Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 285.601 Artikel, heute bisher 7 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Foto: Es sollen ca. 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME in Ruanda geschickt werden.
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruan ...
Foto: FullMetalSEO2013 Contest @ freie-pressemitteilungen.de
Exact Match Domains (EMD) entscheiden SEO Contest Ful ...
Golfcenter of the Alps GC Eichenheim
Putten, chippen, pitchen - ganz Kitzbühel golft.
RB Medienverlags GmbH
RB Medienverlags GmbH - Qualität zeichnet aus !
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 389 Gäste und 1 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.946)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(12.581)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(12.930)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.713)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(9.218)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(25.570)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(26.755)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(17.497)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(50.020)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(51.964)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(8.075)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(313)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(7.462)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.852)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(12.782)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(761)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(1.006)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(25.919)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(7.130)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(10.577)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:285.601
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:365
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:114.758
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.905
Freie PresseMitteilungen DE - Fotos!  Fotos:10.054
Freie PresseMitteilungen DE - Eingebettete Videos!  Eingebettete Videos:7.360
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:18

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Tastsinn auf dem nächsten Level

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Dienstag, dem 25. Juli 2017 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
Tastsinn auf dem nächsten Level

OptoForce stellt die neueste Generation sechsachsiger Kraft-Momenten-Sensoren vor

Budapest, Ungarn, 25.07.2017: OptoForce, der Hard- und Software-Spezialist für Tastsinn in der industriellen Automatisierung, präsentiert die neueste Produktgeneration seiner sechsachsigen Kraft-Momenten-Sensoren. Die haptischen Sensoren sind ab sofort neben Universal Robots und KUKA auch mit Roboterarmen von ABB kompatibel. Zusätzliche Features, wie der nun 500-prozentige Überlastschutz und verbesserte Präzision, heben die Leistungsfähigkeit der Modelle HEX-E und HEX-H auf das nächste Level. Auch ihre Benutzerfreundlichkeit hat ein Upgrade erfahren: Die Montage an den Roboterarm gestaltet sich dank neuer Adapterplatten jetzt noch einfacher. Zu guter Letzt kommen die Sensoren ab sofort mit einer Compute Box zur Erhöhung der Rechenleistung. Auf der Motek (Halle 7, Stand 7008) in Stuttgart wird das ungarische Unternehmen die neue Sensorgeneration dem deutschen Markt vorstellen.

"Mit unseren Sensoren wollen wir neue Perspektiven in der Automatisierung schaffen, indem wir Industrierobotern einen Tastsinn verleihen und sie so näher an die Fähigkeiten einer menschlichen Hand bringen", sagt Ákos Dömötör, CEO von OptoForce. "Die neue Produktgeneration ist hierbei der logische nächste Schritt. Die Inbetriebnahme unserer Sensoren geht nun noch einfacher und schneller von statten. Gleichzeitig konnten wir ihre Leistungsfähigkeit auf das nächste Level heben und ermöglichen so noch intelligentere und anpassungsfähigere Robotersysteme. Eine kürzere Amortisationszeit und eine effizientere Prozessgestaltung in der Fertigung sind das Ergebnis. Damit festigen wir unsere Position als der Spezialist für Tastsinn in der Automatisierung."

Höhere Leistung dank Überlastschutz und präziserer Kraftmessung

Ab sofort werden alle Sensoren von OptoForce mit einem optimierten Überlastschutz geliefert. Garantierten die Sensoren bisher schon exakte Messungen bis zu einer 200-prozentigen Überlastung, sind es dank dem Schutz nun beachtliche 500 Prozent.

Zudem wurde die Kalibrierung weiterentwickelt. Bei komplexer Beanspruchung, also der Belastung von mehr als einer Achse gleichzeitig, sind nun präzisere Kraftmessungen möglich. Der Sensor wird damit noch feinfühliger, was ihm in allen Anwendungsbereichen zu Gute kommt: sei es bei Feinmontage, Oberflächenbehandlung, Palettierung oder einer der vielen weiteren Anwendungsmöglichkeiten.

Kompatibel mit ABB-Robotern

Eine wichtige Neuerung ist auch die Kompatibilität mit Industrierobotern von ABB. Dank neuer Adapterplatten können die Sensoren nun neben Universal Robots und KUKA zusätzlich auch auf Modelle des Schweizer Herstellers montiert werden. "Wir möchten unsere Technologie breitentauglich gestalten", sagt Ákos Dömötör. "Das bedeutet nicht nur, sie für Unternehmen jeder Größe erschwinglich zu machen, sondern auch, sie nutzerfreundlich und kompatibel zu gestalten. Das ist ein wichtiger Faktor für unsere Kunden. Mit den drei gängigsten Anbietern für Roboterarme lassen sich unsere Sensoren nun bereits einsetzen. Als nächsten Schritt werden wir den Nutzern von ABB-Robotern auch unser Software-Paket zur Verfügung stellen, das für Universal Robots und KUKA bereits verfügbar ist. Damit gestalten wir die Inbetriebnahme und Programmierung der Sensoren für sie noch einfacher."

Einfachere Montage und leistungsfähigere Schnittstelle

Die neuen Adapterplatten tragen auch zur Bedienfreundlichkeit bei. Eine Verbesserung im Hardware-Design sorgt dafür, dass sich der Roboterflansch und die Adapterplatte des Sensors nun exakt überlagern. Für Integratoren und Endnutzer bedeutet das eine noch einfachere Montage und Handhabung des Sensors - und damit eine noch kürzere Integrationszeit. Eine weitere Neuerung ist die Compute Box - eine leistungsstarke Schnittstelle, die den bisher verwendeten Ethernet Konverter ersetzt. Die Rechenleistung wird damit weiter erhöht.

Video-Tutorials zeigen Anwendungsvielfalt und senken Einstiegshürden

OptoForce liefert alle Sensoren mit einem umfangreichen vorinstallierten Softwarepaket, das eine Vielzahl industrieller Standard-Applikationen enthält. Ohne zusätzlichen Programmieraufwand sind die Sensoren innerhalb von nur 15 Minuten betriebsbereit. Zu jeder Applikation stellt das ungarische Unternehmen Integratoren und Endnutzern außerdem Videomaterial zur Verfügung, das die Funktionsweise der Sensoren für sie noch greifbarer macht und Einstiegshürden senkt. Als neueste Ergebnisse wurden jetzt die Video-Tutorials zur Befestigung von Bajonettfassungen und zum Anbringen von Steckverbindungen mit Hilfe der OptoForce-Sensoren veröffentlicht. Auf der Motek in Stuttgart (8.-11.10.2017) können sich Besucher zudem auch ganz direkt ein Bild von den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten machen (Halle 7, Stand 7008).
OptoForce ist ein 2012 gegründetes Hi-Tech-Unternehmen mit Sitz in Budapest/Ungarn. Die Unternehmensidee kam im Zuge eines gemeinsamen Universitätsprojekts der Gründer Ákos Tar Ph.D. and Jozsef Veres Ph.D., die im selben Kurs Bionik und Robotik studierten. Gemeinsam bauten sie einen zweibeinigen Roboter, den sie mit Sinnen ausstatten wollten. Eine Messung der wirkenden Kräfte entlang der X-Y-Z-Achse wurde notwendig. So entwickelten sie eine mehrlagige Struktur, in der Silikon unter wechselnder Belastung seine Form verändert und Messungen möglich machte. Heute produziert OptoForce vielachsige Kraft-Momenten-Sensoren mit einer revolutionären optischen Technologie, die Industrierobotern einen Tastsinn geben und somit der Automatisierungsbranche neue Perspektiven eröffnen.
OptoForce Ltd.
Nora Bereczki
Aradi utca 16
H-1043 Budapest
+49 (0)36-70 327 8594

http://www.optoforce.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Johannes Lossack
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
optoforce@maisberger.com
+49 (0)89 41 95 99 - 92
http://www.maisberger.com


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Tastsinn auf dem nächsten Level

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Tastsinn auf dem nächsten Level" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Tunesien: Generalstreik legt das öffentliche Leben ...

Tunesien: Generalstreik legt das öffentliche Leben  ...
Neuseeland: Britische Urlauber sorgen für Ärger, so ...

Neuseeland: Britische Urlauber sorgen für Ärger, so ...
Riesiger weißer Hai vor der Küste Hawaiis gesichtet

Riesiger weißer Hai vor der Küste Hawaiis gesichtet

Alle Web-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 WACKEN The Tast of Wacken? 4,9% - leider nur ein Durchschnittsbier. Wacken hätte Besseres verdient! (Harald, 08.7.2011)

Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Brunnenmotiv auf Büchsensystem: \'\'Wir feiern die Göttin der Jagd\'\' (PR-Gateway, 15.04.2024 16:47:49)
Merkel Graveurin Karola Knoth lässt sich vom Dianabrunnen inspirieren und schafft einen Luxus-Repetierer mit Suhler Motiv

Mit Meisterstück-Gewehren und ihrer einzigartigen Individualgravur hält Merkel seit Jahren die Fahne der traditionellen Gravur-Kunst hoch. Jetzt wurde ein Suhler Wahrzeichen auf einem Merkel-Gewehrunikat verewigt. Vom Dianabrunnen des DDR-Künstlers Waldo Dörsch aus den 1980er Jahren ließ sich die Merkel-Graveurin Karola Knoth zu einer besonderen Helix inspirieren. ...

 Entdecken Sie im April nachhaltige Mobilität mit der Eco-Riding-Kampagne von DYU (schwertschmiedeviktor, 12.04.2024 13:51:27)
Sonderangebot für das DYU C1 Elektrofahrrad - ein Schritt in Richtung umweltfreundlicheres Pendeln

Diesen April, wenn die Welt die Verjüngung des Frühlings feiert und die globale Gemeinschaft ihren Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit richtet, ist DYU Electric Bikes stolz darauf, eine besondere Aktion anzukündigen, die umweltfreundliches Pendeln fördern soll. Das DYU C1 Elektrofahrrad, das für seine perfekte Mischu ...

 Schimmel Pianos Customized Art (PR-Gateway, 11.04.2024 16:04:16)
Innovation trifft Tradition - Gestalten Sie Ihr Piano mit eigenem Look

Schimmel setzt noch mehr auf Individualität und ermöglicht es jedem, ein wirklich einzigartiges Schimmel Klavier oder Flügel zu besitzen. Mit der "Customized Art" Serie bietet Schimmel ab sofort noch mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für die Modelle Classic 116 Modern, 169 Tradition und 189 Tradition sowie Wilhelm 114 Modern und 180 Tradition. Kunden haben die Möglichkeit, auf der Website des Unternehmens ...

 CASAcontrol Funk-Klingel-Taster & Steckdosen-Empfänger FTK-170 (PR-Gateway, 11.04.2024 10:03:31)
Das Türklingel-System überall im Haus nutzen dank Steckdosen-Empfänger

- Funk-Klingel-Set mit Licht- und Ton-Signal

- Funk-Klingel-Taster mit wetterfestem Gehäuse

- Steckdosen-Empfänger zum Einsatz im ganzen Haus

- Auswahl aus 64 Klingelmelodien und 4 Lautstärke-Stufen bis 100 dB

- Hohe Funk-Reichweite mit bis zu 200 m



Nie wieder einen Besucher verpassen: Dank der großen Reichweite von bis zu 200 Metern ist die Funkklingel nahezu ...

 Wenn Enthusiasmus am Arbeitsplatz der Langeweile weicht (PR-Gateway, 09.04.2024 12:03:06)
ARAG Experten informieren über die stille Kündigung oder auch "Quiet Quitting"

Ein neues Phänomen? Nein! Die stille oder auch innere Kündigung hat mit "Quiet Quitting" nur einen neuen Namen und damit mehr Aufmerksamkeit bekommen - forciert sicher durch eine jüngere Generation, die andere Ansprüche an den künftigen Arbeitplatz stellt. ARAG Experte Tobias Klingelhöfer informiert über die rechtlichen Aspekte dieser Arbeitshaltung.



Was genau versteht man unter "Quiet Qu ...

 Kurzweiliger Lesespaß (Kummer, 09.04.2024 11:31:45)
Die folgenden Buchtipps bieten kurzweiligen Lesespaß. Bestimmt wird auch für Sie das passende Buch dabei sein.

Nudeln mit Soße
So gebräuchlich es in einigen Haushalten ist, Nudeln mit Soße zuzubereiten, so alltäglich verläuft auch das Leben der Familie Wiesel.
Oder etwa doch nicht?
Bei fünf Kindern und diversen Haustieren sind Verwicklungen im Leben der Großfamilie geradezu vorprogrammiert. Da ist es ganz verständlich, wenn Maria Wiesel so manches Mal am liebs ...

 Royal Gardineer WLAN-Bewässerungscomputer BWC-610 (PR-Gateway, 09.04.2024 10:03:50)
Die Bewässerung von überall aus an die Wettervorhersage anpassen

- Manueller Wetterdatenabgleich in der App einsehbar

- Kostenlose App ELESION für weltweite Steuerung & Bewässerungsplan-Programmierung

- Reichweite von bis zu 30 m

- Kompatibel zu Alexa, Google Assistant und Siri

- Voll kompatibel zum Smart-Life- und Tuya-System

- Bis zu 4 Monate Batterielaufzeit



Automatische Bewässerung: Der  Eilt: 4 Lithium Majors setzen auf diesen Lithium Hot Stock. Neuer 443% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, 05.04.2024 09:20:53)

Eilt: 4 Lithium Majors setzen auf diesen Lithium Hot Stock. 443% Lithium Hot Stock nach 4.860% mit Albemarle ($ALB)



05.04.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74153/050424-ac.001.png





 
Onapsis ernennt Tim McKnight zum neuen Mitglied des Board of Directors (PR-Gateway, 04.04.2024 17:44:21)
Der ehemalige Chief Security Officer von SAP und renommierte Security-Experte stärkt die Führungsposition von Onapsis im SAP-Cybersicherheitsmarkt

Boston, MA/Heidelberg - 4. April 2024 - Onapsis, Marktführer im Bereich Security und Compliance von Geschäftsanwendungen, hat die Ernennung von Tim McKnight zum unabhängigen Mitglied des Board of Director bekanntgegeben. Die Aufnahme in den Vorstand von Onapsis stärkt die Führungsposition ...

 Neuer 225% Cloud AI Hot Stock mit exponentiellem Wachstum mit NVIDIA-Servern. Neuer 225% KI Aktientip nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 03.04.2024 11:22:32)

Cloud AI Hot Stock mit exponentiellem Wachstum mit NVIDIA-Servern. Neuer 225% KI Aktientip nach 278.417% mit NVIDIA



03.04.24 08:17

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74127/AC_Alset_030424.001.png


< ...

Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de:





Tastsinn auf dem nächsten Level

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Spende

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
· Nachrichten von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft:
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruanda)!


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2024 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Tastsinn auf dem nächsten Level