Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 252.797 Artikel, heute bisher 47 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 304 Gäste und 1 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(9.804)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.397)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.677)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.609)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(8.049)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(22.627)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(21.687)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(15.518)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(43.987)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(47.148)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.279)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(282)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.688)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.292)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.541)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(670)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(958)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(22.821)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.593)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(8.996)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:252.797
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:349
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.325
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.378
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:86
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Zwiesel Bayerischer Wald: Ralf Bender-Preis 2017 vergeben

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Freitag, dem 27. Oktober 2017 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
Zwiesel Bayerischer Wald: Ralf Bender-Preis 2017 vergeben

Höchst dotierter Krimi-Kurzgeschichten-Preis im deutschsprachigen Raum geht an Michael Thode

Zwiesel. Der Ralf Bender-Preis 2017, höchst dotierter Krimi-Kurzgeschichten-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum, geht an Michael Thode.

"Ich bin heimgefahren mit einem Gefühl der Ermutigung und des: Ich mache weiter!" und "Das ist ein toller Ansporn für weitere Geschichten" - das sind die Reaktionen zweier Autorinnen, die am Samstagabend zur Verleihung des Ralf-Bender-Krimipreis 2017 nach Zwiesel ins Waldmuseum gekommen sind. Der Gewinner des begehrten und hochdotierten Preises ist Michael Thode, der in Salzhausen in der Lüneburger Heide lebt und arbeitet. Er durfte sich über ein Preisgeld von 1500 Euro und einen Wanderpokal freuen. Dach Buch "DoudnSuppn" mit den 24 besten Geschichten aus dem Wettbewerb ist ab sofort überall im Buchhandel erhältlich.

Rund 100 Gäste, darunter Autorinnen und Autoren aus Deutschland und Österreich waren gekommen, um den Galaabend im Waldmuseum in vollen Zügen zu genießen. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Familie Weiderer aus Regen - Jasmin, Fabian und Vater Walter glänzten mit heimatlichen Klängen.

Natürlich stand die Spannung im Mittelpunkt, wer nach Markus Muckenschnabl (2013) und Ruth Geiger (2015) - beide aus Passau - bei der dritten Auflage des höchstdotierten Krimi-Kurzgeschichtenpreises im deutschsprachigen Raum die Nase vorne haben, oder einen der drei Sonderpreise (jeweils 150 Euro) gewinnen würde. Alexander Frimberger und Lothar Wandtner, die Erfinder und Organisatoren dieses Literaturpreises, machten in der Einführung deutlich, dass sich der Ralf-Bender-Preis zu einem der wichtigsten Krimi-Literaturpreise im deutschsprachigen Raum entwickelt habe. Rund 350 Autorinnen und Autoren haben sich seit der Einführung des Preises im Jahr 2013 beworben, darunter viele bekannte Namen. "Doch wir legen Wert darauf, dass der Literaturwettbewerb nicht nur für Profis reserviert ist", so die beiden Organisatoren.

Hausherr des Kulturzentrums, Bürgermeister Franz Xaver Steininger zeigte sich in seinem Grußwort hoch erfreut darüber, dass die Preisverleihung erstmals in Zwiesel stattgefunden hat. "Die Initiative für diesen Wettbewerb, der mit über 5000 Euro Geld- und Sachpreisen der höchst dotierte seiner Art im deutschsprachigen Raum ist, kann man über seinen literarischen Wert hinaus, durchaus auch als beachtliche Fremdenverkehrswerbung sehen", ssagte Steininger. So hätten sich in diesem Jahr rund 110 Autorinnen und Autoren mit dem Bayerischen Wald gedanklich beschäftigt, der als einziges Wettbewerbskriterium zwingend Handlungsumfeld der Kurzgeschichten sein muss. Und die Anthologien, die jeweils zum Wettbewerb erscheinen, bezeichnete Steininger ebenfalls als großen Werbefaktor für den Bayerischen Wald.

