Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 285.843 Artikel, heute bisher 25 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Foto: Es sollen ca. 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME in Ruanda geschickt werden.
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruan ...
Foto: FullMetalSEO2013 Contest @ freie-pressemitteilungen.de
Exact Match Domains (EMD) entscheiden SEO Contest Ful ...
Golfcenter of the Alps GC Eichenheim
Putten, chippen, pitchen - ganz Kitzbühel golft.
RB Medienverlags GmbH
RB Medienverlags GmbH - Qualität zeichnet aus !
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 258 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.957)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(12.592)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(12.934)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.713)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(9.230)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(25.593)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(26.777)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(17.511)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(50.081)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(52.008)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(8.083)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(313)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(7.465)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.854)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(12.785)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(761)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(1.006)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(25.927)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(7.136)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(10.587)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:285.843
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:365
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:115.341
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.905
Freie PresseMitteilungen DE - Fotos!  Fotos:10.054
Freie PresseMitteilungen DE - Eingebettete Videos!  Eingebettete Videos:7.360
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:18

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! SEO Contest RankensteinSEO
Link: SEO Contest RankensteinSEO

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Produktions-Cockpit 4.0 ist das Shopfloor Management der Zukunft

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Mittwoch, dem 18. Oktober 2017 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
Produktions-Cockpit 4.0 ist das Shopfloor Management der Zukunft

Ingenics Projekt bei der Medic AG: Generierung von Business Intelligence durch kluge Nutzung und Verknüpfung vorhandener Daten

(Ulm/Bülach, CH) - In unzähligen Unternehmen stehen große Mengen von Daten zur Verfügung. Doch wo sich die operativen Führungskräfte diese Daten aufwändig nach der Methode "go and see" am Shopfloor beschaffen müssen, bleiben sie häufig ungenutzt. Dabei kann ihre Erschließung und Nutzung zur Generierung von unmittelbar wirksamer Business Intelligence maßgeblich zur Optimierung von Produktion und Logistik beitragen, ohne dass große Beträge investiert werden müssen. Am besten werden sie über eine Cockpitlösung - als "Produktions- oder Logistikcockpit 4.0" - nutzbar gemacht. Die Wirkung ist "durchschlagend". Entsprechend ist die Akzeptanz bei Management und Mitarbeiterschaft, wie Ingenics auf beeindruckende Weise in einem Projekt bei der Medic AG im schweizerischen Bülach, einem Hersteller bzw. Zulieferer von Medizintechnik, Maschinenbau, Halbleiterindustrie und Feinmechanik im Flugzeugbau zeigen konnte.

Das kombinierte Know-how eines praxiserfahrenen technischen Betriebswirts, der sich in der Routine eines Industriemeisters auskennt, und die Expertise eines IT-Experten mit dem Blick auf die Chancen einer optimierten Datennutzung hat sich in einem Projekt bei der Medic AG in Bülach im Kanton Zürich bewährt. Der in zahllosen Shopfloor-Management-Projekten erfahrene Ingenics Senior Experte Stefan Meitinger, der sich in Workshops zur Rüstzeitreduzierung bereits den Respekt von Medic AG CEO Christoph Meier und COO Marc Plihal erworben hatte, nahm diesmal den Ingenics IT-Experten und Director Center of Competence Matthias Rausch mit ins Boot.

Bei der Medic AG, die sich als Hersteller von Medizintechnik einen Namen gemacht hat und nun auch als Zulieferer für Feinmechanik im Flugzeugbau, z. B. für den neuen Schweizer Hubschrauber, im Kommen ist, suchten die beiden Berater nach Potenzialen zur weiteren Optimierung von Qualität auf allen Ebenen. Dabei gingen sie von der Analyse der Auftragsabwicklungsprozesse aus.

Ergebnisse kamen schnell zustande und waren substanziell wirklich gut

Schnell war man sich einig, dass die Bedingungen ideal waren für ein richtungsweisendes Projekt zum Thema Produktionscockpit 4.0. "Wir wollten ganz gezielt die IT-Experten und die Produktionsexperten zusammenspannen, um zu untersuchen, wie ein Produktionscockpit 4.0 die Sichten der operativen Führungskräfte im Kontext mit Shopfloor Management und die Herangehensweise der IT in Zeiten von Industrie 4.0 zusammenbringen könnte", erklärt Stefan Meitinger.

