Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 247.998 Artikel, heute bisher 3 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! White Hat Jedi vs. Black Hat Sith
Klick @ White Hat Jedi Contest Beispiel-Seite
Klick @ Black Hat Sith Contest Beispiel-Seite

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 267 Gäste und 1 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(9.604)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.202)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.484)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.597)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(7.894)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(22.189)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(21.167)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(15.182)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(43.139)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(46.451)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.175)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(281)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.599)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.171)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.321)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(646)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(948)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(22.343)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.480)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(8.716)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Neueste Forum Blogs
Freie PresseMitteilungen DE Forum! Wo im Sommer zu gehen, um sich zu entspannen?
apotheken24 (03.02.2017)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! Suche nach Wahrheit
Dieter33 (06.01.2017)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! News rund um\'s Thema Osten
Andreas (06.01.2017)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! Wellness Urlaub
apotheken24 (04.11.2016)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! SQL Injektion Versuch entdeckt
Pater_Lingen (05.09.2016)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:247.998
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:346
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.223
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.312
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:83
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Mittwoch, dem 12. August 2015 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

(Mynewsdesk) Tierschützer der Delfin- und Walschutzorganisation ProWal lehnen die Pläne der Stadt für die Sanierung der undichten Becken der Delfin-Lagune im Nürnberger Tiergarten ab und bezeichnen diese als Freifahrtschein für Tierquälerei. ProWal geht nicht von den angekündigten 1,1 Millionen Euro Sanierungskosten aus, sondern von mindestens 20 Millionen Euro. ??Nach Angaben von ProWal verstoßen die Pläne gegen die Vorgaben der Rechtsgrundlage des Säugetiergutachtens zur Haltung von Delfinen und die gesundheitliche Gefährdung der Tiere würde in Kauf genommen.



Andreas Morlok, Geschäftsführer von ProWal: ?Weil die etwa zwei Jahre andauernde Sanierung im laufenden Betrieb stattfinden soll, muss für die Delfine ein Ausweich-Quartier zur Verfügung gestellt werden, falls die Tiere den Baulärm zur Behebung der Schäden nicht vertragen sollten. Dazu soll das 26 Jahre alte stillgelegte Delfinarium II mit zwei kleinen Becken, welches sich im Betriebshof des Zoos befindet für einen bisher veranschlagten Betrag von rund 1,1 Millionen Euro hergerichtet und innerhalb von sechs Monaten wieder aktiviert werden. Wir betrachten diesen Betrag und die Zeitvorgabe als völlig unrealistisch. Um das Ausweich-Quartier nach tierschutzrechtlichen Vorgaben einzurichten, muss es erheblich erweitert oder gar neu gebaut werden. Falls alle neun Delfine im Ausweich-Quartier unter Einhaltung der Mindestvorgaben untergebracht werden müssten, dann müssen die Becken eine Wasser-Fläche von 900 m2 und ein Wasser-Volumen von 3.400 m3 aufweisen. Die bisherigen Becken besitzen lediglich eine Wasser-Fläche von 255,1 m2 und ein Wasser-Volumen von 937 m3. Der Bau von weiteren, tieferen und viel größeren Becken wäre zwingend notwendig. Zudem ist ein Dach zu installieren, welches sich öffnen lässt. Für diese Maßnahmen sind mindestens 20 Millionen Euro zu kalkulieren und eine Zeit von etwa zwei Jahren, bis dieses Gebäude für die Delfine bezugsfertig sein kann.?



ProWal kritisiert den Nürnberger Tiergarten auch über seinen Umgang mit den Delfinen in der Vergangenheit. Nach Angaben der Tierschutz-Organisation wurden im Delfinarium II vom November 2008 bis zum Mai 2012 die Delfin-Brüder Arnie und Joker illegal in Gefangenschaft gehalten, weil ihnen der vorgeschriebene Mindestplatz nicht zur Verfügung stand.



Morlok: ?Obwohl die beiden Becken ohnehin viel zu klein waren, wurden die beiden Delfine während ihres dreijährigen Aufenthaltes gar noch separiert und jeder in einem Mini-Becken eingesperrt. Ein Delfin war fast zwei Wochen lang in einem 78,5 m2 kleinen Becken eingepfercht und der andere Delfin musste den gleichen Zeitraum in dem anderen Becken mit 176,6 m2 verbringen, welches er sich gar noch mit Seelöwen teilen musste. Die Delfine waren oftmals aggressiv und verweigerten sich dem Training. Arnie biss gar nach einem Trainer. Nur durch das Verabreichen des Psychopharmakon Diazepam, welches zur Dämpfung von Angst und Aggression eingesetzt wurde, konnten die Delfine ruhig gestellt werden. Die über dreijährige illegale Delfinhaltung blieb bis heute der Öffentlichkeit verborgen und für die Verantwortlichen auch ohne Konsequenzen! Eine Wiederholung solcher Vorfälle darf es nicht geben.?



ProWal sieht die Gesundheit der Delfine ebenso massiv gefährdet, falls sie dem für sie unerträglichen Baulärm ausgesetzt werden.



Andreas Morlok: ?Delfine haben ein ausgezeichnetes Hörvermögen. Laut einem ehemaligen Delfin-Trainer des Nürnberger Delfinariums nehmen sie gar wahr, wenn eine kleine Münze 30 Meter von ihnen entfernt ins Wasser geworfen wird. Sie können diese gar im trüben Wasser aufspüren und zurückbringen.



Da der Delfin Arnie vor der Sanierung in ein anderes Delfinarium abgegeben werden soll, würden noch neun Meeressäuger im Delfinarium verbleiben. Nur Moby, Jenny, Noah und Sunny waren während des Baus der Delfin-Lagune dabei. Die anderen Delfine kamen erst später nach Nürnberg und sind einem solchen Baulärm noch nie ausgesetzt gewesen.



Laut Vorgabe des Säugetiergutachtens sind die Delfine vor übermäßigem Lärm zu schützen. Wir konnten im letzten Jahr dokumentieren, dass diese Vorgabe nicht eingehalten wurde und wie die Delfine schon bei kleineren Bauarbeiten in Panik gerieten. Mit ihren Schnäbeln versuchten sie vergeblich die Abtrennschieber zwischen den Becken hochzuschieben, um vor dem Baulärm zu flüchten. Das Tiergarten-Personal unternahm nichts, um den Delfinen zu helfen.



Neben dem über 50 Jahre alten Moby ist auch die 28-jährige Jenny nierenkrank. Es ist aktenkundig, dass Jenny bei Aufregung die Futteraufnahme verweigert. Jenny weigert sich auch immer wieder, wenn ihr ein Schlauch in den Rachen geschoben wird, durch den sie zusätzlich Wasser zur Regulierung ihres Flüssigkeitshaushaltes erhält. Auch frisst Jenny nicht immer die Gelantine, die sie ebenfalls für ihren Wasserhaushalt benötigt. Geschieht diese Verweigerung über einen längeren Zeitraum, würde Jenny sterben.?



In der Zeit der Sanierung müsste nach Angabe von ProWal erneut ein Zuchtstopp für die weiblichen Delfine, wie beim Bau der Delfin-Lagune, erfolgen, wofür es kaum eine ideale Möglichkeit gäbe. Der dauerhafte Einsatz von empfängnisverhütenden Medikamenten stelle ein großes gesundheitliches Risiko dar, denn bei anderen Tierarten wären schon dadurch verursachte Tumore festgestellt worden.



Bei einer geschlechterspezifischen Separation würde massiv in das Sozialverhalten der Delfine eingegriffen. Eine Sterilisation von Delfinen scheide so gut wie ganz aus, denn hierbei bestehe ein großes Risiko, weil Delfine wegen ihrer bewussten Atmung nur in absoluten Notfällen narkotisiert werden sollten.



ProWal hat die zuständigen Behörden gebeten, dem Tiergarten Nürnberg seine Betriebsgenehmigung für sein Delfinarium zu entziehen.



Andreas Morlok: ?In dieser Form und mit dieser schwachen Kapitaldecke können die Pläne zur Sanierung der Delfin-Lagune nicht realisiert werden. Weder können die Mindestvorgaben des Säugetiergutachtens zur Haltung von Delfinen erfüllt noch können die Tiere vor gesundheitlichen Gefahren geschützt werden. Falls die Stadt Nürnberg kein geeignetes Ausweich-Quartier für die Delfine errichtet, dann bewegt sie sich im Bereich der Illegalität und macht sich der Tierquälerei schuldig.



Die Stadt Nürnberg kann nicht garantieren, ob im Laufe der Sanierung oder auch danach, der unkontrollierte Austritt von Salzwasser endgültig gestoppt oder nicht noch weitere auftretende Mängel beseitigt werden müssen.



Wir haben alle Bürgermeister, Parteien und Stadträte in Nürnberg über unsere ablehnende Haltung der Sanierungspläne informiert. Es ist nun an der Zeit, die Reißleine zu ziehen. Die mittelfristige Abwicklung des Delfinariums ist sicherlich durchführbar. Eine Dauerbaustelle ist den Delfinen nicht zumutbar und etwaige durch eigenes Verschulden verursachte Krankheiten oder gar Todesfälle können von keinem billigend in Kauf genommen werden.?



Hintergrund:

http://walschutzaktionen.de/2864832.html



Foto: Arnie und Joker im stillgelegten Delfinarium II Tiergarten Nürnberg



Projekt Walschutzaktionen (ProWal)

Gemeinnützige Meeressäuger-Umweltschutzgesellschaft

gUG (haftungsbeschränkt) ?

Gesellschafter-Geschäftsführer: Andreas Morlok

Haydnstraße 1

D-78315 Radolfzell

Tel: 0049 (0)7732 14324

E-Mail: ProWal-Deutschland@t-online.de

Internet: www.walschutzaktionen.de





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Wal- und Delfinschutz-Forum gUG (WDSF) .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/9y0hnh



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/kultur/tierschuetzer-gegen-sanierungsplan-des-nuernberger-tiergartens-wegen-delfingefaehrdung-vermutete-kosten-fuer-ausweich-quartier-20-millionen-40811
ProWal ging im Sommer 2009 aus der Privatinitiative "Walschutzaktionen" von Andreas Morlok hervor, welcher sich schon seit mehr als 12 Jahren aktiv für den Schutz der Delfine und Wale und dem Schutz deren Lebensräume einsetzt.

ProWal ist eine gemeinnützig anerkannte Unternehmergesellschaft/Körperschaft zum Schutz der Meeresumwelt und der Meeressäuger. ProWal steht als Abkürzung von Projekt Walschutzaktionen. Genaue Firmenbezeichnung: Projekt Walschutzaktionen (ProWal) gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt). Sitz der Gesellschaft ist in Radolfzell am Bodensee. Gründung: ProWal wurde am 22.06.2009 notariell beurkundet und wurde am 18.08.2009 in das Handelsregister B des Amtsgerichts in Freiburg eingetragen. Alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer ist: Andreas Morlok: http://www.walschutzaktionen.de/14728.html.
Wal- und Delfinschutz-Forum gUG (WDSF)
Jürgen Ortmüller
Möllerstr. 19
58119 Hagen
wds-forum@t-online.de
0049/(0)2334/919022 tel
http://shortpr.com/9y0hnh


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  " | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: (Punkte: 1)
von corafranke (corafranke@emailn.de) am Mittwoch, dem 09. November 2016
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessant - Danke für die Info!



Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Tausende protestieren in Moskau gegen Telegram-Verbot

Tausende protestieren in Moskau gegen Telegram-Verbot
1. Mai 2018: Kundgebungen in ganz Deutschland

1. Mai 2018: Kundgebungen in ganz Deutschland
Schweiz: Skitour-Unglück fordert sechstes Todesopfer

Schweiz: Skitour-Unglück fordert sechstes Todesopfer

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Weihnachtsmarkt Hamburg Reeperbahn - 21.12.2017

Weihnachtsmarkt Hamburg Reeperbahn - 21.12.2017
Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017 ...

Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017  ...
Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017 ...

Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017  ...

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Boulevard-Unter-den-Linden-Berlin-2013-13 ...

Parkfriedhof-Hamburg-Ohlsdorf-2015-150406 ...

Hofbraeuhaus-Muenchen-Bayern-2015-150724- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 Weiße Zähne - professionelle Zahnreinigung in Vaihingen / Enz (PR-Gateway, 18.08.2018 00:18:01)
Zahnarzt Dr. Konstantinovic bietet in seiner Praxis in Vaihingen / Enz professionelle Zahnreinigung an

VAIHINGEN AN DER ENZ. Professionelle Zahnreinigung - für wen ist sie wichtig und worauf kommt es dabei an? Zahnarzt Dr. Konstantinovic leitet eine langjährig in Vaihingen an der Enz etablierte Zahnarztpraxis und bietet seinen Patienten neben anderen zahnmedizinischen Behandlungen auch professionelle Zahnreinigung an. "Bestimmten Risikogruppen - dazu gehören zum Beispiel ältere Patienten, Patienten mit einem erhöhten Risiko für Karies oder Parodontitis sowie Kinder mit Zahnspange - empfiehlt sich eine professionelle Zahnreinigung in gewissen zeitlichen Abständen an", erklärt der Zahnarzt. Patienten mit Zahne ...

 Professionelle SEO Agentur für Unternehmen in Freiburg (PR-Gateway, 18.08.2018 00:17:45)
Mit Local SEO haben Unternehmen im Breisgau durch regionale Sichtbarkeit oft deutlich mehr Erfolg

FREIBURG IM BREISGAU. Was eine SEO Agentur in Freiburg leisten kann? Sie bringt Angebot und Nachfrage zusammen und leistet damit einen entscheidenden Beitrag zu Geschäftserfolgen, gerade im regionalen Raum. Dies geschieht über ein optimales Ranking bei Google als weltweit beliebtester Suchmaschine, in denen potenzielle Kunden nach dem Unternehmen ihrer Wahl suchen. SEO ist also mit echten Chancen verknüpft.



SEO Agentur in Freiburg als professionellen Dienstlei ...

 Hilfe für Obdachlose und arme Kinder in der StädteRegion Aachen (PR-Gateway, 17.08.2018 17:00:24)
Ein Verein hilft dort, wo der Staat versagt

Euregio-Aachen-hilft e.V. ist das größte Non-Profit-Netzwerk der StädteRegion Aachen. Täglich ist der eingetragene und gemeinnützige Verein auf den Straßen der Stadt Aachen und der StädteRegion unterwegs. Er lindert die schlimmste Not der von Armut betroffenen Obdachlosen.



Aachen und die StädteRegion gehören laut Armutsbericht 2017 zu den ärmsten Regionen Deutschlands. Noch hinter Mecklenburg-Vorpommern, gleich auf mit Gelsenkirchen.



Es fehlen rund 5.000 Wohnungen und 100 Notschlafstellen, um dien nötigsten Bedarf an bezahlbarem Wohnraum und Schutz für obdachlose Menschen zu entschärfen.



Auf Grund der Grenznähe stranden Menschen aus allen Regionen Europas in der StädteRegion, abe ...