Alexander Frimberger und Lothar Wandtner geht es genau darum: "Wir wollen Werbung für unsere Heimat machen - auf eine etwas andere, als die übliche Art", sagt Alexander Frimberger. Den Bayerischen Wald über die Literatur bekannt zu machen, das sei ein guter Weg, ein neues, bislang vielleicht unbekanntes Bild der Heimat zu zeichnen. "Die Begeisterung der vielen Bewerber, ihre Reaktionen auf die Preisverleihung und eine gelungene Veranstaltung im Waldmuseum, zeigen uns, auf einem guten, richtigen Weg zu sein", sagt Lothar Wandtner. "Es gab an diesem Abend nicht wenige, die uns versicherten, baldmöglichst in unserer herrlichen Gegend Urlaub zu machen", ergänzt er. Literatur und Tourismus würden auf diese Weise eine wunderbare Verbindung eingehen, sind die beiden Verleger aus Schönberg überzeugt.

Das ist die eine Seite: Die andere, ebenso positive Seite ist die Begeisterung der teilnehmenden Autorinnen und Autoren. Michael Thode als Gewinner gab für den Rest des Abends im Waldmuseum seinen Wanderpokal nicht mehr aus der Hand, hielt ihn fest umklammert. "Es ist eine unglaubliche Freude", sagte er und seine Frau, die ihn begleitete bedankte sich abschließend dafür, "dass Sie mir heute einen so wohlgelaunten Mann beschert haben! Obwohl, das ist er sonst ja auch...".

Die weiteren Preise gingen an Stefanie Lasthaus aus Karlsruhe (interessanteste Hauptfigur), Klaus Schwarzfischer aus Regensburg (witzigste Geschichte) und Gerhard Goldmann aus Rudolstadt an der Saale (phantasievollste Geschichte).

Die 24 besten Wettbewerbsbeiträge wurden in einer Anthologie zusammengefasst, die den Titel "DoudnSuppn" trägt - also Leichenschmaus. Das Buch mit der ISBN 978-3-943926163 ist überall im Buchhandel für 12,95 Euro erhältlich.

Bildunterschrift: Ruth Geiger, Siegerin des Ralf Bender-Preises 2015, gab den Pokal an Michael Thode weiter (re.). auch Markus Muckenschnabl, Ralf Bender-Preis Sieger im Jahr 2013 (li.) gratulierte. Mit im Bild: Die beiden Erfinder und Organisatoren des im deutschsprachigen Raum höchstdotierten Krimi-Kurzgeschichten-Preises, Lothar Wandtner (2. v. li.) und Alexander Frimberger (2. v. re.).
Die Edition Golbet beschäftigt sich mit Literatur aus dem Bayerischen Wald und widmet sich den Genres: Krimi, Thriller, Sagen, Mythen, Geschichten und Fantasy und hat im Jahr 2016 einen Krimi-Wanderführer herausgebracht. Die Edition ist Teil des HePeLo-Verlages, der im Jahr 2006 unter anderem von Lothar Wandtner gegründet wurde. Alexander Frimberger hat in den vergangenen Jahren den Reisebuchverlag bike-book.com mit aufgebaut. Dort sind vor allem hochwertige Motorradreiseführer entstanden.
Die edition golbet hat es sich unter anderem zum Ziel gesetzt, den Bayerischen Wald als Krimi-Region weiter zu etablieren. So wurde im Jahr 2013 erstmals der Krimi-Kurzgeschichten Wettbewerb Ralf-Bender-Preis durchgeführt, der aktuell mit insgesamt 5000 Euro dotiert ist und im Jahr 2015 zum zweiten, 2017 zum dritten Mal verliehen wurde.

Im Jahr 2014 wurden außerdem die Mord(S)Tage ins Leben gerufen, das 1. Krimifestival im Bayerischen Wald, das ebenfalls zu einer festen Einrichtung werden soll.
Viele weitere Projekte, Aktionen und Veranstaltungen befinden sich in Arbeit. Aktuelle Informationen unter: www.golbet.de
Darüber hinaus existieren der Schönberger- und der Zwieseler Buchladen, über die auch Lesungen und Vorträge organisiert werden.
Autoren sind herzlich eingeladen Manuskripte zu schicken.
golbet gmbh
Alexander Frimberger
Kirchplatz 8
94513 Schönberg
info@edition-golbet.de
08554/944461
www.golbet.de


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Zwiesel Bayerischer Wald: Ralf Bender-Preis 2017 vergeben

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Zwiesel Bayerischer Wald: Ralf Bender-Preis 2017 vergeben" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Christian Lindner (FDP) exekutiert Jamaika: „Besser nic ...