Wie es vor allem die Ingenics Kunden aus dem Mittelstand schätzen, brachte der Berater schnell auf den Punkt, was ihm als Schwerpunkte eines Produktions-Cockpits 4.0 vorschwebte:

-die Entlastung der operativen Führungskräfte von zeitraubenden Tätigkeiten wie Recherchieren, Suchen und Zusammenführen von Informationen und Daten

-einfaches Zugänglichmachen vorhandener Daten aus ERP- und MDE-Systemen ohne Umweg über Excel oder andere Systeme

-Transparenz und permanente Sicht auf aktuelle Daten zur Unterstützung des Planungsprozesses

-Zugänglichmachen neuer Daten mit dem Ziel, Qualität und Geschwindigkeit von Entscheidungen zu steigern.

Der COO ließ sich durch gute Argumente und Ergebnisse überzeugen. "Dass ein dreitägiger Workshop für die Analyse des IST-Zustands, die Identifizierung der Handlungsfelder und die Ermittlung der Potenziale ausreichen würde, war ja kaum zu glauben, aber die umfangreiche Präsentation zeigte, dass die Ergebnisse nicht nur schnell zustande kamen, sondern auch substanziell wirklich gut waren", sagt Marc Plihal. Dass seine Mitarbeiter nun einen Teil der vorgeschlagenen Maßnahmen selbst erschließen sollen, kommt ihm entgegen; für die an anderer Stelle benötigte Unterstützung bat er Ingenics um Angebote.

Ein wesentlicher Ansatz für Optimierung der Datenintegration im Sinne der Digitalen Fabrik bei Medic ist die Einbindung des dort etablierten IT-Dienstleisters CreLog GmbH (Dietikon, Kanton Zürich), dessen Tools Daten aus im Unternehmen etablierten Systemen verwertbar machen. Sie werden in Diagrammen dargestellt und ermöglichen z. B. die Visualisierung des Abgleichs zwischen definierten Anforderungen und tatsächlichen Tätigkeiten von Führungskräften. "Ich habe Informationen von Maschinen, Mitarbeitern, Materialien und Systeminputs aus dem IT-System sowie zum Auftrag gehörende Inputs", erklärt Stefan Meitinger die komplexe Datenlage. "Im bisherigen System ist die Führungskraft zu viel damit beschäftigt, Information aus den unterschiedlichsten Umgebungen zusammenzutragen und zu integrieren."

Identifizieren von Handlungsfeldern mit vielversprechendem Potenzial

Aus der Summe aller Informationen Schlüsse zu ziehen, ist aber das Ziel. So nutzt das Produktionscockpit 4.0 historische Daten, rund 15 Minuten alte Near-Time-Daten sowie Real-Time-Daten, die es in aufbereiteter Form über Tablets, Smartphones und Shopfloor Management-Boards in einer am jeweiligen Bedarf orientierten Auswahl den Führungskräften zur Verfügung stellt.

Matthias Rauschs Systemanalyse wurde zunächst mit der Produktionsleitung und den Führungskräften diskutiert; dann wurden erste Maßnahmen umgesetzt. Sofort eintretende Verbesserungen machten deutlich, wie leicht große Wirkungen erzielt werden können. "Weil Führungskräfte bisher viel zu viel Zeit in die Suche nach Informationen investieren, arbeiten sie permanent mehr als acht Stunden pro Tag und haben trotzdem keine Zeit für die systematische Bearbeitung der Abweichungen von Zielvorgaben", sagt Stefan Meitinger. "Um Zeit zu gewinnen, eliminieren wir Verschwendungen wie Suchen und Beschaffung von Informationen durch den Einsatz IT-gestützter Industrie 4.0-Elemente. Damit wird offensichtlich, was getan werden muss, um die Führungskräfte so zu entlasten, dass sie sich ihren Führungsaufgaben widmen können, ohne Überstunden zu machen."

