Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 245.115 Artikel, heute bisher 63 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 296 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(9.514)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.082)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.387)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.587)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(7.809)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(21.945)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(20.865)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(14.979)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(42.628)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(46.037)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.113)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(281)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.534)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.112)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.173)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(642)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(937)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(22.002)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.408)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(8.564)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Neueste Forum Blogs
Freie PresseMitteilungen DE Forum! Wo im Sommer zu gehen, um sich zu entspannen?
apotheken24 (03.02.2017)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! Suche nach Wahrheit
Dieter33 (06.01.2017)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! News rund um\'s Thema Osten
Andreas (06.01.2017)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! Wellness Urlaub
apotheken24 (04.11.2016)
Freie PresseMitteilungen DE Forum! SQL Injektion Versuch entdeckt
Pater_Lingen (05.09.2016)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:245.115
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:346
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.130
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.270
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:83
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:16

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Mittwoch, dem 12. August 2015 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

(Mynewsdesk) Tierschützer der Delfin- und Walschutzorganisation ProWal lehnen die Pläne der Stadt für die Sanierung der undichten Becken der Delfin-Lagune im Nürnberger Tiergarten ab und bezeichnen diese als Freifahrtschein für Tierquälerei. ProWal geht nicht von den angekündigten 1,1 Millionen Euro Sanierungskosten aus, sondern von mindestens 20 Millionen Euro. ??Nach Angaben von ProWal verstoßen die Pläne gegen die Vorgaben der Rechtsgrundlage des Säugetiergutachtens zur Haltung von Delfinen und die gesundheitliche Gefährdung der Tiere würde in Kauf genommen.



Andreas Morlok, Geschäftsführer von ProWal: ?Weil die etwa zwei Jahre andauernde Sanierung im laufenden Betrieb stattfinden soll, muss für die Delfine ein Ausweich-Quartier zur Verfügung gestellt werden, falls die Tiere den Baulärm zur Behebung der Schäden nicht vertragen sollten. Dazu soll das 26 Jahre alte stillgelegte Delfinarium II mit zwei kleinen Becken, welches sich im Betriebshof des Zoos befindet für einen bisher veranschlagten Betrag von rund 1,1 Millionen Euro hergerichtet und innerhalb von sechs Monaten wieder aktiviert werden. Wir betrachten diesen Betrag und die Zeitvorgabe als völlig unrealistisch. Um das Ausweich-Quartier nach tierschutzrechtlichen Vorgaben einzurichten, muss es erheblich erweitert oder gar neu gebaut werden. Falls alle neun Delfine im Ausweich-Quartier unter Einhaltung der Mindestvorgaben untergebracht werden müssten, dann müssen die Becken eine Wasser-Fläche von 900 m2 und ein Wasser-Volumen von 3.400 m3 aufweisen. Die bisherigen Becken besitzen lediglich eine Wasser-Fläche von 255,1 m2 und ein Wasser-Volumen von 937 m3. Der Bau von weiteren, tieferen und viel größeren Becken wäre zwingend notwendig. Zudem ist ein Dach zu installieren, welches sich öffnen lässt. Für diese Maßnahmen sind mindestens 20 Millionen Euro zu kalkulieren und eine Zeit von etwa zwei Jahren, bis dieses Gebäude für die Delfine bezugsfertig sein kann.?



ProWal kritisiert den Nürnberger Tiergarten auch über seinen Umgang mit den Delfinen in der Vergangenheit. Nach Angaben der Tierschutz-Organisation wurden im Delfinarium II vom November 2008 bis zum Mai 2012 die Delfin-Brüder Arnie und Joker illegal in Gefangenschaft gehalten, weil ihnen der vorgeschriebene Mindestplatz nicht zur Verfügung stand.



