Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 285.329 Artikel, heute bisher 710 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Foto: Es sollen ca. 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME in Ruanda geschickt werden.
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruan ...
Foto: FullMetalSEO2013 Contest @ freie-pressemitteilungen.de
Exact Match Domains (EMD) entscheiden SEO Contest Ful ...
Golfcenter of the Alps GC Eichenheim
Putten, chippen, pitchen - ganz Kitzbühel golft.
RB Medienverlags GmbH
RB Medienverlags GmbH - Qualität zeichnet aus !
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 311 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.933)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(12.575)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(12.920)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.712)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(9.202)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(25.544)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(26.725)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(17.466)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(49.915)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(51.904)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(8.066)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(313)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(7.451)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.848)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(12.778)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(761)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(1.006)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(25.906)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(7.124)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(10.562)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:285.329
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:365
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:103.324
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.886
Freie PresseMitteilungen DE - Fotos!  Fotos:10.054
Freie PresseMitteilungen DE - Eingebettete Videos!  Eingebettete Videos:7.360
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:18

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Rehearsal - Baustein für einen erfolgreichen Vortrag

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Montag, dem 30. Oktober 2017 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
Rehearsal - Baustein für einen erfolgreichen Vortrag

"Der einzige Grund, eine Rede zu halten, ist, die Welt zu verändern." (J. F. Kennedy)

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach bei der SELECTEAM Deutschland GmbH, München

Wenn Cicero seine Rede beendet hatte, sagte das Volk:"Wie gut hat er gesprochen", aber wenn Demosthenes gesprochen hatte, sagte das Volk:"Lasst uns marschieren." Und wenn heute ein Senior Business Executive spricht, schläft das Publikum ein.

Die Fähigkeit, inspirierende Reden zu halten, ist die Grundlage jeder Führungskraft. Aber sie ist nicht jedem Manager gegeben. Eine entsprechende Schulung erhalten nur die wenigsten Führungskräfte. Statt von Profis angeleitet zu werden, schauen sich die meisten verschiedene Redetechniken von anderen charismatischen Führern oder imponierenden Persönlichkeiten ab.

Nur wenige sehen einen Schulungsraum von innen und selbst wenn, treffen sie vielfach auf Trainer, deren Know-how mehr auf persönlichen Erfahrungen als auf wissenschaftlich fundierten Kenntnissen basiert. Dabei kann die Kunst, eine inspirierende und erhebende Rede zu halten, von jedem erlernt werden. Doch dafür sind wissenschaftliche Erkenntnisse,

aus den Bereichen Neurobiologie, Kommunikationswissenschaften,

Andragogik/ Erwachsenenbildung, humanistische Psychologie ( Gestalttherapie, Bioenergetik), Theater/ Drama /Storytelling, Rhythmus/ Movement /Atmung/ Gesang und Cross Cultur und Diversity als Basis der Schulung, unverzichtbar.

PowerPoint ist der Tod der Kommunikation!

Nehmen wir z. B. die Unternehmenspräsentation als eine Form der darstellenden Rede. Sie ist heute zu einer Multimedia-Show verkommen. Bilder und Buchstaben dominieren die Folien. Hinter großen Punkten - den so genannten Aufzählungspunkten oder Bullet Points - drängt sich viel Kleingedrucktes. Und ein Softwarepaket zur Erstellung der passenden Folien gibt dem Ganzen einen Namen: PowerPoint.

Doch damit nicht genug. Einige Präsenter verstecken sich auch noch hinter ihrem Laptop, den sie statt ihrer Redemanuskripte auf dem Rednerpult platzieren, anstatt den Kontakt zu ihrem Auditorium zu suchen. Durch die Anzahl der schrecklichen, ineffektiven Präsentationen ist PowerPoint mittlerweile zum Synonym für eine schlechte Präsentation geworden. Denn mit PowerPoint erstellte Vorträge sind keine mitreißenden Reden, sondern allenfalls "betreutes Lesen".