Ergebnisse werden im "Zielbild Business Intelligence" beschrieben

Am Ende der ersten Workshop-Reihe standen als Handlungsfelder mit vielversprechenden Potenzialen:

-Digitalisierung Tagesrapport

-Business Intelligence (CreLog)

-Bestandsführung Rohmaterial

-Visualisierung der Anlagenzustände.

In allen Fällen soll durch

-verbessertes Wissensmanagement (vorhandene Informationen schneller finden und verarbeiten),

-verbesserte Prozesse,

-die Digitalisierung von Kundenkontakt, Angebotsverwaltung und Dokumentenhandling,

-Qualitätsprüfung und

-Nutzung umfangreicher Daten über das prozessübergreifende Kennzahlencockpit

Wissen integriert genutzt werden. Die angestrebten Ergebnisse im Bereich Business Intelligence - Grundlagen, Datenverfügbarkeit und Nutzung, systematisches Arbeiten mit Kennzahlen - werden in einem "Zielbild Business Intelligence" beschrieben. Die Zurverfügungstellung von echtzeitrelevanten Information über Kennzahlen, die auf Tablets direkt an der Maschine bereitgestellt werden, bringt (so die Erfahrung aus anderen Projekten) eine Produktivitätssteigerung von bis zu 15 Prozent. Zusätzlich entstehende Zeitfenster können zur systematischen Problemlösung und Prozessoptimierung genutzt werden. Dank der neuen Transparenz stehen erkannte Schwachstellen im Fokus und können ohne Verzug bearbeitet werden.

Es wird also empfohlen, mit Konzeptbausteinen zu beginnen, die

-signifikant zur Effizienzsteigerung der Führungskraft und der Maschinen beitragen,

-sehr schnell und mit klarer Kostenkalkulation realisierbar sind,

-zur Nutzbarmachung vorhandener Daten beitragen,

-zur Prozesssicherheit und -geschwindigkeit beitragen,

-notwendig sind, um Daten in der benötigten Aktualität zur Verfügung zu stellen.

Eindrucksvoll dargestellt wird, welche Einsparpotenziale bei Maschinen im Vergleich mit den Potenzialen bei Mitarbeitern erschlossen werden können: Das Potenzial der Maschine liegt - zumindest hier, im Bereich von Präzisionsinstrumenten - beim Zehnfachen!

Richtige Entscheidungen können einfach getroffen werden

"Aus meiner Sicht haben das Zusammenwirken der IT- und der Produktmanagement-Kompetenz und die enge Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Matthias Rausch bewiesen, welche einfach zu erschließenden Potenziale in der Digitalisierung für den Mittelstand liegen", sagt Stefan Meitinger. "Mit dem gemeinsam erstellten Produktionscockpit können wir z. B. erkennen, dass bei der Rohmaterial-Bestandsführung alle technischen Möglichkeiten im Haus vorhanden sind, aber gerade beim Rohmaterial gar nicht eingesetzt werden. Hier hat ein Anruf bei der IT gereicht, um eine Anwendung im bestehenden System zu erweitern."

Andreas Grundnig, Ingenics Partner, Director Center of Competence und Leiter der Ingenics Academy fasst den Nutzen des Produktions-Cockpits 4.0 so zusammen: "Es ist das Shopfloor Management der Zukunft, es stellt Informationen maßgeschneidert so zur Verfügung, dass richtige Entscheidungen einfach getroffen werden können. Es verknüpft Daten, schafft Transparenz und ermöglicht die Konzentration auf die operative Führung." Historische, Near-Time- und Real-Time-Daten böten perfekte Auswertungsoptionen. "Früher hatte man als ,Tankuhr" einen Zeiger, der irgendwann im roten Bereich stand, ohne dass man wissen konnte, wie weit der Kraftstoff noch reichen würde. Heute gibt es sich permanent selbst überprüfende Algorithmen, die auf Fahrverhalten, Geschwindigkeit etc. reagieren und laufend berechnen, wie weit man noch fahren kann." Wenn man diesen Fortschritt auf die Produktion übertrage, bekomme man eine adäquate Vorstellung.