Morlok: ?Obwohl die beiden Becken ohnehin viel zu klein waren, wurden die beiden Delfine während ihres dreijährigen Aufenthaltes gar noch separiert und jeder in einem Mini-Becken eingesperrt. Ein Delfin war fast zwei Wochen lang in einem 78,5 m2 kleinen Becken eingepfercht und der andere Delfin musste den gleichen Zeitraum in dem anderen Becken mit 176,6 m2 verbringen, welches er sich gar noch mit Seelöwen teilen musste. Die Delfine waren oftmals aggressiv und verweigerten sich dem Training. Arnie biss gar nach einem Trainer. Nur durch das Verabreichen des Psychopharmakon Diazepam, welches zur Dämpfung von Angst und Aggression eingesetzt wurde, konnten die Delfine ruhig gestellt werden. Die über dreijährige illegale Delfinhaltung blieb bis heute der Öffentlichkeit verborgen und für die Verantwortlichen auch ohne Konsequenzen! Eine Wiederholung solcher Vorfälle darf es nicht geben.?



ProWal sieht die Gesundheit der Delfine ebenso massiv gefährdet, falls sie dem für sie unerträglichen Baulärm ausgesetzt werden.



Andreas Morlok: ?Delfine haben ein ausgezeichnetes Hörvermögen. Laut einem ehemaligen Delfin-Trainer des Nürnberger Delfinariums nehmen sie gar wahr, wenn eine kleine Münze 30 Meter von ihnen entfernt ins Wasser geworfen wird. Sie können diese gar im trüben Wasser aufspüren und zurückbringen.



Da der Delfin Arnie vor der Sanierung in ein anderes Delfinarium abgegeben werden soll, würden noch neun Meeressäuger im Delfinarium verbleiben. Nur Moby, Jenny, Noah und Sunny waren während des Baus der Delfin-Lagune dabei. Die anderen Delfine kamen erst später nach Nürnberg und sind einem solchen Baulärm noch nie ausgesetzt gewesen.



Laut Vorgabe des Säugetiergutachtens sind die Delfine vor übermäßigem Lärm zu schützen. Wir konnten im letzten Jahr dokumentieren, dass diese Vorgabe nicht eingehalten wurde und wie die Delfine schon bei kleineren Bauarbeiten in Panik gerieten. Mit ihren Schnäbeln versuchten sie vergeblich die Abtrennschieber zwischen den Becken hochzuschieben, um vor dem Baulärm zu flüchten. Das Tiergarten-Personal unternahm nichts, um den Delfinen zu helfen.



Neben dem über 50 Jahre alten Moby ist auch die 28-jährige Jenny nierenkrank. Es ist aktenkundig, dass Jenny bei Aufregung die Futteraufnahme verweigert. Jenny weigert sich auch immer wieder, wenn ihr ein Schlauch in den Rachen geschoben wird, durch den sie zusätzlich Wasser zur Regulierung ihres Flüssigkeitshaushaltes erhält. Auch frisst Jenny nicht immer die Gelantine, die sie ebenfalls für ihren Wasserhaushalt benötigt. Geschieht diese Verweigerung über einen längeren Zeitraum, würde Jenny sterben.?



In der Zeit der Sanierung müsste nach Angabe von ProWal erneut ein Zuchtstopp für die weiblichen Delfine, wie beim Bau der Delfin-Lagune, erfolgen, wofür es kaum eine ideale Möglichkeit gäbe. Der dauerhafte Einsatz von empfängnisverhütenden Medikamenten stelle ein großes gesundheitliches Risiko dar, denn bei anderen Tierarten wären schon dadurch verursachte Tumore festgestellt worden.



Bei einer geschlechterspezifischen Separation würde massiv in das Sozialverhalten der Delfine eingegriffen. Eine Sterilisation von Delfinen scheide so gut wie ganz aus, denn hierbei bestehe ein großes Risiko, weil Delfine wegen ihrer bewussten Atmung nur in absoluten Notfällen narkotisiert werden sollten.