Die Verwechselung von Komplexität mit Kompetenz

Ein weiteres Problem stellt der Gruppenzwang dar. Ständig läuft man Gefahr, von den Führungskräften auf diversen Konferenzen mit den gleichen undurchdringlichen Charts gelangweilt zu werden. Und das nur, weil jeder Versuch, vom herkömmlichen Muster abzuweichen und einen anderen Weg der Präsentation einzuschlagen, abgestraft wird.

Hinter diese Uniformität der Präsentation versteckt sich ein noch viel größeres Dilemma: die meisten Führungskräfte verwechseln Komplexität mit Kompetenz. Dabei verhält es sich genau andersherum. Ein kompetenter Redner ist in der Lage, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären. Leider Gottes gibt es unzählige erfolgreiche Manager, die diese Kunst nicht beherrschen.

Führungskräfte sollen überzeugen

Wir wollen PowerPoint und den vielen Derivaten nicht allein die Schuld an dieser Misere geben, auch wenn sich viele Menschen in You-Tube-Videos und Kurzfilmen bereits über PowerPoint lustig machen. Nur wäre unsere Geschäftswelt um einiges erträglicher, wenn mehr Manager ohne die Unterstützung durch PowerPoint reden würden.

Das würde aber bedeuten, dass mehr Managern eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zu Teil werden muss. Aber was ist dazu nötig?

Führungskräfte sollten in der Lage sein, ihre Stakeholder zu überzeugen - ob in Form eines Keynote-Vortrags vor Aktionären und Analysten, einer Präsentation auf Großveranstaltungen und bei Produktneueinführungen, vor allem aber in Krisenzeiten, wenn den Medien, der Öffentlichkeit und den Mitarbeitern schlechte Nachrichten vermittelt werden müssen. Dazu bedarf es neuer und effizienter Wege.

Vom Theater lernen

Neben dem Erlernen der grundlegenden Redetechniken ist das Rehearsal, das (Ein-)Üben, die Probe, ein ganz wesentlicher Baustein zum erfolgreichen Vortrag. Ursprünglich kommt die Probe aus der Theaterwelt und ist ein Probelauf in einer Eins-zu-Eins-Situation.

Wie sieht nun ein Rehearsal in unserem Fall aus?

1.)Der Präsenter erhält eine Zusammenfassung und ein Exemplar von "Quality Standards of Presentation Excellence".

2.)Der Präsenter schickt dem Coach einen Entwurf seiner Präsentation inklusive der "Kernbotschaft".

3.)Der Coach gibt ein kurzes schriftliches Feedback.

4.)Es gibt ein persönliches Treffen, bei dem sie gemeinsam die Story ausarbeiten, das Drama kreieren und die passende Medienunterstützung herausfinden.

5.)Präsenter und Coach überprüfen die Präsentation anhand der Qualitätsstandards.

6.)Der Präsenter hält die Präsentation, die auch videofähig ist, die digital aufgezeichnet wird vor dem Coach. Sie analysieren gemeinsam die Videoaufzeichnung und erarbeiten Verbesserungsvorschläge

7.)Sie trainieren Techniken, um mit Lampenfieber und feindlichen Interaktionen umzugehen und Methoden, um mit dem Publikum in Kontakt zu kommen.

8.)Sie analysieren die Ergebnisse gemeinsam, sowohl inhaltlich als auch verhaltensbezogen (Kontakt zum Publikum, Stimme, Körpersprache etc.) und der Coach gibt ein professionelles Feedback.

Die Grundlage von "Rehearsal for Excellence" bilden die vier Säulen: Story, Drama, Person und Media.

Im Rahmen dieser vier Säulen erfährt der Präsenter,

- wie die narrative Kraft von Story und Drama die Wirkung der Präsentation signifikant verändert,

- wie bewusste Atmung und sicheres Stehen (Grounding) das Körpergefühl und das eigene "Selbst" beim Präsentieren beeinflussen,

- wie gezielte Medienauswahl und durchdachter Medieneinsatz das Präsentieren erleichtern,

- wie man Präsentationen so vorbereitet und hält, dass das Publikum begeistert und motiviert ist.