Die Zusammenarbeit von zwei Experten, dem Shopfloor-Fachmann (Meitinger) und dem IT-Fachmann (Rausch), ist aus Andreas Grundnigs Sicht ideal. Der Zugriff über das Cockpit sei eine "konsequent nutzerorientierte Lösung, die sehr viel Zeit einspare; eine so perfekte Lösung werde es aber niemals von der Stange geben. "Das Produktionscockpit 4.0 ist immer kundenspezifisch und berücksichtigt die nur hier vorhandenen IT-Systeme, Prozesse und Organisationen."
Über Ingenics
Ingenics ist eine internationale Beratung für Produktion, Logistik, Organisation und Digitalisierung mit weltweiten Standorten und mehr als 35 Jahren Erfahrung am Markt. Der Fokus liegt auf den Feldern Management Beratung, Fabrikplanung, Logistikplanung und Effizienzsteigerung.
Als eines der ersten Consultingunternehmen hat sich Ingenics eine dezidierte Industrie 4.0-Expertise erarbeitet und in Kooperation mit renommierten Forschungseinrichtungen zukunftsweisende Lösungen für Industrie 4.0-Anwendungen in der Wirtschaft entwickelt.
Ingenics AG
Helene Wilms
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-233

http://www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Produktions-Cockpit 4.0 ist das Shopfloor Management der Zukunft

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Produktions-Cockpit 4.0 ist das Shopfloor Management der Zukunft" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Dürre: Island exportiert Heu nach Norwegen

Dürre: Island exportiert Heu nach Norwegen
Hitze setzt Ökobauern zu - das Futter wird knapp

Hitze setzt Ökobauern zu - das Futter wird knapp
Europäische Zentralbank besorgt: Euro fällt auf Jah ...

Europäische Zentralbank besorgt: Euro fällt auf Jah ...

Alle Web-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Lebensmittel
Lebensmittel (früher auch: Viktualien) sind Stoffe und Produkte, die vom Menschen zum Zwecke der Ernährung und/oder des Genusses durch den Mund aufgenommen werden, ggf. nach vorheriger Zubereitung. Dazu gehören Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel. Eine lebensmittelrechtliche Definition liefert die EU-Basis-Verordnung Lebensmittelrecht (VO(EG)178/2002) wie folgt: Lebensmittel sind alle Stoffe oder Erzeugnisse, die dazu bestimmt sind oder von d ...

Diese Forum-Threads bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 ERHALTEN SIE SOFORT KOSTENLOS ZUGRIFF AUF 100+ PRODUKTE (Ratgeber-ebooks, 30.09.2018)

Diese Forum-Posts bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Betreff: Club Neuigkeiten KW 39 Hallo! Hier die Club Neuigkeiten dieser Woche! Hier gehts direkt zum Mitgliederbereich: https://plr-paket.de/free-member/ebooks 1. Insider Blogging 2. 60% Raba ... (Ratgeber-ebooks, 30.09.2018)

  [b]25 englische, PLR-Artikel zum Thema Dating-Services [/b] Übersetzen Sie die Artikel z.B. mit einem Übersetzungsprogramm, setzen Sie sie in ein gutes Deutsch und Sie haben genug unique Content f ... (Ratgeber-ebooks, 29.09.2018)

 Die Wohneinheiten bieten einen Flachbild-TV. Kostenfreie Pflegeprodukte und ein Haartrockner tragen zu einem angenehmen Aufenthalt bei. In der Unterkunft gibt es einen kostenfreien Shuttleservice. (apotheken24, 03.02.2017)

 Hey Hi all...This is Alina Das form India.I read all the reviews you all guys put here...I really scared, I am working with Alinahome.com --its Online furniture store [alinahome.com] E commerce portal ... (shopfurnitures, 26.02.2014)

 Je mehr Links, um so weniger pro Link ! (Harald, 22.12.2008)

Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Craftbier von Spring Valley Brewery Eines muss ich vorweg sagen, es ist wie bei allem, die Japaner gucken sich das an und dann bringen sie ein Produkt auf den Markt dem „abgekupferten“ bei weitem überlegen ist. So auch bei ... (Frank Seliger, 21.3.2020)