ProWal hat die zuständigen Behörden gebeten, dem Tiergarten Nürnberg seine Betriebsgenehmigung für sein Delfinarium zu entziehen.



Andreas Morlok: ?In dieser Form und mit dieser schwachen Kapitaldecke können die Pläne zur Sanierung der Delfin-Lagune nicht realisiert werden. Weder können die Mindestvorgaben des Säugetiergutachtens zur Haltung von Delfinen erfüllt noch können die Tiere vor gesundheitlichen Gefahren geschützt werden. Falls die Stadt Nürnberg kein geeignetes Ausweich-Quartier für die Delfine errichtet, dann bewegt sie sich im Bereich der Illegalität und macht sich der Tierquälerei schuldig.



Die Stadt Nürnberg kann nicht garantieren, ob im Laufe der Sanierung oder auch danach, der unkontrollierte Austritt von Salzwasser endgültig gestoppt oder nicht noch weitere auftretende Mängel beseitigt werden müssen.



Wir haben alle Bürgermeister, Parteien und Stadträte in Nürnberg über unsere ablehnende Haltung der Sanierungspläne informiert. Es ist nun an der Zeit, die Reißleine zu ziehen. Die mittelfristige Abwicklung des Delfinariums ist sicherlich durchführbar. Eine Dauerbaustelle ist den Delfinen nicht zumutbar und etwaige durch eigenes Verschulden verursachte Krankheiten oder gar Todesfälle können von keinem billigend in Kauf genommen werden.?



Hintergrund:

http://walschutzaktionen.de/2864832.html



Foto: Arnie und Joker im stillgelegten Delfinarium II Tiergarten Nürnberg



Projekt Walschutzaktionen (ProWal)

Gemeinnützige Meeressäuger-Umweltschutzgesellschaft

gUG (haftungsbeschränkt) ?

Gesellschafter-Geschäftsführer: Andreas Morlok

Haydnstraße 1

D-78315 Radolfzell

Tel: 0049 (0)7732 14324

E-Mail: ProWal-Deutschland@t-online.de

Internet: www.walschutzaktionen.de





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Wal- und Delfinschutz-Forum gUG (WDSF) .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/9y0hnh



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/kultur/tierschuetzer-gegen-sanierungsplan-des-nuernberger-tiergartens-wegen-delfingefaehrdung-vermutete-kosten-fuer-ausweich-quartier-20-millionen-40811
ProWal ging im Sommer 2009 aus der Privatinitiative "Walschutzaktionen" von Andreas Morlok hervor, welcher sich schon seit mehr als 12 Jahren aktiv für den Schutz der Delfine und Wale und dem Schutz deren Lebensräume einsetzt.

ProWal ist eine gemeinnützig anerkannte Unternehmergesellschaft/Körperschaft zum Schutz der Meeresumwelt und der Meeressäuger. ProWal steht als Abkürzung von Projekt Walschutzaktionen. Genaue Firmenbezeichnung: Projekt Walschutzaktionen (ProWal) gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt). Sitz der Gesellschaft ist in Radolfzell am Bodensee. Gründung: ProWal wurde am 22.06.2009 notariell beurkundet und wurde am 18.08.2009 in das Handelsregister B des Amtsgerichts in Freiburg eingetragen. Alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer ist: Andreas Morlok: http://www.walschutzaktionen.de/14728.html.
Wal- und Delfinschutz-Forum gUG (WDSF)
Jürgen Ortmüller
Möllerstr. 19
58119 Hagen
wds-forum@t-online.de
0049/(0)2334/919022 tel
http://shortpr.com/9y0hnh


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  " | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: (Punkte: 1)
von corafranke (corafranke@emailn.de) am Mittwoch, dem 09. November 2016
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessant - Danke für die Info!



Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Burundi: Präsident Nkurunziza will bis 2034 regiergen

Burundi: Präsident Nkurunziza will bis 2034 regiergen
Zu viel Diesel-Abgase: EU-Kommission verklagt Deutschla ...