Das Streben nach mehr Professionalität und Qualität in der Präsentation wird zu einem wichtigen Bestandteil des Lernens und der Entwicklung für Individuen und Organisationen. Der Nutzen eines Kommunikationstrainings für jeden Einzelnen, aber auch die Organisation ist vielfältig.

Professionelle Kommunikation begründet den Erfolg des Unternehmens

Führungskräfte lernen, wie sie eine Präsentation effektiv vorbereiten und üben, um eine Geschäftsgeschichte erzählen zu können. Sie erfahren den Unterschied zwischen "Reden" und "Sprechen" und wie sie eine bereits vorhandene Präsentation optimal nutzen können. Am Ende des Trainings wissen die Teilnehmer, wie sie die verschiedenen Medien erfolgreich einsetzen können und wie sie immer in Kontakt mit ihren Zuhörern bleiben, bzw. sie gezielt ansprechen. Sie lernen die Möglichkeit kennen, mit verschiedenen Techniken und Stilen zu experimentieren und zu üben. Ständiges Feedback der Coaches stärkt dabei das Vertrauen und die Präsentationskompetenz.

All das führt dazu, dass die Coachees anschließend Vorträge halten, die gehört werden und überzeugen, nicht zuletzt weil sie aus dem Blickwinkel des Publikums entstanden sind.

Von einem professionellen Kommunikationstraining profitiert aber nicht allein die Führungskraft, sondern auch das Unternehmen. Denn der Erfolg eines Unternehmens basiert auf dem Know-how und einem gezielten und effizienten Wissenstransfer und begründet einen zentralen Wettbewerbsvorteil. Je besser der Präsenter bestimmte Informationen vermitteln kann, desto größer ist die Wirkung auf das Publikum und damit der Nutzen für das Unternehmen.

Kommunikationskultur vermittelt Werte und Strategien

Manager werden befähigt, in verschiedenen kritischen Situationen souverän zu kommunizieren. Die von den Führungskräften gehaltenen Präsentationen bleiben aufgrund ihrer hohen Qualität und ihres Inhalts beim Auditorium haften. Dies wirkt sich wiederum positiv auf die Wahrnehmung und das Ansehen im Unternehmen aus.

Erfolgreiche Präsentationen verbessern und stärken die Corporate Identity des Unternehmens und fokussieren das Auditorium auf die für das Unternehmen wichtigen Kernthemen. Sie schöpfen die Geschäftsmöglichkeiten voll aus und zeichnen eine klares Bild der besten Lösungen und Leistungen. Auf die Kommunikationskultur des Unternehmens zugeschnitten vermitteln sie die Werte, Strategien und Geschäftsidee des Unternehmens.

Dazu müssen die Präsentationen strukturiert und leicht verständlich sein und die Komplexität des Inhalts auf ein leicht verständliches Maß reduzieren. Eine neue, aktive Führungssprache ist frisch, einladend, energiegeladen, lebendig, herausfordernd und innovativ. Mit ihr kommunizieren die Menschen auf Augenhöhe miteinander.

Last but not least sind die Präsenter am Ende des Kommunikationstrainings sowohl emotional als auch körperlich darauf vorbereitet, auch einem großen Publikum eine inspirierende und prägnante Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte, die im Gedächtnis des Auditoriums haften bleibt und bei der der Präsenter nie den Kontakt mit seinen Zuhörern verliert.

Das Rehearsal bringt die Kommunikation zurück ins Geschäftsleben!
SELECTEAM
Um die deutsche Wirtschaft an die Weltspitze zu bringen, zu managen und zu perfektionieren, bedarf es ein Höchstmaß an unternehmerischer Fähigkeit, Präzision und vor allem Know-how. Zur Umsetzung dieser hochgesteckten Ziele begleiten Beratungshäuser wie SELECTEAM als externe Businesspartner seit vielen Jahren die Unternehmen.

1981 gegründet, hat die SELECTEAM DEUTSCHLAND GmbH ihren Hauptsitz in München. Durch die bundesweit verteilten Standorte in München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart betreut SELECTEAM heute nationale und internationale Mandanten zu allen Themen im HR Business.

Die Partner und Berater sind erfahrene Profis, die die Sprache der verschiedenen Branchen und Bereiche sprechen. Sie pflegen langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. So verstehen sie optimal die Situation ihrer Mandanten und kennen den State of the Art auf dem Markt sehr genau. SELECTEAM bietet ihren Mandanten eine komfortable Rundum-Beratung zu HR Themen aus einer Hand.
SELECTEAM Deutschland GmbH
Reinhard F. Leiter
Arabellastraße 30a
81925 München
m.leiter@selecteam.de
+49 (0) 176 1804 1804
www.selecteam.de


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Rehearsal - Baustein für einen erfolgreichen Vortrag

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Rehearsal - Baustein für einen erfolgreichen Vortrag" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Taiwan: Debatte um Erinnerungspolitik - Rückgriff a ...

Taiwan: Debatte um Erinnerungspolitik - Rückgriff a ...
Bhutan - Wohlstand als Wohlbefinden der Menschen

Bhutan - Wohlstand als Wohlbefinden der Menschen
Brunei - Luxus im Regenwald / Star TV - Reiseberich ...

Brunei - Luxus im Regenwald / Star TV - Reiseberich ...

Alle Web-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Krai. ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Ramen eine klassische japanische Nudelsuppe - hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Das ALEXA lädt zur Oster-Party für die ganze Familie ein (PR-Gateway, 27.03.2024 12:42:53)
Buntes Programm am Ostersamstag

Am kommenden Samstag lädt das ALEXA zu einem österlichen Gute-Laune-Programm ein: Am 30. März feiert das beliebte Shoppingcenter am Alexanderplatz zusammen mit dem Familienradio "Radio Teddy" eine bunte Party. Auf dem Metropolis Court im Erdgeschoss des Centers stimmen von 13 bis 18 Uhr viele Aktionen auf das Osterfest ein. Ob Kinderschminken und Glitzertattoos oder Osterbasteln und Glücksrad drehen mit tollen Preisen - hier ist für alle etwas dabei. Au ...

 Autofahren mit Hund: Sicherheit zählt (PR-Gateway, 26.03.2024 10:56:20)
R+V-Infocenter: Hunde auch bei kurzen Fahrten sichern

Wiesbaden, 26. März 2024. Ob kurz zur Tierarztpraxis oder unterwegs in den Urlaub: Sitzt ein Hund im Auto, sollte er immer gut gesichert sein. Ansonsten ist das Verletzungsrisiko hoch - für das Tier und die anderen Insassen, warnt das Infocenter der R+V Versicherung.



Ein plötzliches Bremsen reicht aus: Wenn ein Hund nicht richtig gesichert ist, kann er durch das Fahrzeug geschleudert werden. "Dann kann er sich s ...

 Ceyoniq und Insiders Technologies vereinbaren Integration und Partnerschaft (PR-Gateway, 26.03.2024 09:16:58)
Die Integration der Produkte schafft viele Mehrwerte bei der Automatisierung von Prozessen. nscale-Kunden haben damit einen einfachen Zugriff auf modernste KI-Technologien für die intelligente Dokumentenverarbeitung.

Kaiserslautern, 26. März 2024 - Insiders Technologies, technologisch führender Anbieter von Software für Intelligent Document Processing (IDP), und Ceyoniq, Hersteller der offenen nscale-Plattform für Enterprise Information Management, haben eine tiefgreifende Partnerscha ...

 Nähanleitung \'\'Knoten-Haarband\'\' (PR-Gateway, 25.03.2024 11:50:39)
Praktisch für den Frühling

Nähanleitung "Knoten-Haarband"



Level: Anfänger





Materialbedarf:



Kopfumfang in cm x 22 cm Höhe



Ihr könnt die Höhe natürlich auch etwas höher und kleiner machen, je nach dem wie breit Ihr das Haarband / Stirnband haben möchtet



Bei Stoffen die nicht ganz so stark dehnbar sind wie Jersey beim Kopfumfang lieber noch 2-3 cm in der Länge zugeben



 
Der Ehevertrag für Unternehmer und Gesellschafter (PR-Gateway, 21.03.2024 11:19:07)
Unternehmerehevertrag: Warum ein Ehevertrag für verheiratete Unternehmer und Gesellschafter dringend zu empfehlen ist, erklärt Bettina Selzer, Notarin in Frankfurt in einem neuen Fachbeitrag

Frankfurt, 21. März 2024 - Ohne einen Ehevertrag leben Verheiratete in Deutschland automatisch im Güterstand der gesetzlichen Zugewinngemeinschaft. Oftmals spiegelt diese die individuellen Interessen der Eheleute jedoch nicht wider. Ganz besonders gilt dies für Unternehmer und Anteilseigner von Ge ...

 Kurze Urlaube in ausgewählten Hotels genießen! (PR-Gateway, 20.03.2024 20:29:34)
Preiswerte Kurzurlaube durch Urlaubsbox-Reisegutscheine!

Sie sind auf der Suche nach der perfekten Urlaubsreise-Geschenkidee für Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Valentinstag, Jubiläen, Hochzeiten, Hochzeitstage, Vatertag, Muttertag, Tauftage, Jahrestage oder andere Feierlichkeiten? Unvergessliche Urlaube und wunderbare Reiseerlebnisse in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Südtirol, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Polen, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Liechtenstein, ...

 Tanz-Special Langsamer Walzer bei sportspaß in Hamburg (PR-Gateway, 20.03.2024 10:47:16)

Hamburg, 20. März. Wie wäre es mal wieder mit einem Langsamen Walzer? Tanzliebhaber und diejenigen, die ihre Tanzfähigkeiten verfeinern möchten, haben dazu am Sonntag (24. März) die Möglichkeit. sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitensportverein, veranstaltet an diesem Tag im Sport-Center Berliner Tor ein exklusives Tanz-Special zum Langsamen Walzer. Von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr können die Teilnehmer ihre Tanzfähigkeiten unter fachkundiger Anleitung verbessern oder ganz einfach ...

 Produkte personalisieren - jetzt neu bei Hellma (PR-Gateway, 20.03.2024 10:20:55)

Werbe-Produkte mit dem eigenen Logo und dem eigenen Motiv versehen, gelingt jetzt online schnell und einfach. Der Portionsartikelspezialist Hellma hat nun einen eigenen Webshop erstellt, damit auch Sie mit Ihrer Marke auffallen! So können Sie Kunden und Gäste mit einer Kleinigkeit überraschen und ihnen zum Beispiel individualisierte Fruchtgummis, Snacks oder Zuckersticks mit Ihrem eigenen Logo überreichen.



Personalisi ...

 FPV-Fliegen, Teamevents aus der Drohnenperspektive (PR-Gateway, 15.03.2024 09:18:05)
FPV bezeichnet das Flugerlebnis mit einer Videobrille, an die das Signal aus der Drohnenkamera live übertragen wird.

Der Begriff FPV (First Person View) stammt ursprünglich aus der Online-Spielewelt und beschreibt die Sicht aus dem Blickwinkel der Spielfigur. Diese Technik kann man auch zum Steuern einer Drohne nutzen. Mithilfe einer Videobrille oder einem Monitor, die*der das Livebild einer Drohnen-Kamera zeigt, wird man direkt ins Cockpit der Drohne versetzt und steuert nun aus der ...

 Glatz Sonnenschirme und Ampelschirme (PR-Gateway, 13.03.2024 17:06:22)
Innovativ und praktisch: Warum Sie sich für einen Glatz Sonnenschirm oder Ampelschirm entscheiden sollten

Wenn es um Sonnenschirme oder Ampelschirme geht, gibt es eine Vielzahl von Optionen auf dem Markt. Doch unter all den verschiedenen Varianten sticht ein Hersteller besonders hervor: Glatz Sonnenschirme. Diese zeichnen sich nicht nur durch ihre hochwertige Verarbeitung aus, sondern auch durch ihre eno ...

Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de:





Rehearsal - Baustein für einen erfolgreichen Vortrag

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Spende

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
· Nachrichten von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft:
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruanda)!


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2024 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Rehearsal - Baustein für einen erfolgreichen Vortrag