Christian Lindner (FDP) exekutiert Jamaika: „Besser nic ...
Bundestag: Wolfgang Schäuble ist neuer Bundestagspräsid ...

Bundestag: Wolfgang Schäuble ist neuer Bundestagspräsid ...
Live: Erste Sitzung im neuen Bundestag mit Teilnahme de ...

Live: Erste Sitzung im neuen Bundestag mit Teilnahme de ...

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer Riesenflugfrosch & Großkopf-Ruderfrosch ...

Chinesischer Riesenflugfrosch & Großkopf-Ruderfrosch  ...
Brückenechse (Neuseeland) - Aquarium Berlin - Dezembe ...

Brückenechse (Neuseeland) - Aquarium Berlin - Dezembe ...
New Yorker - Shop Berlin Alexanderplatz - November 20 ...

New Yorker - Shop Berlin Alexanderplatz - November 20 ...

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Friedrichstrasse-in-Berlin-2012-121127-DS ...

Planten-un-Blomen-Park-Hamburg-2013-12090 ...

Wir-haben-Agrarindustrie-satt-Demo-Berlin ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 Neuauflage: Vegetarischer Genuss – Quer Beet (Kummer, 14.11.2018 08:48:32)
Das Kochbuch „Vegetarischer Genuss – Quer Beet“ gibt es nun in einer neuen Auflage bei BoD - überarbeitet und der Preis wurde gesenkt. Und als besonderes Bonbon gibt es eine literarische Vorspeise. Und gelacht werden darf auch. In Kürze auch wieder als E-Book erhältlich!

Buchbeschreibung:
Von wegen, vegetarisches Essen ist langweilig. Überzeugen Sie sich selbst, wie vielfältig und interessant diese gesunde und immer beliebter werdende Ernährungsform sein kann.
Wie der Name „Vegetarischer Genuss – Quer Beet“ schon verrät, finden Sie hier abwechslungsreiche Rezepte für jeden Geschmack.
Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die einen großen Reiz hat und mal andere Geschmackserlebnisse bietet.
Ein Muss für Freunde der vegeta ...

 Eine bunte Mischung für den Nikolausstiefel (Kummer, 09.11.2018 08:05:28)
Die folgenden Buchtipps bieten eine bunte Mischung. Mal spannend, mal nachdenklich oder lustig. Mit Sicherheit werden sich auch Ihre Kinder oder Enkel über diese Bücher freuen.

FANTASTische Abenteuer 1, Ein unglaubliches Band
Zwei Außenseiter freunden sich bereits im Kindergarten an und erleben haarsträubende Abenteuer zusammen. Der blinde, hochintelligente Timo lernt durch den außergewöhnlich begabten Simon eine ganz neue Welt kennen: Fahrrad- und Inliner fahren, Klettern, Schwimmen, Drachenfliegen, mit Sprungfederschuhen riesige Schritte machen oder auf dem größten vorstellbaren Trampolin höher als ein Haus hüpfen. Jede Art von Action ist möglich, weil alles, was Simon sich vorstellt, real wird.
Eines Tages tauchen alte Feinde des übersinnlich veranlagten Ju ...

 Kulinarische Botschafter des Frankenwaldes: Im Norden Bayerns hat die Leidenschaft für Genüsse Tradition. (PR-Gateway, 07.11.2018 10:21:23)
In kaum einer anderen Region gibt es so zahlreiche Schmankerl-Originale. Deshalb wurden Kronach, Kulmbach, Hof, Wallenfels, Kleintettau und die Fränk. Rennsteigregion in den Kreis der "100 besten Genussorte in Bayern" aufgenommen.

In der Stadt Hof werden "Wienerla", "Bauernwärscht", "Gnagger" und "Weisa" bei der Instanz für schnellen Genuss schlechthin, dem "Hofer Wärschtlamo" konsumiert. Die Tradition dieser Spezies geht übrigens auf das Jahr 1871 zurück. In manchen Familien wurde die Ausübung des Berufs von Generation zu Generation weitergegeben. Und noch heute findet man die hochangesehenen, mobilen Imbissverkäufer mit dem typischen, mit Holzkohle befeuerten Hofer Wurstkessel aus Messing an festen Plätzen in der Innenstadt.