Zu viel Diesel-Abgase: EU-Kommission verklagt Deutschla ...
Trotz Foltervorwürfen: US-Senatsausschuss empfiehlt Gin ...

Trotz Foltervorwürfen: US-Senatsausschuss empfiehlt Gin ...

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil ...

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil  ...
Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil ...

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil  ...
Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil ...

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil  ...

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Digital-Science-Match-Berlin-2015-151007- ...

Planten-un-Blomen-Park-Hamburg-2013-12090 ...

Wir-haben-Agrarindustrie-satt-Demo-Berlin ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 IA4SP Award 2018: Datavard Carchain als ''Most Innovative Project'' ausgezeichnet (PR-Gateway, 19.06.2018 14:02:30)

Heidelberg, 19. Juni 2018 - Der SAP-Partnerverband IA4SP hat die Automotive-Anwendung Datavard Carchain mit dem diesjährigen IA4SP Award in der Kategorie "Most Innovative Project" ausgezeichnet. Die Anwendung sammelt Fahrzeugdaten, wie Nutzung, Wartungshistorie und aktueller Status und bildet diese in einer Blockchain ab. Durch die Kombination neuer Technologien wie Blockchain, Machine Learning sowie Internet of Things (IOT) mit Daten aus unterschiedlichen SAP-Systemen überzeugte Datavard die Jury mit intelligenten Prozessen und durchdachten Einsatzszenarien.



Die IA4SP (International Association for SAP Partners e. V.) vergab den IA4SP-Award in diesem Jahr zum zweiten Mal im Rahmen der IA4SP-Zukunftswerkstatt in den Kategorien "Best Partner Project" und "Most Inn ...

 Natures Menu kooperiert mit TV-Koch und Foodexperten Sebastian Lege (PR-Gateway, 19.06.2018 14:02:15)
Edutainment rund ums BARFen

Natures Menu, Europas führender Experte für rohes und natürliches Hunde- und Katzenfutter, hat TV-Koch und Foodexperten Sebastian Lege als Markenbotschafter gewonnen. Mit dem Ziel, die Marke gemeinsam deutschlandweit zu stärken und über das Thema BARFen auf unterhaltsame und auf Erfahrung basierende Weise aufzuklären, wird Lege ab sofort mit seinem Hund "Kalle" für das Familienunternehmen tätig sein.



Mit Sebastian Lege gewinnt Natures Menu einen erfahrenen TV-Foodexperten und kulinarischen Entertainer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Verbraucher über die Zubereitung und Herstellung von alltäglichen Lebensmitteln au ...

 Neo4j holt Kettle Entwickler Matt Casters ins Team (PR-Gateway, 19.06.2018 13:56:46)
Entwickler des Pentaho Datenintegrationstools wird als Chief Solutions Architect die native Graph-Plattform weiter ausbauen

München, 19. Juni 2018 - Neo4j, Marktführer für Connected Data, holt Matt Casters als Chief Solutions Architect ins Team. Der Gründer und leitende Entwickler von Kettle (später Pentaho Data Integration) wird bei Neo4j dafür sorgen, dass Graph-Anwendungen noch leichter in bestehende Architekturen integriert werden können.



Casters ist einer der führenden Entwickler für Datenintegration, verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Business Intelligence und war unter anderem als DBA bei Oracle tätig. Ein großer Befürworter von Open Source, gründete Casters 2005 das Open Source Projekt Kettl ...

 Sven Hannawald erhält Ehrenaward des Burnout-Netzwerks (PR-Gateway, 19.06.2018 13:28:47)

Skisprung-Legende Sven Hannawald erhielt den Ehrenaward des "Burnout-Netzwerk" für sein herausragendes Engagement, seinen bemerkenswerten Mut, sich zu outen und sich in der Burnout- & Stressprävention zu engagieren. Gemeinsam mit Ihrem Geschäftspartner Patrick Wind überreichte Wirtschaftssenatorin Ulrike Ditz den Ehren-Award vor einem begeisterten Publikum.