 Diät Vitalkost von Feinkost-Albrecht Abnehmen als Ziel ist die eine Sache. Aber wie ist das mit dem Hungergefühl? Also muss man diese „ausgelassenen“ Mahlzeiten überbrücken. Und ein jeder den ich frage antwortet Almased. I ... (Joshua Wertheim, 08.1.2020)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfiff. Egal ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 After shave clacial Lotion Gut, Opa hat immer Pitralon genommen. Dafür war er eben Opa und sah auch so aus. Heute wollen alle jung bleiben und auch so aussehen. Und das fängt beim Rasieren und der Pflege da ... (Toni de Vries, 08.7.2019)

 Suprême Weichspüler von Vernel Dass Weichspüler nicht gleich Weichspüler ist habe ich schon realisiert. Manche schwören auf Hausmarke und andere wieder auf Markenprodukte. Und so kann es durchaus sein, dass die ... (Simon Swartz, 22.5.2019)

 Dresdner Häckerle von Dr. Doerr Es gibt Kindheitserinnerungen da läuft mir heute noch das Wasser im Munde zusammen. Dazu zählt Heringshäckerle. Aber welche "moderne" Hausfrau macht sich noch die Mühe Salzhering ... (Constance Hoinko, 05.4.2019)

 Tonno per Pasta von D‘Antelli Es gibt sie noch, die Dinge die eine schnelle Mahlzeit möglich machen. Eines von diesen Produkten ist Tonno per Pasta von D‘Antelli, gekauft bei Feinkost-Albrecht. Es i ... (Alina Kerber, 20.8.2018)

 Suppenpause von Gefro Vor ein paar Jahren bin ich auf die Brühe von Gefro als Würzmittel gestoßen und so bestelle ich ab und an bei denen. Sie schicken dann meist auch ein paar Werbeartikel mit.

 Rasiergel Hydra sensitive von L\'Oreal Ich befinde mich praktisch in der Abenddämmerung meines Lebens und da ist die Gesichtshaut nicht mehr so strapazierfähig wie vor zwanzig Jahren. Eigentlich habe ich immer Rasierschaum b ... (Alfred Kummer, 30.9.2016)

 Helle Soße von Gefro Balance Ich habe ja schon des öffteren Sachen von Gefro gekauft. Aber jetzt scheinen sich die Produkt entwickler mal so richtig ins Zeug gelegt zu haben. Ohne Haushaltzucker oder Stärken u ... (Marlen Tuszk, 08.9.2016)

Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Distributor Schukat feiert 60jähriges Jubliäum (PR-Gateway, 24.04.2024 11:47:46)
Vom Ein-Mann-Betrieb zum unabhängigen Distributor mit strategischem Mehrwert

Monheim, April 2024 - Die Schukat electronic Vertriebs GmbH, Distributor für elektronische Bauteile und Komponenten, feiert in diesem Jahr ihr 60. Firmenjubiläum. Gegründet in 1964 von Hans-Georg Schukat als ein Ein-Mann-Betrieb in Monheim, leiten heute die Geschwister Bert, Georg und Edith Schukat das finanziell unabhängige Unternehmen in zweiter Generation. Mittlerweile beschäftigt Schukat 170 Mitarbeiter, ...

 Zukunft säen, Erde retten: die Revolution von Farmers Future (PR-Gateway, 24.04.2024 11:41:39)

Farmers Future, ein Projekt der Enhanced Finance Solutions CY Ltd., sticht durch sein Engagement für eine nachhaltige und innovative Transformation der Landwirtschaft hervor. Auf die Frage an CEO Erik Simon: Was macht Farmers Future so besonders, erklärte er: "Die Besonderheit dieses Projekts liegt in seiner ganzheitlichen Herangehensweise, die nicht nur auf die Maximierung der landwirtschaftlichen Erträge abzielt, sondern auch die ökologische Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und die ...

 inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion (PR-Gateway, 24.04.2024 11:41:24)
Cloud-Plattform manubes startet den Betrieb - Kostenloser Testzugang jetzt verfügbar

Die inray Industriesoftware GmbH freut sich, die offizielle Veröffentlichung ihres neuen Produkts "manubes" bekanntzugeben.

manubes, eine innovative Cloud-Plattform für die Produktion, ist ab heute offiziell in Betrieb.



Interessierte haben die Möglichkeit, Ihren persönlichen Testzugang unter  Hyland gibt die Verfügbarkeit von Hyland Experience Automate bekannt (PR-Gateway, 24.04.2024 11:21:55)
Der Service ist ein weiterer Schritt in Richtung intelligenter Content-Automatisierung und einer der ersten, der über die cloudbasierte Content-Plattform Hyland Experience verfügbar ist

BERLIN - April 23, 2024 - Hyland, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Content-Lösungen gibt die sofortige Verfügbarkeit von Hy ...

 
cit-Kunden führend im Bitkom Digitalranking der Bundesländer (PR-Gateway, 24.04.2024 11:18:30)
Ranking des Digitalverbands zum Status Quo der Digitalisierung in Deutschland hebt die Stadtstaaten Hamburg und Berlin sowie Bayern auf das Podest. Sie alle nutzen cit intelliForm.

Dettingen/Teck, 24.04.2024 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, gratuliert ihren Kunden Hamburg, Berlin und Bayern zu den drei Spitzenpositionen im Digitalisierungsindex des Branchenverbands Bitkom. Ihr hervorragendes Abschneiden zeigt, dass sich eine konsequente, einhe ...

 Public Relations (PR) Manager (PR-Gateway, 24.04.2024 10:56:46)
Was macht ein erfahrener Public Relations Manager (PR-Manager) wie Daniel Görs?

Ein Public Relations Manager (PR-Manager) wie Daniel Görs ist für die Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Public-Relations-Strategien und -Aktivitäten verantwortlich, um das Image und die Reputation eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person zu pflegen und zu fördern.



...

 Polytives geht Vertriebspartnerschaft mit Nordmann ein (PR-Gateway, 24.04.2024 10:45:58)

Die Polytives GmbH beginnt eine Partnerschaft mit dem international tätigen Chemiedistributor Nordmann in Europa, der Türkei und Großbritannien im Bereich der polymeren Hochleistungs-Additive.



Polytives entwickelt und vertreibt einzigartige polymere Additive für die Kunststoffbranche. Diese Produkte sind patentiert und optimieren Verarbeitungsprozesse, wobei si ...

 Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings (PR-Gateway, 24.04.2024 10:36:54)

Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)



24.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74343/Aktiencheck240424.001.png


 
Hochwertiger Sichtschutz für Doppelstabmatten und Tore: Die Perfekte Kombination aus Funktionalität und Ästhetik. Zaunonkel.de (PR-Gateway, 24.04.2024 10:26:08)

Ob Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihren Doppelstabmattenzaun oder Ihre Tore zu verschönern oder einfach nur Ihre Privatsphäre zu schützen, Zaunonkel präsentiert die ideale Lösung: unseren hochwertigen Sichtschutz, speziell entwickelt für Doppelstabmatten und Tore.



Unser Sichtschutz besteht aus strapazierfähigem Polypropylen, das sowohl UV- als auch wetterbeständig ist. Diese Eigenschaften gewährleisten eine lange Lebensdauer und eine ansprechende Optik über viele J ...

 GFD - Gesellschaft für Dienstleistungsservice - Zukunft (PR-Gateway, 24.04.2024 10:06:00)
Die Zukunft gehört denen, die mit der Zeit gehen!

Was macht GFD-Gesellschaft für Dienstleistungsservice?



Die GFD-Gesellschaft für Dienstleistungsservice ist als unabhängiger Dienstleister in Zusammenarbeit mit Anwaltskanzleien und verschiedenen Dienstleistern, wie Policenaufkäufern oder Gutachtern im Bereich der Rückabwicklung von unrentablen Kapitalmarktprodukten tätig. Die GFD-Gesellschaft für Dienstleistungsservice ist weder als Kapitalanlagengesellschaft, noch a ...

Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de:





Produktions-Cockpit 4.0 ist das Shopfloor Management der Zukunft

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Spende

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
· Nachrichten von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft:
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruanda)!


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2024 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Produktions-Cockpit 4.0 ist das Shopfloor Management der Zukunft