Hof ist nicht nur bekannt für seinen "Wärschtlam ...

 Wildschweine - Begegnungen der anderen Art (PR-Gateway, 05.11.2018 10:09:04)
ARAG Experten über Schwarzwild in Wald und Flur

Wer beim Joggen und Spazierengehen in unseren Wäldern auf den Wegen bleibt und sich nicht durch das Dickicht schlägt, wird nur in den seltensten Fällen auf ein Wildschwein treffen. Trotzdem nehmen Begegnungen von Mensch und Schwarzwild zu. Wer ein Wildschwein zu Gesicht bekommt, braucht allerdings nicht sofort in Panik auszubrechen. Grundsätzlich handelt es sich um friedliche Tiere, die eher Angst vor Menschen haben. Wie man sich am besten verhält, wenn man einem solchen borstigen Waldbewohner begegnet, erläutern ARAG Experten.

Ruhe bewahren

Treffen Sie beim Waldspaziergang auf ein Schwarzwild, bewahren Sie Ruhe. Ziehen Sie sich langsam und leise zurück und vermeiden Sie hektische Bewegungen. Helfen kann außerdem, währe ...

 Was hilft gegen Mundgeruch? - Verbraucherfrage der Woche der ERGO Direkt Versicherungen (PR-Gateway, 31.10.2018 13:00:58)
Gut beraten von den Experten der ERGO Group

Nicole K. aus Saalfeld:

Ich leide oft an Mundgeruch. Woran liegt das und was hilft dagegen?

Anke Hartosch, Expertin der ERGO Direkt Versicherungen:

Knoblauchbrot, Zwiebelsuppe, Rauchen oder Alkohol sind ein sicherer Auslöser für Mundgeruch. Durch Zähneputzen oder Kaugummikauen verflüchtigt er sich normalerweise schnell. Etwa sechs Prozent der Deutschen leiden jedoch dauerhaft unter Mundgeruch. Die gute Nachricht: Er lässt sich in den meisten Fällen therapieren. Die Ursachen liegen oft im Mundraum. In Nischen wie den Zahnfleischtaschen und auf der Zunge sitzen sogenannte Fäulnisbakterien. Sie bauen Speisereste ab und setzen dabei stinkende Schwefelgase frei. Ein trockener Mund kann ebenfalls zu schlechtem Atem füh ...

 Zimt verleiht unseren Speisen einen außergewöhnlichen Geschmack (Kummer, 30.10.2018 10:19:53)
Die getrocknete Rinde des Zimtbaumes gehört zu den ältesten Gewürzen der Welt und wird heutzutage als Stange, Pulver oder ätherisches Öl angeboten. Zimt wird zum Würzen zahlreicher Süßspeisen verwendet. Aber auch Suppen, Soßen, Gemüse oder Marinaden kann man durch die Zugabe von Zimt einen außergewöhnlichen Geschmack verleihen.

Rezepttipps, wo Zimt dem Gericht die besondere Note verleiht:
Nektarine-Mango aus „Das Marmeladenbüchlein“
1 kg Nektarinen
1 kg Mangos
1 kg Gelierzucker 2:1
Saft von einer Zitrone
1 TL Zimt
Nektarinen mit heißem Wasser überbrühen, Schale abziehen, halbieren und die Kerne entfernen. Mangos schälen, Kerne entfernen und in Würfel schneiden. Das Obst zusammen in einer Küchenmaschine pürieren.
Die Fr ...

 Grenzenlose Freiheit (PR-Gateway, 30.10.2018 09:20:23)
Campen inmitten der Tiroler Bergwelt - 365 Tage im Jahr

(epr) Kein Wunder, dass Camping so angesagt ist. Denn mobil sein bedeutet frei sein. Frei, dorthin zu fahren, wo es schön ist, und so lange zu bleiben, wie es einem gefällt. Ganz im Einklang mit sich selbst den Tag zu beginnen und nach ureigenem Rhythmus zu leben - das ist Entschleunigung pur und macht die so dringend benötigte Auszeit vom Alltag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und das nicht nur in den Sommermonaten, sondern auch in Herbst und Winter.