Dr. Johannes Zwick, Aufsichtsratsvorsitzender der Johannesbad Unternehmensgruppe ehrte in seiner Laudatio Sven Hannawald als herausragendes Vorbild, da er sich als ehemaliger Profisportler offen zu seinem Burnout bekennt gibt er vielen Betroffenen Mut sich in diesen schwierigen Zeiten professionelle Hilfe zu suchen.



Hannawald leitete ein, er habe "kein Problem, über Probleme zu sprechen". Er ...

 Auszahlungen beim Partnerprogramm von Snom nach 9 Wochen schon fünfstellig (PR-Gateway, 19.06.2018 13:25:16)

Berlin, 19. Juni 2018 - Der Fachhandel ist auf das Partnerprogramm von Snom voll angesprungen. Bereits nach weniger als 100 Tagen erhielten Fachhändler Rabatte in fünfstelliger Höhe ausgezahlt, die Snom für verkaufte IP-Telefone auslobt.



Mit seinem kürzlich eingeführten Partnerprogramm kann der Hersteller professioneller VoIP-Lösungen von Tisch-, DECT- und Konferenztelefonen seine Partner vollends begeistern. Das zeigt die eindrucksvolle Bilanz nach weniger als 100 Tagen: Bonuszahlungen in fünfstelliger Höhe hat Snom insgesamt bereits an seine Partner ausgezahlt. Diese Rabatte erhalten die registrierten Silber- und Gold- Partner für jedes bei einem offiziellen Snom Distributor gekaufte Gerät.



"Der Fachhandel hat erkannt, dass er mit unserem P ...

 Greiner Bio-One hat doppelten Grund zum Feiern (PR-Gateway, 19.06.2018 13:25:01)
Die Greiner Gruppe feierte am 15. Juni 2018 weltweit die Unternehmensgründung in Nürtingen vor 150 Jahren. Am Standort Frickenhausen wurde an diesem "Greiner Global Day" gleichzeitig das neue Hochregallager eingeweiht.

Frickenhausen - Am 15. Juni 2018 hat die Greiner Gruppe ihr 150-jähriges Bestehen mit einem "Global Day" begangen. Über Kulturen und Zeitzonen hinweg feierten die Mitarbeiter sämtlicher Standorte gemeinsam die erfolgreiche Unternehmensgeschichte: Aus der kleinen Gemischtwarenhandlung, die Carl Albert Greiner und seine Frau Emilie 1868 in Nürtingen gründeten, ist ein global erfolgreiches Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern in 33 Ländern geworden. Zur Greiner Gruppe, deren Hauptsitz heute in Kremsmünster, Österreich, liegt, gehören zahlreiche internatio ...

 Ultraflach und ultraleicht: Neue Designeruhr ''UF Edition Gelbgold'' in zwei Zifferblatt-Varianten von Degussa (PR-Gateway, 19.06.2018 12:57:41)

Frankfurt am Main, 19. Juni 2018: Wuchtige und klobige Armbanduhren hatten ihre Zeit - aber der aktuelle Trend geht klar in Richtung "weniger ist mehr". Besonders im Luxus-Segment werden extrem flache Uhren immer beliebter, mit denen man nicht protzen, aber unter Liebhabern punkten kann.



Dieses Motto trifft bestens auf die neue Herrenarmbanduhr "UF Edition Gelbgold" der Degussa Goldhandel GmbH zu. "UF" steht dabei für "ultraflach", was bei nicht einmal vier Millimetern Bauhöhe keine Übertreibung ist und die Uhr zu den flachsten Exemplaren der Welt zählen lässt. Als Vergleich: Die gängige Gehäusehöhe liegt bei acht bis elf Millimetern. Möglich wurde diese technische Meisterleistung durch die Verwendung des bereits relativ flachen Quarzwerks ISA 127 in der Ausführu ...