 Erste Güte, Spitzen-Lagen: Weine aus kleineren Regionen (PR-Gateway, 17.08.2018 16:37:58)

(Mynewsdesk) Rhein, Main, Mosel ? wer deutsche Weingegenden nennen soll, denkt spontan an diese drei. Und selbstverständlich an die Pfalz. Aber hier gilt: Aus Zweiten werden manchmal Erste. Denn auch am Bodensee, in Sachsen oder an der Ahr reifen echte Edeltropfen heran. So lässt sich ein City-Trip in eine kleinere Stadt aufs Schönste mit dem Genuss bis dato weniger bekannter Weine verbinden. In vielen Mercure Hotels vor Ort stehen just diese regionalen Highlights auf der Speisekarte. Zum Beispiel in Riesa und in Bregenz, in Bonn, Mannheim und Halle.



Saale-Unstrut: Romantisch und nachhaltig



Weinberge mit Steilterrassen, Weinbergshäuschen und jahrhundertealte Trockenmauern prägen die nördlichste Weinregion Deutschlands. Weiße und Graue Burgunder, a ...

 Die Wünschelrouten: Das neue Moselsteig Wanderevent im Herbst (PR-Gateway, 17.08.2018 16:02:34)
Wandertouren und Reisearrangements jetzt online

Anfang November präsentiert sich der Moselsteig mit dem neuen Wanderevent "Die Wünschelrouten" von seiner besten Seite. Für viele Naturfreunde ist der goldene Herbst die schönste Zeit, die Mosel zu erwandern und zu entdecken. Die Winzer haben die Trauben im Keller und der lebhafte, warme Sommer geht in einem milden Herbst über, begleitet von einem bunten Farbenspiel in den Weinbergen und Wäldern.



Unter dem Motto "Die Wünschelrouten" geht es vom 2. bis 4. November zu Fuß durch die herbstliche Weinlandschaft der Mosel. Kundige Wanderführer begleiten insgesamt 24 Wandertouren und erzählen über Wissenswertes am Wegesrand. Kulinarische Stationen sind fester Bestandteil aller Wünschelrouten und Wanderer dürfen sich au ...

 Begleitetes Fahren - Fahranfänger werden immer jünger (PR-Gateway, 17.08.2018 15:35:14)
ARAG Experten über 17-Jährige am Lenkrad

Fahranfänger haben das mit Abstand höchste Unfallrisiko im Straßenverkehr. Laut Statistischem Bundesamt verunglückten 2016 knapp 66.000 junge Männer und Frauen zwischen 18 und 25 Jahre. 435 junge Erwachsene wurden getötet. Eine traurige Bilanz. Gleichzeitig werden die Fahranfänger hierzulande immer jünger. Seit 2008 haben Teenager im Rahmen des Begleiteten Fahrens die Möglichkeit, schon mit 17 Jahren ihren Führerschein zu machen (kurz: BF17). Und das Modell scheint zu funktionieren. Denn laut Bundesanstalt für Straßenwesen verursachen Teilnehmer am Begleiteten Fahren 29 Prozent weniger Unfälle als Führerschein-Neulinge, die dieses Angebot nicht genutzt haben.



BF17 - was ist das?

Bereits mit 16,5 Jahren dürfen ...

 JETZT bei Caseking - Der eindrucksvolle Kolink Horizon Midi-Tower zum attraktiven Preis (PR-Gateway, 17.08.2018 15:34:59)

Berlin, 17.08.2018

Kolink präsentiert den neuen, beeindruckend trendigen Horizon Midi-Tower. Die umfangreiche Ausstattung des ATX-Gehäuses umfasst getöntes Hartglas sowie adressierbare RGB-LED-Lüfter inklusive Fernbedienung. Er besticht darüber hinaus durch ein elegantes Design und vielfältigen Montage-Optionen für Wasserkühlungen, Datenträger und Kabelmanagement. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Kolink-Gehäuses ist erneut hervorragend. Es ist ab sofort bei Caseking verfügbar.



Im Kolink Horizon Midi-Tower findet performante Gaming-Hardware ihren Platz. Mainboards bis zum ATX-Formfaktor können montiert werden. Dank eines Cut-Outs am Mainboard-Tray können CPU-Kühler besonders einfach montiert werden. Diese dürfen bis zu 155 Millimeter hoch sein. Für Graf ...

 Optimale Wäremübertragung durch Beschichtung von Peltierelementen (PR-Gateway, 17.08.2018 15:34:44)
Graphitfolien als Temperaturleiter bei thermoelektrischen Modulen

Thermoelektrische Module, sogenannte Peltierelemente werden in verschiedenen Technologiebreichen zum Kühlen und Heizen verwendet. Im Gegensatz zur Temperierung durch Aggregate mit Kompressortechnologie werden Peltierelemente in solchen Segementen eingesetzt, bei denen Temperatur erheblich genauer geregelt werden muss. Für ein optimales Temperaturmanagement ist es z.B. in der Lasertechnologie oder im Bereich Medizintechnik notwendig, eine besonders gute Ausnutzung und damit Übertragung der Kälte oder Wärme zu erreichen.



Bei Peltierelementen, die äußerlich aus Keramik mit glatter Oberfläche bestehen, lassen sich unter dem Mikroskop immer noch kleine Unebenheiten feststellen, die eine bestmögliche ...

 Herbstsaison mit Flamingo Watching im Mündungsdelta des Po (Maggioni, 17.08.2018 13:52:21)
Der Parco del Delta del Po, das UNESCO Biosphärenreservat im Mündungsdelta des Po, beginnt am 9. September mit zahlreichen geführten Touren die Herbstsaison. Eine wundervolle Gelegenheit eine einmalige Landschaft per Rad, zu Pferd, per Boot oder auch einfach wandernd zu erkunden und eine ganz spezielle Pflanzen und Tierwelt kennenzulernen.
Wenn der Sommer in Italien sich dem Ende neigt und es tagsüber nicht mehr so heiß ist, dann lockt es einen wieder zu Erkundungstouren in die Natur. Der Parco del Delta del Po, der Naturpark im Mündungsdelta des Po ist zum Herbstanfang ein besonders lohnendes Ziel, um eine spektakuläre Lagunenlandschaft zu entdecken.
Italiens größter Regionalpark umfasst stattliche 66.000 ha. Zu ca. 12.000 ha liegt er in der Region Veneto und zu ca. 54.000 h ...

 Zucker und Fett schaden dem Herzen (PR-Gateway, 17.08.2018 13:29:21)
Ernährungsgewohnheiten unter der Lupe

Nach neuesten Erkenntnissen verursacht eine zucker- und fetthaltige Ernährung nicht nur Übergewicht und Diabetes, sondern erhöht auch das Herzinfarktrisiko. Die zugeführte Tagesmenge an Fett sollte laut Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) bei Erwachsenen zwischen 60 und 80 Gramm liegen. Die Tagesmenge an Zucker unter 50 Gramm. Ann-Kathrin Krämer, Ernährungsberaterin bei der AOK Hessen, gibt im Interview Infos und Tipps zu einer herzgesunden Ernährung.



Frau Krämer, inwieweit hängen Zucker und Fett mit der Herzgesundheit zusammen?

AK: Ernährungsfehler können unsere Herzgesundheit in Gefahr bringen. Zwar sind Zucker und Fett grundsätzlich lebensnotwendig für den menschlichen Organismus, da sie E ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:





TopTarif Banner medium rectangle2

Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt auf der Lagune - Blick auf den Dogenpalast - August 2017

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt auf der Lagune - Blick auf den Dogenpalast - August 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
· Nachrichten von PR-Gateway


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur:
Orientalischer Flair vor traumhafter Industriekulisse

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande - Piazzale Roma/San Zaccaria - Teil 7 08/2017

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande - Piazzale Roma/San Zaccaria - Teil 7 08/2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


Hofbraeuhaus-Muenchen-Bayern-2 ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen