Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 261.393 Artikel, heute wurde bisher 1 neuer Artikel veröffentlicht !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 258 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.149)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.766)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.997)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.626)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(8.337)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(23.513)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(22.615)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(16.125)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(45.644)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(48.304)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.492)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(286)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.865)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.483)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.905)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(689)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(968)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(23.756)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.789)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(9.445)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:261.393
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:351
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.473
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.464
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:86
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Mittwoch, dem 12. August 2015 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

(Mynewsdesk) Tierschützer der Delfin- und Walschutzorganisation ProWal lehnen die Pläne der Stadt für die Sanierung der undichten Becken der Delfin-Lagune im Nürnberger Tiergarten ab und bezeichnen diese als Freifahrtschein für Tierquälerei. ProWal geht nicht von den angekündigten 1,1 Millionen Euro Sanierungskosten aus, sondern von mindestens 20 Millionen Euro. ??Nach Angaben von ProWal verstoßen die Pläne gegen die Vorgaben der Rechtsgrundlage des Säugetiergutachtens zur Haltung von Delfinen und die gesundheitliche Gefährdung der Tiere würde in Kauf genommen.



Andreas Morlok, Geschäftsführer von ProWal: ?Weil die etwa zwei Jahre andauernde Sanierung im laufenden Betrieb stattfinden soll, muss für die Delfine ein Ausweich-Quartier zur Verfügung gestellt werden, falls die Tiere den Baulärm zur Behebung der Schäden nicht vertragen sollten. Dazu soll das 26 Jahre alte stillgelegte Delfinarium II mit zwei kleinen Becken, welches sich im Betriebshof des Zoos befindet für einen bisher veranschlagten Betrag von rund 1,1 Millionen Euro hergerichtet und innerhalb von sechs Monaten wieder aktiviert werden. Wir betrachten diesen Betrag und die Zeitvorgabe als völlig unrealistisch. Um das Ausweich-Quartier nach tierschutzrechtlichen Vorgaben einzurichten, muss es erheblich erweitert oder gar neu gebaut werden. Falls alle neun Delfine im Ausweich-Quartier unter Einhaltung der Mindestvorgaben untergebracht werden müssten, dann müssen die Becken eine Wasser-Fläche von 900 m2 und ein Wasser-Volumen von 3.400 m3 aufweisen. Die bisherigen Becken besitzen lediglich eine Wasser-Fläche von 255,1 m2 und ein Wasser-Volumen von 937 m3. Der Bau von weiteren, tieferen und viel größeren Becken wäre zwingend notwendig. Zudem ist ein Dach zu installieren, welches sich öffnen lässt. Für diese Maßnahmen sind mindestens 20 Millionen Euro zu kalkulieren und eine Zeit von etwa zwei Jahren, bis dieses Gebäude für die Delfine bezugsfertig sein kann.?



ProWal kritisiert den Nürnberger Tiergarten auch über seinen Umgang mit den Delfinen in der Vergangenheit. Nach Angaben der Tierschutz-Organisation wurden im Delfinarium II vom November 2008 bis zum Mai 2012 die Delfin-Brüder Arnie und Joker illegal in Gefangenschaft gehalten, weil ihnen der vorgeschriebene Mindestplatz nicht zur Verfügung stand.



Morlok: ?Obwohl die beiden Becken ohnehin viel zu klein waren, wurden die beiden Delfine während ihres dreijährigen Aufenthaltes gar noch separiert und jeder in einem Mini-Becken eingesperrt. Ein Delfin war fast zwei Wochen lang in einem 78,5 m2 kleinen Becken eingepfercht und der andere Delfin musste den gleichen Zeitraum in dem anderen Becken mit 176,6 m2 verbringen, welches er sich gar noch mit Seelöwen teilen musste. Die Delfine waren oftmals aggressiv und verweigerten sich dem Training. Arnie biss gar nach einem Trainer. Nur durch das Verabreichen des Psychopharmakon Diazepam, welches zur Dämpfung von Angst und Aggression eingesetzt wurde, konnten die Delfine ruhig gestellt werden. Die über dreijährige illegale Delfinhaltung blieb bis heute der Öffentlichkeit verborgen und für die Verantwortlichen auch ohne Konsequenzen! Eine Wiederholung solcher Vorfälle darf es nicht geben.?



ProWal sieht die Gesundheit der Delfine ebenso massiv gefährdet, falls sie dem für sie unerträglichen Baulärm ausgesetzt werden.



Andreas Morlok: ?Delfine haben ein ausgezeichnetes Hörvermögen. Laut einem ehemaligen Delfin-Trainer des Nürnberger Delfinariums nehmen sie gar wahr, wenn eine kleine Münze 30 Meter von ihnen entfernt ins Wasser geworfen wird. Sie können diese gar im trüben Wasser aufspüren und zurückbringen.



Da der Delfin Arnie vor der Sanierung in ein anderes Delfinarium abgegeben werden soll, würden noch neun Meeressäuger im Delfinarium verbleiben. Nur Moby, Jenny, Noah und Sunny waren während des Baus der Delfin-Lagune dabei. Die anderen Delfine kamen erst später nach Nürnberg und sind einem solchen Baulärm noch nie ausgesetzt gewesen.



Laut Vorgabe des Säugetiergutachtens sind die Delfine vor übermäßigem Lärm zu schützen. Wir konnten im letzten Jahr dokumentieren, dass diese Vorgabe nicht eingehalten wurde und wie die Delfine schon bei kleineren Bauarbeiten in Panik gerieten. Mit ihren Schnäbeln versuchten sie vergeblich die Abtrennschieber zwischen den Becken hochzuschieben, um vor dem Baulärm zu flüchten. Das Tiergarten-Personal unternahm nichts, um den Delfinen zu helfen.



Neben dem über 50 Jahre alten Moby ist auch die 28-jährige Jenny nierenkrank. Es ist aktenkundig, dass Jenny bei Aufregung die Futteraufnahme verweigert. Jenny weigert sich auch immer wieder, wenn ihr ein Schlauch in den Rachen geschoben wird, durch den sie zusätzlich Wasser zur Regulierung ihres Flüssigkeitshaushaltes erhält. Auch frisst Jenny nicht immer die Gelantine, die sie ebenfalls für ihren Wasserhaushalt benötigt. Geschieht diese Verweigerung über einen längeren Zeitraum, würde Jenny sterben.?



In der Zeit der Sanierung müsste nach Angabe von ProWal erneut ein Zuchtstopp für die weiblichen Delfine, wie beim Bau der Delfin-Lagune, erfolgen, wofür es kaum eine ideale Möglichkeit gäbe. Der dauerhafte Einsatz von empfängnisverhütenden Medikamenten stelle ein großes gesundheitliches Risiko dar, denn bei anderen Tierarten wären schon dadurch verursachte Tumore festgestellt worden.



Bei einer geschlechterspezifischen Separation würde massiv in das Sozialverhalten der Delfine eingegriffen. Eine Sterilisation von Delfinen scheide so gut wie ganz aus, denn hierbei bestehe ein großes Risiko, weil Delfine wegen ihrer bewussten Atmung nur in absoluten Notfällen narkotisiert werden sollten.



ProWal hat die zuständigen Behörden gebeten, dem Tiergarten Nürnberg seine Betriebsgenehmigung für sein Delfinarium zu entziehen.



Andreas Morlok: ?In dieser Form und mit dieser schwachen Kapitaldecke können die Pläne zur Sanierung der Delfin-Lagune nicht realisiert werden. Weder können die Mindestvorgaben des Säugetiergutachtens zur Haltung von Delfinen erfüllt noch können die Tiere vor gesundheitlichen Gefahren geschützt werden. Falls die Stadt Nürnberg kein geeignetes Ausweich-Quartier für die Delfine errichtet, dann bewegt sie sich im Bereich der Illegalität und macht sich der Tierquälerei schuldig.



Die Stadt Nürnberg kann nicht garantieren, ob im Laufe der Sanierung oder auch danach, der unkontrollierte Austritt von Salzwasser endgültig gestoppt oder nicht noch weitere auftretende Mängel beseitigt werden müssen.



Wir haben alle Bürgermeister, Parteien und Stadträte in Nürnberg über unsere ablehnende Haltung der Sanierungspläne informiert. Es ist nun an der Zeit, die Reißleine zu ziehen. Die mittelfristige Abwicklung des Delfinariums ist sicherlich durchführbar. Eine Dauerbaustelle ist den Delfinen nicht zumutbar und etwaige durch eigenes Verschulden verursachte Krankheiten oder gar Todesfälle können von keinem billigend in Kauf genommen werden.?



Hintergrund:

http://walschutzaktionen.de/2864832.html



Foto: Arnie und Joker im stillgelegten Delfinarium II Tiergarten Nürnberg



Projekt Walschutzaktionen (ProWal)

Gemeinnützige Meeressäuger-Umweltschutzgesellschaft

gUG (haftungsbeschränkt) ?

Gesellschafter-Geschäftsführer: Andreas Morlok

Haydnstraße 1

D-78315 Radolfzell

Tel: 0049 (0)7732 14324

E-Mail: ProWal-Deutschland@t-online.de

Internet: www.walschutzaktionen.de





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Wal- und Delfinschutz-Forum gUG (WDSF) .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/9y0hnh



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/kultur/tierschuetzer-gegen-sanierungsplan-des-nuernberger-tiergartens-wegen-delfingefaehrdung-vermutete-kosten-fuer-ausweich-quartier-20-millionen-40811
ProWal ging im Sommer 2009 aus der Privatinitiative "Walschutzaktionen" von Andreas Morlok hervor, welcher sich schon seit mehr als 12 Jahren aktiv für den Schutz der Delfine und Wale und dem Schutz deren Lebensräume einsetzt.

ProWal ist eine gemeinnützig anerkannte Unternehmergesellschaft/Körperschaft zum Schutz der Meeresumwelt und der Meeressäuger. ProWal steht als Abkürzung von Projekt Walschutzaktionen. Genaue Firmenbezeichnung: Projekt Walschutzaktionen (ProWal) gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt). Sitz der Gesellschaft ist in Radolfzell am Bodensee. Gründung: ProWal wurde am 22.06.2009 notariell beurkundet und wurde am 18.08.2009 in das Handelsregister B des Amtsgerichts in Freiburg eingetragen. Alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer ist: Andreas Morlok: http://www.walschutzaktionen.de/14728.html.
Wal- und Delfinschutz-Forum gUG (WDSF)
Jürgen Ortmüller
Möllerstr. 19
58119 Hagen
wds-forum@t-online.de
0049/(0)2334/919022 tel
http://shortpr.com/9y0hnh


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  " | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: (Punkte: 1)
von corafranke (corafranke@emailn.de) am Mittwoch, dem 09. November 2016
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessant - Danke für die Info!



Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Jürgen Kerth: Red House Blues (Jimi Hendrix) - Krämerbr ...

Jürgen Kerth: Red House Blues (Jimi Hendrix) - Krämerbr ...
Luis Borda: Responso, tango de Anibal Troilo (2011)

Luis Borda: Responso, tango de Anibal Troilo (2011)
Dorthe Kollo: Sind Sie der Graf von Luxemburg (2003)

Dorthe Kollo: Sind Sie der Graf von Luxemburg (2003)

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - Weihnachtsmann ...

Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - Weihnachtsmann ...
Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - T ...

Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - T ...
Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - T ...

Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - T ...

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Friedrichstrasse-in-Berlin-2012-121127-DS ...

Planten-un-Blomen-Park-Hamburg-2013-12090 ...

Wir-haben-Agrarindustrie-satt-Demo-Berlin ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 Was leistet eine PowerPoint Agentur? (PR-Gateway, 26.05.2019 00:16:10)
Christian Vollmer von RELEASE aus Baden-Baden schildert seinen Alltag in der PowerPoint Agentur

Wenn Christian Vollmer von der PowerPoint Agentur Release - Professional Presentations über seinen Arbeitsalltag spricht, dann schildert er eine abwechslungsreiche Aufgabe. "Unsere Arbeit an den PowerPoint Präsentationen unserer Kunden ist häufig ein Kampf gegen die Langeweile. Death by PowerPoint - das ist in vielen Unternehmen längst ein geflügeltes Wort. Denn von lustlos präsentierten und überfrachteten Präsentationen können Mitarbeiter und Führungskräfte ein Lied singen", berichtet der Kommunikationsfachmann.

Welche Tipps hat die  Isolierkanne Edelstahl - flexibel unterwegs Tee genießen (PR-Gateway, 25.05.2019 14:16:10)
Die Isolierkanne 0,6 l, Getränke perfekt isoliert

Mit der Isolierkanne heiße und kalte Teegetränke und Kaffee genießen

Die Zubereitung größerer oder für den Transport vorgesehener Getränkemengen von Tee oder Kaffee stellt uns vor eine Herausforderung. Wir möchten die gewünschte Temperatur über einen möglichst langen Zeitraum erhalten. Die Lösung hierfür liegt bei Isolierkanne, Isolierflasche oder -becher. Du kannst sie als Hilfsmittel für zu Hause oder zum Mitnehmen verwenden. Das traditionelle Prinzip der Isolierkanne bleibt bestehen - in Material und Design passt sie sich an moderne Zeiten an.

Isolierkannen 0,5 l aus hochwertigem Edelstahl in schlichtem aber ansprechenden Design

Eine Isolie ...

 Teepresse Glas - die neue Art Tee zu genießen (PR-Gateway, 25.05.2019 14:00:08)
Teepresse für die Kaffee- oder Tee-Zubereitung

Geburt eines Klassikers: Die Anfänge der heutigen Kaffee- bzw. Teepresse

Ursprünglich diente die Pressfilterkanne als Kaffeezubereiter. Doch über diese Funktion ist das Gefäß mit dem charakteristischen Siebeinsatz weit hinaus. Seit einigen Jahren schätzen auch Tee-Liebhaber die Vorteile einer Stempelkanne und nutzen sie als Teepresse.

Wer genau die Kaffeepresse / Teepresse erfunden hat, ist nicht überliefert. Erste Modelle, bei denen Pulver oder Blätter mittels Stempel zu Boden gedrückt werden konnten, datieren von etwa 1850. Schon zu dieser Zeit enthielt der Siebeinsatz einen Filter, der unerwünschte Schwebstoffe in der Kanne zurückhielt. Er wurde von den italienischen ...

 Mehr Selbstvertrauen mit Hypnose | Dr. phil. Elmar Basse (PR-Gateway, 25.05.2019 12:45:44)
Selbstbewusstsein | Hypnose | Elmar Basse

Das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken ist möglich durch Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse. Hinter dem Mangel an Selbstbewusstsein stehen naheliegenderweise Ängste. Oder anders gesagt: In dem sozialen Auftreten (beziehungsweise dessen Vermeidung) als eines wenig selbstbewussten äußert sich die Angst. Verbreitetet und auch in der Natur der Sache begründet gibt es in der Regel auch eine hohe Erwartungsangst bei den Betroffenen. Diese haben sich in bisherigen Lernerfahrungen ihres Lebens die Meinung und Wahrnehmung gebildet, so sagt der Hypnos ...

 Herkules hilft seinen Kunden die passende Gewerbeimmobilie zu finden (domi666, 25.05.2019 11:44:30)
Gewerbeimmobilien Verkaufen leicht gemacht

Mit uns haben Sie einen kompetenten Partner an der Seite, wenn es um das Thema Gewerbeimmobilien geht. Wir helfen Ihnen dabei und unterstützen Sie bei dem Prozedere. Wir können auf langjährige Erfahrungen zugreifen und sorgen dafür, dass Ihr Objekt bestmöglich auf dem Markt präsentiert wird. Wir fokussieren uns auf die Zusammenarbeit mit Investoren und den Verkauf an professionelle Investoren, damit als Ergebnis eine zufriedene Transaktion erzielt wird. Wir stehen Ihnen bei allen Schritten der Transaktion bei Seite, um Sie bestmöglich zu unterstützen.

Gewerbeimmobilien - Wir sind der passende Ansprechpartner

Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Immobilie vermieten möchten. Unser Portfolio beinhaltet dabei ...

 Finde die perfekten Sandaletten & Pantoletten für den Sommer! (HHB2014, 25.05.2019 11:34:46)
Der Online Schuhshop www.HighHeels-Boutique.com präsentiert Ihnen die neue Pantoletten, Sandaletten und auch Partyschuhe für den Sommer 2019.

Zu den Highlights der diesjährigen Sommerkollektion 2019 zählt unter anderem das umfangreiche Sortiment an stylischen Pumps, Peeptoes und Plateau Pumps. Vor allem der klassische Pumps oder Plateau Pumps hat in diesem Sommer wieder ein großes Revival. Diese Pumps können sowohl im Büro oder auch in der Freizeit gut getragen werden. Egal ob Pumps, Riemchen Pumps oder auch Peeptoes, im Onlineshop finden Sie garantiert den richtigen Schuh für ihren persönlichen Stil. Ein Trend der Winterkollektion findet sich auch im kommenden Sommerkollektion wieder: der Chrom- oder Metallic-Look. Absätze und Plateaus im glänzenden Design verwandeln jedes ...

 Thermoskanne Die praktische und moderne Art Tee oder Kaffee zu genießen (PR-Gateway, 25.05.2019 07:16:43)
Thermoskanne im modernen und eleganten Design

Tee Thermoskanne hält deinen Lieblingstee lange heiß

Die Zeiten von langweiligen Thermoskannen aus umweltschädlichem Kunststoff sind definitiv vorbei. Ein modernes Modell sieht toll aus, hält die Flüssigkeit zuverlässig warm oder kalt und begleitet dich mit seiner praktischen Größe überall hin. Egal ob Tag oder Nacht: In einer Thermoskanne hast du heiße und kalte Getränke immer griffbereit. Eine Thermoskanne ist nicht nur praktisch für unterwegs, die modernen Modelle aus Glas oder Edelstahl sehen auch noch richtig klasse aus. Du kannst deine Thermos Kaffeekanne zur Arbeit und zum Sport mitnehmen, aber auch auf Reisen ist die Isolierflasche ein toller Begleiter. ...

 Region Karlsruhe: Tierklinik heißt jetzt Kleintierzentrum (PR-Gateway, 25.05.2019 00:14:42)
Warum sich die Tierklinik für den Raum Karlsruhe / Rastatt nicht mehr Tierklinik nennen darf

KARLRUHE / RASTATT. Ständige Dienstbereitschaft für die Versorgung von tierischen Notfallpatienten, 365 Tage, 24 Stunden qualifiziertes Personal vorhalten - das kann für eine Tierklinik eine echte Herausforderung sein. Besonders dann, wenn Fachärztemangel hinzukommt. Die Berufsordnung für Tierärzte macht für Tierkliniken strenge Vorgaben. Wo Klinik draufsteht, muss auch Klinik drin sein. Der Berufsordnung zufolge dient eine Tierklinik der stationären Behandlung von Tieren. Sie soll die niedergelassenen Tierärzte diagnostisch und therapeutisch ergänzen. Auch das heutige "Kleintierzentrum Iffezheim" war lange Tierklinik und hat über eine Rufb ...

 Nordseebad Dornumersiel bald ohne NIVEA Ball am Strand (PR-Gateway, 24.05.2019 16:59:59)
Der NIVEA Ball am Strand Dornumersiel ist der letzte seiner Art und wird jetzt abgebaut

Am kommenden Dienstag verabschieden sich die Einwohner und Urlaubsgäste des Nordseebads Dornumersiel von einem geliebten Kultobjekt. Gemeint ist der NIVEA Ball am Strand Dornumersiel. Seit 46 Jahren steht der riesige Ball dort in zehn Metern Höhe auf einem Mast mit Ausguck und ist das Wahrzeichen des Küstenbadeortes an der ostfriesischen Nordseeküste. Nun ist der Ball in einem maroden Zustand und wird abgebaut. "Das eigentliche Ausmaß der Schäden ist erst zu erkennen, wenn der Ball in seine vier Einzelteile abgebaut am Boden liegt", berichtet Rolf Kopper, verantwortlicher Tourismuschef in Dornumersiel. Und das wird spannend. Denn die Demontage des riesigen NIVEA Balls mit Hilfe eines großen Krans ...

 Omuriro - der nachhaltige Grill- und Kaminanzünder (PR-Gateway, 24.05.2019 16:35:50)
Omuriro ist ein neuer Grill- und Kaminanzünder aus Namibia. Das Naturprodukt besteht ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen, wird in einem familiengeführten Unternehmen in Afrika hergestellt und überzeugt durch hervorragende Brenneigenschaften.

Naturprodukt aus Afrika

Die Grillsaison ist bereits in vollem Gange und mit ihr die Frage, wie sich die Zubereitung des Grillguts noch weiter verbessern lässt. Die Expertenmeinungen dazu sind zahlreich, die Möglichkeiten ebenfalls. Mit Omuriro, dem Grill- und Kaminanzünder aus Namibia, steht nun ein echtes Novum zur Verfügung. Der Grillanzünder aus Afrika besteht ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen, die der Region entstammen. Jeder Grillanzünder besteht zu ca. 83 % aus dem Holz einer invasiven Akazienart, dem sogenannten ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:





TopTarif Banner medium rectangle2

Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen  

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Hamburg Großdemo 8.7.2017

Hamburg Großdemo 8.7.2017 "Grenzenlose Solidarität statt G20" -Spaß & gute Stimmung - 170708 Teil1

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
· Nachrichten von PR-Gateway


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur:
Orientalischer Flair vor traumhafter Industriekulisse

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Tower Bridge London - 27.07.2018 Teil 2

Tower Bridge London - 27.07.2018 Teil 2

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


Wir-haben-Agrarindustrie-satt- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2019 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Tierschützer gegen Sanierungsplan des Nürnberger Tiergartens wegen Delfingefährdung - Vermutete Kosten für Ausweich-Quartier 20 Millionen