 Umfassende Betreuung in Notar- und in Rechtsangelegenheiten in Frankfurt (PR-Gateway, 19.06.2018 12:42:44)
Kanzlei Selzer Reiff Rechtsanwälte Notare und erfahrene Kooperationspartner bieten eine umfassende Beratung und Betreuung in Rechtsangelegenheiten und als Notar in Frankfurt an.

Als vereidigte Notare in Frankfurt bieten Notarin Bettina Selzer und Notarin Sonja Reiff in ihrem Notarbüro sämtliche notarielle Dienstleistungen in allen Rechtsgebieten an, unter anderem im Erbrecht, Gesellschaftsrecht, im Grundstücks- und Immobilienrecht. Ergänzt wird das Angebot der Kanzlei durch erfahrene Kooperationspartner, z.B. in den Bereichen Familien- und Erbrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Unternehmensberatung und Steuerberatung. Privatpersonen und Unternehmen finden so breite Unterstützung in Rechtsangelegenheiten.



Die Schwerpunkte von Selzer Reiff Rechtsanwälte Not ...

 Die jungen Verkäufer - kein Plan von Vertrieb? (PR-Gateway, 19.06.2018 12:40:59)
Warum es junge Verkäufer anders machen, aber nicht schlechter, weiß Marcus Kutrzeba.

"Die jungen Verkäufer haben keine Ahnung vom Vertrieb" - dieser Aussage begegne ich in meiner Arbeit immer wieder. Und ich kann Ihnen sagen: Wer dieser Ansicht ist, sollte schnell umdenken", schildert Marcus Kutrzeba seine Erfahrung als Verkaufsexperte. Er weiß, dass Verkaufen heute nicht mehr wie früher funktioniert und sagt, dass es sogar gut ist, dass junge Verkäufer nichts vom "alten Vertrieb" verstehen.



"Denn das vertreibt die Kunden von heute nur. Junge Verkäufer machen es nicht schlechter oder besser, sie machen es anders. Das ist auch richtig so, denn Verkaufs- und Vertriebsprozesse ändern sich mit der Zeit. Deshalb muss auch der Verkäufer mit der Zeit gehen", sagt Kut ...

 Dahua Technology bringt akkubetriebene WLAN-Türsprechanlage für Haus und Wohnung auf den Markt (PR-Gateway, 19.06.2018 12:40:28)
Einfache Anbringung, bis 5 Monate Akkubetrieb, Steuerung via App

Dahua Technology, einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für Videoüberwachung, launcht mit der DB10 eine akkubetriebene WLAN-Türsprechanlage für Haus und Wohnung. Via App lassen sich damit die Besucherkommunikation sowie Abfrage von Videoaufzeichnungen auch von unterwegs organisieren. Der Akkubetrieb stellt eine unterbrechungsfreie Nutzung von bis zu 5 Monaten bereit und ermöglicht zugleich eine Wandmontage ohne elektrische Verkabelung.



Neue Arbeitskonzepte, Kurzurlaube, Freizeit mit Freuden, Städtetrips am Wochenende - die heutige Generation verbringt weniger Zeit zuhause. Mit dem Wandel zur mobilen Gesellschaft ändern sich auch die technischen Anforderungen im Alltag. Herkömmliche Türspr ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:





TopTarif Banner medium rectangle2

Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Hamburg: Wochenmarkt Harburg-Sand - 21.10.2017 - Teil 2

Hamburg: Wochenmarkt Harburg-Sand - 21.10.2017 - Teil 2

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
· Nachrichten von PR-Gateway


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur:
Orientalischer Flair vor traumhafter Industriekulisse

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Brückenechse (Neuseeland) - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Brückenechse (Neuseeland) - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


Wir-haben-Agrarindustrie-satt- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen