde Ernährung zu tun. Bei uns seid Ihr unter www.bodybrands4you.de genau richtig!

Seit November 2018 bieten wir für Euch exklusiv Webinare an. Wir zeigen Dir dort, was du alles über Diäten, Abspecken und Kalorien(zählen) wissen musst.
Wir zeigen Dir Tipps und Tricks, wie man abnehmen kann, ohne am Ende der Diät wieder zuzunehmen.
Wisst Ihr denn genau, welche Rolle die Ernährung beim Abnehmen spielt? Oder wolltet Ihr schon immer eine Diät machen, ohne Euch kasteien zu müssen? Was könnt Ihr tun, um den JoJo E ...

 Ayurveda zwischen den Jahren und an Silvester (PR-Gateway, 23.11.2018 11:43:59)
Anhalten - Kräfte tanken und dann mit Schwung und einer neuen Ausrichtung ins Neuer Jahr

In Kürze ist es wieder soweit - die Advent-Zeit beginnt, gefolgt von Weihnachten und dem "Neuen Jahr"

Für viele Menschen ist dies eine Zeit voller Hektik und Stress. Früher hieß es in Bayern die "stade sprich ruhige Zeit", denn nun konnte alles etwas geruhsamer ablaufen.

Die Natur als Vorbild zeigt es uns. Hier zieht sich alles zurück. Eine Ruhezeit beginnt.

Aber wir Menschen machen die Vorweihnachtszeit oft zur stressigsten des ganzen Jahres.

Achtsame Menschen nutzen wenigstens die Zeit zwischen den Jahren, um zur Ruhe zu kommen, sich zu besinnen und um eine Neuausrichtung fürs kommende Jahr zu finden.

Dies ist auch die Zeit der guten Vorsätze. Themen ...

 Beeinflusst ein langer Sommer depressiv Erkrankte? (PR-Gateway, 21.11.2018 10:00:32)
Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Jähne von der Rhein-Jura Klinik klärt auf

In den dunklen Jahreszeiten Herbst und Winter leiden viele Menschen unter verstärkten Symptomen einer Depression oder unter saisonaler Depression. Ob ein langer Sommer depressive Erkrankungen beeinflusst, erklärt der Ärztliche Direktor der Rhein-Jura Klinik, Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Jähne.

Ein langer Sommer wirkt sich positiv auf depressiv Erkrankte aus. In der Rhein-Jura Klinik ist das dieses Jahr spürbar: "Wenn es wie in diesem Jahr bis in den November hinein fast sommerlich warm ist, merken wir die Auswirkungen davon. Betroffene, die sich in der Rhein-Jura Klinik wegen einer depressiven Erkrankung behandeln lassen, sind nach einem langen Sommer in Herbst und Winter deutlich stabiler. Ein Grund dafür i ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:





TopTarif Banner medium rectangle2

Burnout vorbeugen: Lernen von Skisprunglegende Sven Hannawald

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Herzogin Anna Amalia Bibliothek Weimar 21.05.2018 / 02

Herzogin Anna Amalia Bibliothek Weimar 21.05.2018 / 02

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft
· Nachrichten von PR-Gateway


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft:
Bildungsstudie enthüllt: Schüler kennen nicht genauen Unterschied zwischen DDR und BRD

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Hamburg Großdemo 8.7.2017

Hamburg Großdemo 8.7.2017 "Grenzenlose Solidarität statt G20" - Spaß & gute Stimmung - 170708 Teil2

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


Gruene-Woche-in-Berlin-Rundgan ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Burnout vorbeugen: Lernen von Skisprunglegende Sven Hannawald