Zwischen mächtigen Bergriesen und dem idyllischen Walchsee liegt die beliebte Ferienregion Kaiserwinkl in Tirol. Wer mit dem Wohnmobil, Caravan oder Zelt unterwegs ist, besucht das Euro-Camp Wilder Kaiser, das von Deutschland aus mautfrei angesteuert werden kann. 290 Ste ...

 Fantasie macht das Leben bunt und schön (Kummer, 27.10.2018 13:09:01)
Fantasie ist die stärkste und schönste Kraft, die Menschen besitzen. Sich etwas vorstellen und dann den Faden weiterspinnen. Wie es sein könnte und dabei in Welten eintauchen, die im realen Leben nicht erreichbar sind. Ein unbezahlbarer Schatz.

Fantasievolle Geschichten aus dem Karina-Verlag:
Die Suche nach dem Portal – Magische Welten, Teil 1
Das Debütbuch der jungen Autorin besticht durch Spannung und großartiger Beschreibung der magischen Welt, in der die Geschichte spielt.
Viel Magie und Fantasie sprühen aus den Worten. Der/die Leser/in wird von Fabelwesen fasziniert und es ist kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen.
Der Inhalt:
Angels Alltag ist als ›normal‹ zu bezeichnen, bis Derek in ihr Leben tritt. Von nun an bestimmt Magie de ...

 ''Mobile Aktion Ernährung und Bewegung'' mit rund 10.000 teilnehmenden Kindern ein voller Erfolg (PR-Gateway, 15.10.2018 14:16:31)
Das Deutsche Kinderhilfswerk und die ALDI Nord Stiftungs GmbH ziehen eine positive Zwischenbilanz des Projekts "Mobile Aktion Ernährung und Bewegung" (MAEB). Im ersten Jahr haben rund 10.000 Kinder teilgenommen. Bei diesem Projekt des Deutschen Kinderhilfswerkes, das durch die ALDI Nord Stiftungs GmbH gefördert wird, erlernen Kinder und Jugendliche spielerisch Grundlagen einer gesunden Ernährung ebenso wie die Freude an Bewegung.

Seit Herbst letzten Jahres machen eigens für das Projekt gestaltete Auto-Anhänger regelmäßig auf öffentlichen Plätzen oder Schulhöfen in verschiedenen deutschen Städten Halt, so in Dortmund, Hamburg, Torgelow, Bremerhaven oder Hannover. Bis Ende 2018 werden hier rund 250 Aktionen umgesetzt. Die Bilanz der "Mobilen Aktion Ernährung und Bewegung" ist beeindru ...

 Lecker und abwechslungsreich (Kummer, 12.10.2018 12:44:16)
Die Rezepte aus dem Kochbuch „Guten Appetit“ sind lecker und abwechslungsreich. Genuss für die ganz Familie.

Buchbeschreibung:
In der schnelllebigen Zeit haben viele vergessen, was guter Geschmack ist. Das Fertigprodukt aus dem Supermarkt hat Saison. Dabei ist es so einfach, gesundes und nachhaltiges Essen zuzubereiten und seinem Körper etwas gutes zu tun.
Deshalb lassen Sie sich von den Rezepten aus diesem Buch inspirieren. Sie sind auch für Kochmuffel geeignet, da sie gut erklärt und nicht schwer nachzukochen sind. Die Ausrede „das ist viel zu schwer“ zählt nicht.
Als zusätzliches Bonbon gibt es einen literarischen Nachtisch und eine Schmunzelnachspeise.
Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Trailer:
https://www.you ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:





TopTarif Banner medium rectangle2

Zwiesel Bayerischer Wald: Ralf Bender-Preis 2017 vergeben

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) geplünderte Läden am Tag danach (8. Juli 2017)

Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) geplünderte Läden am Tag danach (8. Juli 2017)

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
· Nachrichten von PR-Gateway


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur:
Orientalischer Flair vor traumhafter Industriekulisse

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 2

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 2

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


Wir-haben-Agrarindustrie-satt- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Zwiesel Bayerischer Wald: Ralf Bender-Preis 2017 vergeben